Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 2.269 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hobby Offline




Beiträge: 41.813

15.04.2010 16:42
#31 RE: PKW-Maut - mal wieder ... Antworten

Zitat
Wild Cards auf Antrag



das sind so Ideen mit denen ich mich anfreunden könnte !
muss aber schnell und unbürokratisch gehen...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2010 17:03
#32 RE: PKW-Maut - mal wieder ... Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

15.04.2010 19:32
#33 RE: PKW-Maut - mal wieder ... Antworten

naja, erstmal Geplänkel und das Maximum an Überwachung androhen.
Dann einknicken, weil die GPS-Überwachung von den Datenbeschützern nicht zugelassen werden wird (siehe Section Control, aber, man könnte direkt die Geschwindigkeitsüberschreitungen ermitteln und abkassieren, Führerscheine einziehen und die Unverbesserlichen einer MPU und dauerhaften Entziehung der Führerscheins anheim fallen lassen).
Dann Alternativlösung, die als das kleinste Übel und ungemein wichtig angesehen wird, durchsetzen.
Wie wird mit den ausländischen Gästen verfahren? Leih- GPS an der Grenze?

nee das wird so nicht gehen. Aber vielleicht Verplombung und Eichung von Tachometern und Abrechnung nach gefahrenen Kilometern bei der jährlichen TÜV-Prüfung! Oder ist die Planung solcher inzwischen vom Tisch?

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

15.04.2010 19:48
#34 RE: PKW-Maut - mal wieder ... Antworten

Ach so, Altenaiv wäre noch eine Einführung einer Ökonomiesteuer von 1,50 € auf Kraftstoffe machbar.

Keine teuren Investionen in Hai Tek, einfach einzubehalten und zu verwerten.

Ausserdem ist natürlich eine Absenkung oder gar Abschaffung der KFZ-Besteuerung undenkbar

Buggy Offline




Beiträge: 20.381

15.04.2010 20:19
#35 RE: PKW-Maut - mal wieder ... Antworten

Zitat von 3-Rad
Autobahnmaut? Prima, würde ich begrüßen.
Auto fahr ich kaum. Und mit dem Mopped machen Landstraßen eh viel mehr Spaß.
Gruß Norbert



Wenn sie aber alle von der Autobahn runter fahren um Maut zu sparen.
Dann sind die geliebten Landstraßen dicht.Überholen geht dann gar nicht mehr,wegen ständigen Gegenverkehr.
Ob Dir das dann noch Spaß macht?

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

15.04.2010 20:20
#36 RE: PKW-Maut - mal wieder ... Antworten

Hier wird seit Jahrzenten davon gesprochen, aber nur für Autobahn,wobei die Kosten pro km abhängig von der Nachfrage sein werden. Echt freie Wirtschaft ! Im Stau stehen wird dann extra teuer.
Motorräder erst ausgenommen, dann reingenommen, dann wieder rausgenommen, anschliessend wieder die Entscheidung vertagt, Test war nicht erfolgreich. Regierung hat sich aufgelöst und 2 Jahre später fängt man von vorne an. Mal sehen. Ich denke mal, dass rund 2015-2020 die direkten Steuern dann gesenkt werden und die Maut eingeführt wird. Ja, und ?

Einfache Gegenmassnahmen :

Wenn GPS : das Ding einfach zu Hause lassen oder unter das Dreirad vom Sohnemann kleben. Alternativ ein wenig Metallfolie um die Antenne wickeln. Das GPS vom Nachbarn auf dem Dach des ICE Hamburg-München festschrauben, damit der Staat Griechenland weiterhin unterstützen kann.

Wenn geeichter Tacho : andere Ritzel. Bohrmaschine vom Paul billig bei ebay ersteigern (ausser er hat schon eine linksdrehende).

U.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

15.04.2010 20:29
#37 RE: PKW-Maut - mal wieder ... Antworten

Zitat
Wenn sie aber alle von der Autobahn runter fahren um Maut zu sparen.
Dann sind die geliebten Landstraßen dicht.Überholen geht dann gar nicht mehr,wegen ständigen Gegenverkehr.
Ob Dir das dann noch Spaß macht?



Ach, da wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen.

Sach mal Blaublut, redest du zu hause in der Familie auch nur über Blitzer, Verkehrsrecht, Mautgebühren und ähnliche Themen?
Wenn du bei anderen Themen auch so engagiert wärst, würde ja vielleicht erst gar nicht dieser Wauwau Eindruck entstehen.
Selbst der Kaiman kann das.

