Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 2.158 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
montcorbier Offline

18.04.2010 10:02
#46 RE: ... Antworten

Gestern sah ich eine einmotorige kleine Propellermaschine den blauen Himmel kreuzen, das war's dann schon an Flugaufkommen.
Herrlich, so ohne diesen miesen Lärmteppich des Frankfurter Flughafens.

Dies stellt die Normalität dar, nicht der permanente Fluglärm.
So sollte es immer sein!

Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Falcone Offline

18.04.2010 10:03
#47 RE: ... Antworten

Zitat
Kein gutes Feng-chui für die Luftfahrt.

Die Aktien gingen ja auch sofort nach unten.

Grüße
Falcone

montcorbier Offline

18.04.2010 10:09
#48 RE: ... Antworten

Zitat
Kein gutes Feng-chui für die Luftfahrt.

...aber ein gutes Zeichen für die Umwelt, die Ruhe, den Menschen!

...und die Aktien... Ja mei, man kann halt spekulieren wenn man genug Geld über hat. Hab mit den Spekulanten und den AGs keinerlei Mitleid. Gut so!
Kann mir aber vorstellen, daß den doch so vom Vulkan gebeutelten großen Fluggesellschaften/Flughafenbetreibern irgend ein großzügiges staatliches Geschenk gemacht wird, welches wir als Steuerzahler mittragen dürfen. >Kotz<

Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

The oW Offline

18.04.2010 10:36
#49 RE: ... Antworten

@ Monti

Wieviel Prozent Deiner Kollegen müssten denn ohne den Flugbetrieb umsatteln?

.

montcorbier Offline

18.04.2010 10:56
#50 RE: ... Antworten

Theo,

dieser ganze Wahnsinn mit "höher, schneller, weiter" hat uns doch nur Lebensqualität genommen.
Bekomme den Irrsinn doch tagtäglich mit, wenn jemand für eine sinnlose zweistündige Tagung (das sag nicht ich, das sind die Worte der Fahrgäste) den halben Tag mit dem Flieger in der Welt herumjettet!
Solche Leute hab' ich in der Regel mehrmals am Tag!
Wenn ich dann höre, wo sie schon überall in der Welt waren und was sie denn wirklich davon gesehen haben, dann kommt meist eine Antwort wie "die Konferenzräume und Hotelzimmer sehen weltweit annähernd gleich aus, vom Land und den Leuten hab ich in den zwei Stunden Tagung nichts mitbekommen, bin dann gleich wieder zurück zum Flughafen", dann kommt meist auch noch "die ganze Reise hätte man sich schenken können". (Das sind dann meist noch die "Vernünftigen" mit einer gewissen Ein- und Weitsicht!)

Wenn man gewollt hätte, daß der Mensch fliegt, dann hätten wir Flügel!
Wenn wir hätten fahren sollen, dann womöglich Räder!
Ich aber hab Beine...

Gruß
Monti

Wännä Offline

18.04.2010 11:19
#51 RE: ... Antworten

Moin Monti,

das ist absolut wahr. Und wenn man nur den Sprit normal besteuern würde, wär das ganze schon zu Ende.

Fliegen ist halt Jet-Set und die Leuts glauben, es brauchen zu müssen. Aber warts ab, die nächste Generation wächst ja schon ran. Für die ist es gewohnt, sich "online" zu treffen.

Wage mal die Prognose, daß Internet-Verkehr in einigen Jahren besteuert wird.

(nein, nicht bescheuert, bescheuert isses jetzt schon )

Gruß

Wännä

Teddyboy Offline

18.04.2010 13:48
#52 RE: ... Antworten

Zitat von montcorbier
...
Bekomme den Irrsinn doch tagtäglich mit, wenn jemand für eine sinnlose zweistündige Tagung (das sag nicht ich, das sind die Worte der Fahrgäste) den halben Tag mit dem Flieger in der Welt herumjettet!
....
Gruß
Monti

im Rahmen der Leute, die unsere Geschäfte auch über den Rhein hinaus vertreten, um den Wohlstand in diesem Land zu sichern, möchte ich mich hiermit bei den Fluggeplagten Anwohnern, Daheimgebliebenen und Kleinbauern entschuldigen.
Auf dem heimischen Sofa ein Loch ins Kissen zu pfurzen verkauft halt leider keine Maschinen oder klärt Veträge im Ausland.

bitte zurückbleiben

Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Wännä Offline

18.04.2010 18:33
#53 RE: ... Antworten

Zitat
Auf dem heimischen Sofa ein Loch ins Kissen zu pfurzen verkauft halt leider keine Maschinen oder klärt Veträge im Ausland.

Puuuuuuups !

Als wenn jeder, der in sonem Jet sitzt, auch wirklich wichtige Verträge im Ausland klärt.

Darum geht es ja gar nicht. Niemand soll zu Hause kleben bleiben müssen, aber jeden Jetter gleich zum Retter der Menschheit und ihren Wohlstand zu erklären, schießt ein wenig über die Stratospähre hinaus, Herr Vulcan Teddyboy.

Das ganze ist bereits der Wohlstand im Lande, nämlich fast purer Luxus, der vom Staat kräftig subventioniert wird.

Gruß

Wännä

martin58 Offline

18.04.2010 19:10
#54 RE: ... Antworten

ich hoffe inständig, dass der eyajöküll, oder wie der heisst, ordentlich weiter asche spuckt und das gute wetter erhalten bleibt. dann würde nämlich mein businesstrip morgen gestrichen und ich könnte zuhause bleiben und ordentlich ins sofa pupsen.

Wännä Offline

18.04.2010 19:18
#55 RE: ... Antworten

Moin,

fahr doch mit der W. Die setzt keine Flugasche in den Brennkammern an.

Gruß

Wännä

martin58 Offline

18.04.2010 22:19
#56 RE: ... Antworten

die is ja nun verkauft. die guzzi wäre eine alternative. aber ich glaube nicht, dass ich damit innerhalb eines tages bis nach madrid komme.

Teddyboy Offline

18.04.2010 22:41
#57 RE: ... Antworten

Zitat von martin58
ich hoffe inständig, dass der eyajöküll, oder wie der heisst, ordentlich weiter asche spuckt und das gute wetter erhalten bleibt. dann würde nämlich mein businesstrip morgen gestrichen und ich könnte zuhause bleiben und ordentlich ins sofa pupsen.

dito! ich kann auf Paris morgen und Barcelona Mittwoch auch gern verzichten. Wollen eh nur andere was von mir
Pups ich lieber in meinen eigenen Bierosessel.

@Wännä:keine Frage. gegen das reduzieren der Massenflugbewegung, mit gleichzeitiger Erhöhung der Flugqualität würde mir entgegenkommen.
Nur wo fangt man da an?

Wobei? nach Manchester flieg i nimmer wg. dem Nacktscannerscheiß. schon was reduziert

Dampf in allen Gassen

martin58 Offline

19.04.2010 08:05
#58 RE: ... Antworten

so, mein flug für heute fällt aus. ich fahre also ganz entspannt mit dem fahrrad in die arbeit und schaue mal, was die woche so bringt.
wünsche euch einen guten start in die woche!

magicfire Offline

19.04.2010 08:21
#59 RE: ... Antworten

Zitat
m Rahmen der Leute, die unsere Geschäfte auch über den Rhein hinaus vertreten, um den Wohlstand in diesem Land zu sichern, möchte ich mich hiermit bei den Fluggeplagten Anwohnern, Daheimgebliebenen und Kleinbauern entschuldigen.

Hat dieses "Global Geplaye" nicht für eine weltweite Krise gesorgt deren Folgen immer noch nicht abzusehen ist? Und warum muß im Zeitalter von Internet usw jeder kleine Fallmanager rund um den Globus vor Ort sein um eine Satzänderung in einem Vertrag stundenlang zu besprechen? Bricht jetzt wieder die Weltwirtschaft zusammen weil die Manager und Bosse nicht mehr zusammen Essen gehen können? Fragen über Fragen....

Mit fiel jetzt erst auf wie viele Flugzeuge sonst immer unterwegs waren, die Streifen fehlen komplett. Gehört habe ich die nie. Aber bei ner Freundin bei Frankfurt war es herrlich still.

http://www.motorradscheune-welling.de

Teddyboy Offline

19.04.2010 08:51
#60 RE: ... Antworten

Zitat von magicfire

Hat dieses "Global Geplaye" nicht für eine weltweite Krise gesorgt deren Folgen immer noch nicht abzusehen ist? Und warum muß im Zeitalter von Internet usw jeder kleine Fallmanager rund um den Globus vor Ort sein um eine Satzänderung in einem Vertrag stundenlang zu besprechen? Bricht jetzt wieder die Weltwirtschaft zusammen weil die Manager und Bosse nicht mehr zusammen Essen gehen können? Fragen über Fragen....

-> Sendung mit der Maus/ wie funktioniert die Welt

@Martin: logo, heut wirds wohl recht ruhig werden. Alles gecancelled

Dampf in allen Gassen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz