Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 2.249 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

15.04.2010 08:41
PKW-Maut - mal wieder ... Antworten

In den Nachrichten höre ich mal wieder das Reizwort PKW-Maut (ja gut, kann uns als Motorradfahrer ja egal sein). Im Gespräch sind 3 bis 4 € pro 100 Km: tofte, das würde mich jetzt mal locker 1000 € kosten, egal mit welchem Auto .

Ich will meinen alten Dieselelch wieder in Betrieb nehmen, der ohne Feinstaubplakette - aus reiner Gehässigkeit!

http://www.rp-online.de/auto/news/Neue-P...aid_844561.html


Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.04.2010 08:46
#2 RE: PKW-Maut - mal wieder ... Antworten

Moin,

hab ich auch vorhin vernommen. Soll uns alle mal wieder ablenken, das Thema. Eine der bestfunktionierenden Instrumente ist: beschäftige Dein Gegenüber mit Dingen, die ihm emotional nahestehen, und er wird Dir nicht dazwischenfunken.

Funktioniert in jeder bewährten Ehe hervorragend.




Ne aber mal im Ernst. Langsam wissen wir es doch. Tempolimit, Maud, Feinstaub, was ist mit dem Ozonloch ?

Wann kommen eigentlich mal Spam-Filter fürs Radio ?



Gruß

Wännä

Ach ja: fällt mir gerade ein, gestern hätte ich eine Fotoapparat gebrauchen können: Genau um das Schild "Feinstaubzone" in Bonn war ein städtischer Bediensteter mit dem Laubbläser zugange. Mann, was eine Staubwolke, überhaupt, was für ein Dreck verglichen mit dem guten alten Besen. Die Motoren der Laubbläser haben übrigens noch keinen Kat

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

15.04.2010 09:12
#3 RE: PKW-Maut - mal wieder ... Antworten

Und immer unter dem Gesichtspunkt Verkehrserziehung... Warum haben wir immer noch kein Kotzesmiley?

Es geht um marode Kassen und um die einfachste methode Kohle zu zocken, sonst nix.

Irgendwann sind wir wieder mit Pferden unterwegs.

http://www.motorradscheune-welling.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

15.04.2010 09:16
#4 RE: PKW-Maut - mal wieder ... Antworten

Zitat
...irgendwann sind wir wieder mit Pferden unterwegs...

Also: ich bestimmt nicht . Alle Viehcher, die größer sind als ich selbst, sind mir unheimlich. Einige der kleineren allerdings auch ...

...und außerdem werden die Zossen dann bestimmt auch kräftig besteuert, warscheinlich per Chip unter der Haut und GPS-Ortung. Oder mit Halsband - hab' ich neulich bei der Tierärztin im Wartezimmer gelesen :

http://www.geodog.de/

... bin mal gespannt, wann die ersten Kerle von ihren Frauen damit ausgerüstet werden ...


CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

15.04.2010 09:20
#5 RE: PKW-Maut - mal wieder ... Antworten

Es gibt auch gute Nachrichten:
Mein TÜV war immerhin 6 Oyro billiger bei der GTR, weil vor 1989 zugelassen.
Und somit entfällt die ASU.

Der CHEstrella



viva la vida

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

15.04.2010 09:21
#6 RE: PKW-Maut - mal wieder ... Antworten

Jepp, die Vet-Ämter versuchen seit Jahren alle Pferde zu erfassen und seit letztem Jahr ist eine Chip-Pflicht für Zuchtpferdenachzucht Pflicht. Aber die Wild gezeugten Pferdekinder die keinem Zuchtverband unterstehen werden immer noch nicht erfasst...

Der Versuchläuft seit Jahren aber alleine die Grundlage für die besteuerung ist noch nicht vorhanden. Ist das ein Sportgerät, ein einfaches Tier, eine Landwirtschaftliche Maschine? Ein Sportpferd ist Luxus, ein Rückpferd ist ein Arbeitsgerät, ein Minipony ein Schmusetier. Und schon gehts los...

Ich brauch nur noch ne Kutsche und ich mach ne Taxilinie durch die Büsche auf...

http://www.motorradscheune-welling.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

15.04.2010 09:28
#7 RE: PKW-Maut - mal wieder ... Antworten

Zitat
...die Wild gezeugten Pferdekinder...

Ich hab' das noch nicht live gesehen, wie wild die das so treiben (so'n erregter Hengst läßt allerdings schon die Fantasie rotieren, das stimmt ).

Kennt noch jemand den alten TV-Spielfilm (Science-Fiction) "Welt am Draht"? Da war doch einer der Hauptfiguren auch eine sog. "Schwarzzeugung" , ohne offizielle Existensberechtigung, meine ich mich zu erinnern.


magicfire Offline




Beiträge: 5.762

15.04.2010 11:06
#8 RE: PKW-Maut - mal wieder ... Antworten

Ha, ich kann dir ne Adresse geben, setz dich dann mal ne zeitlang einfach an die Koppel, dann siehste wie sild die das treiben!

http://www.motorradscheune-welling.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.04.2010 11:09
#9 RE: PKW-Maut - mal wieder ... Antworten

Zitat
Genau um das Schild "Feinstaubzone" in Bonn war ein städtischer Bediensteter mit dem Laubbläser zugange.




piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

15.04.2010 13:02
#10 RE: PKW-Maut - mal wieder ... Antworten

Hahahahahahaha,

ihr seid doch alle Montis!

Kann die Kritik aber nur zu gut verstehen.


Passt aber auf, denn Ratzbatz stellt man euch Nörgler in die Ecke der verbitterten Rentner!



Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

gerry Offline




Beiträge: 3.944

15.04.2010 13:08
#11 RE: PKW-Maut - mal wieder ... Antworten

Also da versteh ich auch keinen Spaß. Wir haben doch mit der KFZ- bzw. Motorradsteuer und den sonstigen Steuern und Gebühren rund ums Fahrzeug die Strassen schon mehrmals bezahlt. Die sollen endlich die Steuern zweckgebunden einsetzen und nicht in anderen Bereichen die Defizite ausgleichen, dann haben wir auch genug Geld für die Reparatur und Unterhaltung der Strassen.

Aber leider ist so wie immer - erst wird etwas gesagt und geschaut wie weit sich die Bevölkerung aufregt und dann wird dementiert - tja und dann... dann wird etwas gewartet und dann kommt die Steuer.

Schon immer so gewesen.


Gruß Gerry - unterwegs auf Feldwegen



zzzz

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

15.04.2010 13:11
#12 RE: PKW-Maut - mal wieder ... Antworten

Auweh,


wann startet die Revolution? Möcht es schließlich nicht verpassen!

Es wird noch viel "lustiger" werden...


Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

15.04.2010 13:28
#13 RE: PKW-Maut - mal wieder ... Antworten

Ich war zutiefst befriedigt und "schadenerfroht", als ich das gehört habe:

Bestätigt es doch meine Vorhersagen, für die ich im Vorfeld der Einführung der LKW Maut verlacht worden bin.

Damals wurde suggeriert, es träfe ja nur ein blöde Laster und überhaupt vor allem die bösen Ausländer, die umsonst alles zermalmen, jawoll. Und Dummvolk hat beifällig gegrunzt: Es traf ja nur die anderen.

Und nun wird geheult.

Na und?
Selber schuld.

Schadenfroh

Kaimann

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.04.2010 13:40
#14 RE: PKW-Maut - mal wieder ... Antworten

Zitat
Das Umweltbundesamt (UBA) empfiehlt in seiner Studie eine streckenbezogene Pkw-Maut auf allen deutschen Straßen. Diese könne am besten die Umwelt entlasten und den Verkehr auf stark befahrenen Straßen entzerren. Die Experten schlagen eine Gebühr in Höhe von durchschnittlich drei Cent pro Kilometer vor. Da sich die Maut nach den gefahrenen Kilometern richte, sei sie viel gerechter als eine pauschal erhobene Kfz-Steuer, heißt es in der Studie.


Die empfehlen ja auch Maut auf allen Straßen(!) ...
... warscheinlich damit die Maut auf der BAB als "geringeres Übel" bleibt ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

15.04.2010 13:47
#15 RE: PKW-Maut - mal wieder ... Antworten

Zitat
...meine Vorhersagen...

...waren ja diesbezüglich nicht so ganz revolutionär weitseherisch. Kann mich entsinnen, das da noch andere auch drauf gekommen sind, das irgendwann sowas mal kommen könnte ...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz