Um irgendwas an den Rahmen, also im Prinzip an dessen Rohren zu befestigen, gibt es ja diese Kunststoff-Rohrclips. Kennt man sicherlich aus dem Baumarkt - die sind eigentlich zum Befestigen von Kupfer- oder anderen Rohren gedacht, und es gibt noch ihre Verwandten, die zum Festhalten von sog. Panzerrohren (für Elektroleitungen) gedacht sind. Blöderweise sind die auch eigentlich immer weiß oder grau, aber es gibt sie auch in schwarz -> bei der Firma Mühlheimer Handel z.B.:
wenn ich bei meiner Zitrone unter die Haube kucke, da sitzten an den Kühlwasserschläuchen drehbare Doppelclipse um irgendwelche Unterdruckschläuche oder Kabel zu fixieren. Würde das nicht wesentlich einfacher sein sich sowas zu kaufen ?
Zitat ...an einem Rohr tut es doch aber auch der normale Kabelbinder ohne irgendwelches Geklipse...
Ja klar, hatte ich auch vorher so. Man kann alles so oder auch so machen, jeder Jeck ist anders. Ich finde das jetzt mit den Klebepads besser, weil der Kabelbinder nicht ganz um die Schwinge herum muß. Mal schauen, wie das nach den ersten 1000 Km aussieht.
Zitat ...drehbare Doppelclipse...
...gehen natürlich auch - je nach dem, was man wo dran machen möchte, und in welchem Format, und ob man die dann auch wo bekommt .
Ich hab' das nur gepostet, weil ich mal lange Zeit so Rohrclipse gesucht, aber in schwarz nirgends gefunden hatte. Für meinen Hilfsrahmen, um meine Sitzbank höher zu bekommen, und um meine Ledertaschen an den Haltern an zu clipsen. Und einmal brauchte ich die auch für eine Halterung für ein Multimeter, weil ich an meiner alten DT175 die Bordspannung und diverse andere elektrische Parameter während der Fahrt messen wollte - dafür brauchten die aber nicht unbedingt schwarz zu sein .
Und, mal ganz ehrlich: das muß nicht unbedingt jeder so sehen wie ich ... ist überhaupt nicht schlimm, wenn Ihr das alles doof findet, ich krieg' da keinen Schaden von ...
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."
Mark Twain
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCN3918.JPG DSCN3919.JPG DSCN3920.JPG DSCN3921.JPG DSCN3922.JPG
Ich finde das hat der Pele schick gemacht an der Schwinge ... und es ist auch einen Tip wert hier im Technikteil ... Das die Teile sich nicht für unebene Flächen wie Rohre eignen erklärt sich doch von selbst!
An der Schwinge machen die Dinger ja schon Sinn, wie ich finde. Ist ja was anderes, als ein rundes Rahmenrohr. Aber wenn schon so fein säuberlich, warum dann nicht an der Schwingeninnen- oder unterseite entlang. Das sieht doch außen so rangefrickelt aus .
Ich hab' da noch 'n paar Bildchen von meiner Sitzbankerhöhung gefunden, da kann man die Verwendung der Rohrclipse gut erkennen. Und zur Abschreckung auch die erste Version, mit den schwarzgemalten, aber nicht dauerhaft schwarz bleibenden Plastikclipsen.
PS: die Sissybar war eine Idee zum 1. April seinerzeit - ist 'ne Kopfstütze vom ollen Golf ...
edit:
Zitat ...warum dann nicht an der Schwingeninnen- oder unterseite...
Hatte ich auch zuerst so geplant, habe es dann aber verworfen, weil ich da nicht so gut sehen kann, ob auch wirklich Öl durch die Leitung fließt. Aus dem Grunde auch die transparente Bauform -> schwarz wäre ja doch schöner gewesen. Ansonsten will ich den Scotty garnicht verstecken, der gehört eben zur techn. Ausrüstung meiner W .
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."
Mark Twain
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Aprilscherz1.JPG DSCN2942.JPG DSCN2944.JPG DSCN2947.JPG DSCN2948.JPG DSCN2955.JPG
Vielleicht verstärkt sich der Eindruck bei der Art des Fotografierens, aber es scheint so, als wenn die Klebeflächen etwas rausquetschen. Vielleicht solltest Du die etwas beschneiden.
Tante LOUISe haut z.Zt. mal wieder allerhand Ramschware von der Resterampe. Günstig, und wohl auch für den Hausgebrauch völlig ausreichend, erscheint mir das Vielfach-Meßgerät (inclusive Gummischutzrahmen ):
Die Sommermütze ist ja unschlagbar billig, und hat allerhand zufriedene Bewertungen erhalten - allerdings wohl keine von jemanden, der seine Birne damit gegen die Dachkante eines SUVs gekloppt hätte ...