Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.133 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.04.2010 06:50
Jeden Tag 'ne gute Tat Antworten

Ein freundliches Hallo an die Pfadfinder (ob mit, ob ohne Navi...),


wieder mal eine Begebenheit im Tagesablauf von Monti, denn als ich gestrigen Tages den verrosteten Stacheldraht(wer macht sowas???) aus den Hecken unseres Anwesens entfernte, da sprach mich eine ältere Dame um Hilfe an.

Nicht der älteren Dame musste geholfen werden, sondern den Kindern auf der anderen Strassenseite, welche mit dem Fahrrad unterwegs waren.

Beim Fahrrad eines dieser Blagen sprang nämlich die Kette ab und keiner war in der Lage den Jungs zu helfen...

Da hab' ich dem Kleinen die Kette geradewegs wieder aufs Kettenblatt gefädelt.
Die Kette war vielleicht rostig, doch leider habe ich die Kettenschmiere für mein W-lein nicht hier, ansonsten hätte der Pimpf auch gleich 'ne Kettenschmierung erhalten.

Normalerweis' nicht der Rede wert, aber schön darüber gesprochen zu haben...

Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

20.04.2010 08:04
#2 RE: Jeden Tag 'ne gute Tat Antworten

Monti, mein Held.....

Soviel Hilfsbereitschaft hätte ich dir gar nicht zugetraut.

Grüße
PeWe, der heute morgen einen Regenwurm gerettet hat.

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.04.2010 08:37
#3 RE: Jeden Tag 'ne gute Tat Antworten

Ja, so bin ich, denn sollte dir bei deiner W mal die Kette abspringen, dieses Malheur zufälligerweis' gegenüber meines Anwesens passieren, dann...


..dreh' ich deine W auf'n Kopp und fädel' dir die Kette wieder aufs Kettenblatt, ebenso wie denm kleinen Knilch gestern.
Womöglich hätt' ich sogar noch etwas Kettenschmier' für dich übrig? Ma wasses net...



Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.503

20.04.2010 09:04
#4 RE: Jeden Tag 'ne gute Tat Antworten

Hast schon Recht.

Wenn man sonst schon nicht gelobt wird, dann kann man es ja immer noch selbst tun.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

20.04.2010 09:20
#5 RE: Jeden Tag 'ne gute Tat Antworten

Ist aber auch nicht einfach, mit den guten Taten. Ganz früher hab' ich immer bei der Schwiegeroma gut und viel gegessen - die hat sich immer so gefreut, wenn's mir geschmeckt hat , aber die ist ja nun schon länger nicht mehr ...

Ansonsten hoffe ich mal, das die Kette bald wieder abspringt, und der Junge dabei mit dem Gemächt auf das Oberrohr des Drahtesels knallt: das vergißt man(n) nicht mehr, und sorgt dafür, das man es selbst lernt, sein Fahrrad in Schuß zu halten ...

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

20.04.2010 10:22
#6 RE: Jeden Tag 'ne gute Tat Antworten

DIe gleiche Situation hatte ich vor ca. einem Jahr. Nur, die Blagen haben mich direkt angesprochen. Die Kette war auch braun vor Rost. Die Nummer hat dann leider meine grauen Nappalederhandschuhe ruiniert. Selbst nach der Wäsche waren immer noch Flecken drin.
Zu meiner Zeit hat sich Vattern noch um den Zustand meines Fahrrades gekümmert, jedenfalls solange bis ichs selber konnte.

Kritik ist ein teurer Luxus für den, der nach oben strebt.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

20.04.2010 10:32
#7 RE: Jeden Tag 'ne gute Tat Antworten

Zitat
...zu meiner Zeit hat sich Vattern noch um den Zustand meines Fahrrades gekümmert...

Tja - the times, they are a-changeing ... heute kümmern sich die Eltern meist insofern um die Räder ihrer Brut, das sie die Dinger bei Defekten wegschmeißen, und von Oma 'n neues kaufen lassen .