Was erwartest du also?

Mit wohlmeinenden Grüßen

der dreirädrige.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2010 08:47
#38 RE: PKW-Maut - mal wieder ... Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.04.2010 08:48
#39 RE: PKW-Maut - mal wieder ... Antworten

Zitat
Kampf der Unterlochung!

Jau,

mach ich gern mit, klingt irgendwie unanständig, die Untenlochung


Gruß

Wännä

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2010 08:51
#40 RE: PKW-Maut - mal wieder ... Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

16.04.2010 09:12
#41 RE: PKW-Maut - mal wieder ... Antworten

herrlich, da wird lediglich ein Gutachten erstellt, das auch noch nur von einem Bundesamt, und schon tun einige wieder, als sei damit die Sache beschlossen, können dann mal wieder betonen, dass sie es ja schon immer gesagt haben, nur wollte keiner auf sie hören, weil alle anderen einfach nur dumpf und dumm sind – ansonsten sich aber das Niveau der Bild beschweren (Blaublut ausgenommen, die dieses Blatt ja sowieso hier ständig zitieren, nun ja, jeder, wie er es kann) – ihr seit wirklich großartig

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

16.04.2010 09:13
#42 RE: PKW-Maut - mal wieder ... Antworten

Zitat
...mein "zu Hause" steht hinter mir...und...sind halt alles (mit)denkende Wesen...

Kenn' ich - mein Hund findet auch alles klasse, was ich ihm erzähle .

Zitat
...die Tolereanz- und Interessenlage des Forum mir noch nicht ganz klar...

Die Toleranzlage hast Du aber doch bereits ausgiebig ausgelotet, die solltest Du inzwischen hinreichend kennen .

Zitat
...Laberthemen sind an-und-fürsich nicht mein Ding...

Das gibt's hier eh kaum ...


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

16.04.2010 09:19
#43 RE: PKW-Maut - mal wieder ... Antworten

...Laberthemen sind an-und-fürsich nicht mein Ding...
*************************************************************

Echt? Wirklich? Los, erzählt mehr .....

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

16.04.2010 09:29
#44 RE: PKW-Maut - mal wieder ... Antworten

Zitat von Sirion
ansonsten sich aber das Niveau der Bild beschweren



Gut, daß wir mal drüber geredet haben.


Daß Du als Vertreter dieser Zunft die Stilelemente identifiziertst, wundert mich nicht. Ja, Ihr Schreiber habt mich viel gelehrt.
So sehe ich täglich Euren Einfluß auf Bildung und Gemütslage der Bevölkerung: Ihr steuert sie mit den Inhalten der Boulevardzeitung nicht nur in Deutschland.

Schaut man sich die Stilelemente genauer an, erkennt man, daß gerade breite Bevölkerungsschichten stark vereinfachte, emotionalisierende Texte am ehesten verinnerlichen und als eigene Ansichten begreifen: Wir sind Pabst, Bild kämpft für Dich (mich usw). Eingängig und simpel dagelegt, erfolgversprechend.

Das zu erkennen gibt also zwangsläufig den Stil vor, will man die Masse erreichen. Mit wissenschaftlich fundierten Ausführungen braucht man da kaum kommen, nicht wahr?

Zu steigern eigentlich nur noch mit demagogischen Mitteln, einem starken wir - Gefühl, das den emotionalen Anteil und /oder klaren Feindbildern übersteigern kann. Dr. Josef G. war da ein gutes Beispiel: Wie sonst hätte man mit der Frage nach totalem Krieg in bereits zerstörten Städten Jubel auslösen können?

Nun ist nicht jedem ein frisch erstarkendes medium wie das aufkommende Radio, ein "volksnaher" Beobachter oder gar eine Bildzeitung an die Hand gegeben.

Aber kann nicht auch das Netz ein , wenn auch nur bedingt geeignetes Medium sein, um polarisierend zu wirken?

Einen Versuch ist es doch wert ! Auch wenn man sich dazu auf gewisse Vereinfachungen reduzieren muß.



Kaimann

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.04.2010 09:41
#45 RE: PKW-Maut - mal wieder ... Antworten

Zitat
Kenn' ich - mein Hund findet auch alles klasse, was ich ihm erzähle .

Hi,

könntest Du den mir mal leihen ??


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz