mal ne Frage an die Experten, hier in Rlp bekommt man ein Kfz nur noch angemeldet, wenn man eine Einzugsermächtigung erteilt, soweit so gut, jetzt habe ich die Einzugsermächtigungen gekündigt. Das Blöde dabei ist, man bekommt keine Rechnung mehr zugeschickt wann man seine Steuern zu zahlen hat, da ich mir die Termine nicht merken kann, bekomme ich dann immer gleich eine Mahnung, ist sowas eigentlich rechtens? Mal abgesehn davon, daß man da wahrscheinlich nix gegen machen kann, rein interessehalber.
Dein ursprünglicher Bescheid ist ein Dauerbescheid, der bis auf Weiteres gilt. Es ist also rechtens und kann dich bei verspäteter Zahlung Säumniszuschläge kosten. Eine Einzugsermächtigung macht das Leben hier deutlich einfacher - oder du organisierst dich selbst entsprechend.
Ich widerrufe diese Erpressungszettel auch regelmäßig und erhalte dann die übliche Zahlungsaufforderung ohne Mahnbescheid. Alles andere wäre auch unlogisch, denn auch bei Abbuchung wird ja eine Abbuchungsmitteilung verschickt. Kostet also das Gleiche.
Ich danke Euch für Eure Antworten, kann mich aber des Gefühls nicht erwehren, hier irgendwie dumm angemacht zu werden, weil ich so blöd war meine Einzugsermächitgung zu kündigen. Ich habe meine Gründe, die hier zu erörtern nicht Sinn meiner Frage waren.
Immer raus damit, meine Frage wurde ja bereits von ROST beantwortet (vielen Dank an dieser Stelle!), also keine Hemmungen und in meinem Thread kann der Piko Dir gar nix verbieten.