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

comondor Offline




Beiträge: 212

20.04.2010 10:50
#8 RE: Jeden Tag 'ne gute Tat Antworten

Genau. Gestern ein GSXR-Treiber traurig am Straßenrand vorm Haus. Das Teil spukte und sprotzte und das Display voller Fehlermeldungen. Mmmh. Batteriepole angeguckt -> festgezogen! Fuhr stahlend von dannen und kam 1/2h später mit'n Bier wieder um Routen zu planen.


schlimmer gehts immer

Buggy Offline




Beiträge: 20.373

20.04.2010 11:05
#9 RE: Jeden Tag 'ne gute Tat Antworten

Die meisten Blagen haben doch keinen Vater mehr.
Die müssen mit allein verziehenden Müttern klar kommen.
Und Papa darf nur noch zahlen.

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

The oW Offline



Beiträge: 2.320

20.04.2010 11:22
#10 RE: Jeden Tag 'ne gute Tat Antworten

Zitat
Die müssen mit allein verziehenden Müttern klar kommen.



Passender wäre doch wohl: mit sich selbst verwirklichenden Müttern...

Jedenfalls in unserem weiteren Bekanntnenkreis läuft das so.


.

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

20.04.2010 11:48
#11 RE: Jeden Tag 'ne gute Tat Antworten

Ich werde nie vergessen als der "Alte" mir mal gezeigt hat, wie man den Lenker höher stellt.
Einige Monate später denkt Werner: Selbst ist der Mann, daß mach ich jetzt alleine. Also, Schraube gelöst, mit nem Hammer einmal draufgehauen, Lenker höher gestellt und Schraube wieder festdrehen und --- Scheiße die geht nicht mehr fest.
Ich gewrtet bis Vattern von der Arbeit kommt und gebeichtet. Hab erzählt was ich machen wollte, was ich in welcher Reihenfolge gemacht habe und wollte gerade sagen, daß die Schraube... unterbricht er mich und sagt: " Und jetzt lässt sich die Schraube nicht mehr festdrehen, richtig? Mir schwante, der "Alte" muss Hellseher sein.
Das da n Konus dran hängt konnte ich ja nicht wissen....

Kritik ist ein teurer Luxus für den, der nach oben strebt.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

20.04.2010 11:57
#12 RE: Jeden Tag 'ne gute Tat Antworten

Zitat
Passender wäre doch wohl: mit sich selbst verwirklichenden Müttern...

Jedenfalls in unserem weiteren Bekanntnenkreis läuft das so.



Ihr armen Männer, ihr seid ja soooooooooooo zu bedauern. Und wenn der Typ hört dass er Papa wird und abhaut ist er natürlich das Opfer von Samenraub.

Und ich kenne Väter die beim Versuch das Fahrrad ihrer Blagen zu reparieren mit dem Verlust einiger Fingerchen rechnen könnten weil Doppellinkshänder mit 10 Daumen..... Da repariert dann Muttern.

http://www.motorradscheune-welling.de

Buggy Offline




Beiträge: 20.373

20.04.2010 11:58
#13 RE: Jeden Tag 'ne gute Tat Antworten

Und sowas lernen/erleben die Sprößlinge der allein Verziehenden eben nicht.
Ob sie wissen was sie ihren geliebten Kindern antun?

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

The oW Offline



Beiträge: 2.320

20.04.2010 12:04
#14 RE: Jeden Tag 'ne gute Tat Antworten

@ magicfire

Die Typen "Zehn Minuten Rittmeister - 20 Jahre Zahlmeister" gibts natürlich auch.


.

Buggy Offline




Beiträge: 20.373

20.04.2010 12:06
#15 RE: Jeden Tag 'ne gute Tat Antworten

Zitat von The oW
@ magicfire
Die Typen "Zehn Minuten Rittmeister - 20 Jahre Zahlmeister" gibts natürlich auch.



Gehören immer 2 zu!
Beim verhüten meine ich!

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz