____________________________________________________________________________ Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.
Zitat von BlaublutHier über Tegel zieht auch kein großer Vogel mehr. Wenigstens rollt die U-Bahn hier noch oberirdisch vorbei. MfG BB
Dann kann man ganz klar einen wissenschaftlich fundieren Zusammenhang zwischen Flugbetrieb und U-Bahnverkehr oberhalb des Untergrundes erkennen. Ganz besonders unter Beachtung des düsentriebwekrsgestrieben Elektroantriebs der oberirdischen Untergrundbahn
Zitat Ich hab gerade ein paar große Malerfolien geholt, die ziehe ich nach her übers Haus, damit nicht alles so einstaubt.
Grüße Falcone
Na dann beeil Dich mal! Ich habe eben ganz genau gesehen, wie die riesige schwarue Wolke gebremst hat und dann Richtung Hessen abgebogen ist! Lag sicher an dem Schild "Für durchfliegende Aschewolken gesperrt", das ich vorhin am Ortseingang aufgestellt habe! Hier ist jedenfalls wieder total blauer Himmel! Deshalb werde ich jetzt gleich was für die frierende Erde tun! (und endlich die 50.000 km mit der MZ vollmachen )
Schotte (Zweitaktaktivist)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Hat aber nicht nur schöne Seiten. Mein Kollege, der sitzt in Melbourne fest. Der Rückflug, der gestern hätte sein sollen, ist jetzt für den 25.04. vorgesehen. Eigentlich wollte er mit seiner Frau morgen in den Urlaub fahren.....
meine Kirschblüte hockt auch mit einigen Freundinnen in Hamburg fest, das ist die Strafe, weil sich sich das Udo Jürgens Musical angeschaut haben, hehe. Wenn sie Glück haben, können sie zwar in Hamburg schon wieder starten, vermutlich dann aber nicht in Nürnberg oder München landen. Da freut sich die Bahn. Dann dauert die Ruhe in unserem Haus wohl noch etwas an.
Gruß Hans
Leben und leben lassen. Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.
aber schon bedenklich, wenn so ein Wetterexperte am Tag einen Temperaturanstieg von +1° Celsius und des Nächtens einen Temperaturabfall von -1° Celsius vom Normalwert ankündigt, da die von den Flugzeugen erzeugten Kondensstreifen nun fehlen.
Gruß Monti
Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!
die deinige Sicht des Problems ist nicht zu verachten... Wetterexperte wollte seinen Senf auch beitragen und dies kann durchaus im Bereich des Möglichen liegen. So hab ich es hier jetzt nicht gesehen.
Gruß Monti
Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!
ich schieb noch mal einen hinterher, der mir sowieso so stark am Herzen liegt.
Da hören wir also, daß bei einer Abschirmung bzw. einer stärkeren Lufthüllenwärmeaufnahme auch die Abstrahlung nachts leichter fällt, somit also die Temperaturspreizung Tag/Nacht stärker ausfällt.
Richtig ! Ob es allerdings nun ein Grad ist oder 0,765434231 oder 2 oder was auch immer, das vermag ich nicht zu rechnen. Im übrigen brauchts nur schwache Bewölkung, dann sind Kondensstreifen völlig egal.
Aber: das böse CO2 tut auch nichts anderes. Die stärker aufgenommene Wärme wird nachts auch stärker abgestrahlt. Somit bleiben wir bei der Durchschnittstemperatur von 15,6 °C, auch wenn die Spreizung mal höher oder mal niedriger ausfällt.
Man könnte ja vorschreiben, daß die CO2-emittierenden Flugzeuge immer auch einen exakt abgestimmten Anteil Wasserdampf mit in die Luft blasen müssen, der den Effekt dann per Kondensstreifen wieder genau kompensiert. Sowas ließe sich mit einfacher Technik ähnlich Lambda-Sonde realisieren und wir . . .
. . . . hätten wieder unsern ruhigen Schlaf mit ausgewogener Temperaturspreizung
gestern bin ich mal ausgiebig raus, um Vulkanluft zu schnuppern.
Auch bei uns merkt man deutlich, daß die Verkehrsfliegerei steht. Die Ultraleichten tummelten sich gestern in der Kontrollzone Köln/Bonn, als wärs die hinterste Eifel. Köln/Bonn hatte gestern ca. zehn Flugbewegungen zu verzeichnen - logischerweise alles nur Kolbentriebwerkler.
Da die Hubschrauber mit ihren Turbinen auch betroffen sind, war gestern himmlische Ruhe. Nur die Rettungshelis fliegen und ein Meßhubschrauber drehte zwei Runden, landete aber sofort wieder und blieb auch am Boden. Die Werte sind doch meßbar hoch !
Wir haben unseren Laborluftfilter auch angeworfen aber nix gemessen . Blöderweise meinten viele gestern, sie müßten auch noch grillen und die Asche, die wir fanden, kam vermutlich von der Grillkohle. Eine Probe ist noch unterwegs Richtung Labor.
Ansonsten nur Pollen und den übrlichen Dreck, erstaulicherweise gegen späten Nachmittag recht hohe Ozonwerte, dafür aber nur geringe UV-Strahlung. Ich hab nach Stunden draußen keinen Sonnenbrand, extra kein Hütchen getragen um das zu probieren.
Also, es liegt tatsächlich was in der Luft. Der Sonnenuntergang war für die gemessene Feuchte auch viel zu rot.
°°°°°°°°
Ich habe ja noch gewartet auf das Thema Fluglotsenstreik. Das wäre ja ein toller Streik geworden - wenn sowieso niemand fliegt
Und dann - richtig - kaum mehr erwähnt, so gerade mal im Nebensatz kam die Meldung "so, und der Fluglotsenstreik ist nun auch vom Tisch"
Aaaaaah, geht doch
Ich wage mal die Prognose, daß durch diese flugstillen Tage ein Menge Leute den Geschmack am Nichtfliegen bekommen werden. Kein gutes Feng-chui für die Luftfahrt.