Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 4.978 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.426

15.04.2010 08:12
#31 RE: Kleine Bodenseetour Ostern 2010 Antworten

Hans-Peter, das ist doch eine Zeppelin, zumindest eine Zeppelin-Blip oder ein Blip von Zeppelin oder so:



Zumindest steht das drauf.

Grüße
falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.581

15.04.2010 15:53
#32 RE: Kleine Bodenseetour Ostern 2010 Antworten

Na und?

Es gab schon Wehs, da stand Norton oder ähnliches drauf...

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

15.04.2010 16:08
#33 RE: Kleine Bodenseetour Ostern 2010 Antworten

Zitat von Hans-Peter
Ätsch, ich weiß, was: Zeppeline gibt's nicht mehr, auch nicht in Dornbirn!
Das sind Prallluftschiffe, auch Blimps genannt, weil sie kein Gerüst innen drinnen haben!

Falcone hat schon recht: Es ist einer der Zeppeline "Neuer Technologie", die größten aktiven Luftschiffe und die einzigen mit einem inneren Gerüst ...

@H.-P.: Überlass das Kümmelspalten anderen, die das besser können. Gibt’s im Forum ein paar davon ...

Gruß
Serpel

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.581

15.04.2010 17:58
#34 RE: Kleine Bodenseetour Ostern 2010 Antworten

Zitat von Serpel
@H.-P.: Überlass das Kümmelspalten anderen, die das besser können. Gibt’s im Forum ein paar davon ...



Och, menno...

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

15.04.2010 17:59
#35 RE: Kleine Bodenseetour Ostern 2010 Antworten



Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

17.04.2010 20:47
#36 RE: Kleine Bodenseetour Ostern 2010 Antworten

Es ist tatsächlich die letzte Kehre oben am Ruppenpass:



Und wie vermutet ist es eine Art Grenzstein mit den Kantonswappen:


Appenzell: IR = INNERE RHODEN, VR = UR = USSERE RHODEN


S. G. = SANKT GALLEN

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

17.04.2010 21:26
#37 RE: Kleine Bodenseetour Ostern 2010 Antworten

Schön!
Tja, diese Kürzel haben sich uns natürlich nicht erschlossen. Ich hab aber auch nicht auf die Karte geschaut, als ich dort war.
Ein schönes Plätzchen und das Haus würde sich gut als Motorradmuseum eignen.

rüße
falcone

Charly Offline




Beiträge: 442

18.04.2010 18:57
#38 RE: Kleine Bodenseetour Ostern 2010 Antworten

Zitat
Für mich die schönste E-Lok von welt.



@Teddyboy, wohl eher Diesellok

Gruß Charly

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

18.04.2010 22:46
#39 RE: Kleine Bodenseetour Ostern 2010 Antworten

Zitat von Charly

Zitat
Für mich die schönste E-Lok von welt.


@Teddyboy, wohl eher Diesellok
Gruß Charly




natürlich am ehesten eine dieselelektrische Lok



Dampf in allen Gassen
http://www.myspace.com/teddyboy1956

Muck Offline




Beiträge: 8.383

18.04.2010 23:50
#40 RE: Kleine Bodenseetour Ostern 2010 Antworten

Zitat von Serpel
Appenzell: IR = INNERE RHODEN, VR = UR = USSERE RHODEN


Das kommt von der Inzucht da oben aufm Berch. Bei uns gibts nur lechtel und rinkel.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

19.04.2010 08:16
#41 RE: Kleine Bodenseetour Ostern 2010 Antworten

Ne, auch wenn die eine Lichtmaschine haben - dieselelektrisch sind sie nicht. "Die V 200 hatte zwei schnell laufende V12-Dieselmotoren mit hydraulischer Leistungsübertragung".

Interessant ist, dass diese Lok die Nummer V 270-09 trug und es nicht erkennbar war, wer der Besitzer ist. Vermutlich eine private Schieneninstandsetzungsfirma?

Grüße
Falcone

Charly Offline




Beiträge: 442

19.04.2010 13:28
#42 RE: Kleine Bodenseetour Ostern 2010 Antworten

@Falcone, Du hast auch diesmal wieder recht.
Die V 200 hat mir auch immer gut gefallen, obwohl ich eigentlich ein Dampflokfan bin.
Kenne die meisten noch aus meiner Jugendzeit. Hatte das Betriebswerk mit Drehscheibe
direkt vor der Nase. Hier liefen die Strecken Stuttgart und Ulm zusammen, und da war immer viel los.
Anbei noch ein paar Links zur V 200 (V 270). Sind tatsächlich zum Teil Reimporte aus dem Ausland.

http://www.v221.de/
http://v200.richardkrol.nl/

Weiterhin viel Spaß,
Charly

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

19.04.2010 15:15
#43 RE: Kleine Bodenseetour Ostern 2010 Antworten

Danke für die Links!

Ich konnte als Kind den Dampfloks nicht viel abgewinnen, allerdings gab es auf unserem Kleinstadtbahnhof (Nidda, damals allerdings noch ein Knotenpunkt) nur die 87 und 24 im kleinen Ringlockschuppen. Dieselloks fand ich wohl allein schon wegen ihrer roten Farbe viel beeindruckender. Normal verkehrten bei uns nur V100, später V140. Ganz selten verirrte sich mal eine V200 auf den Bahnhof - was mich dann in helle Aufregung versetzte. Rangiert wurde mit einer KöF.
Das größte war, als meine Mutter mit mir mal nach Frankfurt zu einem Tag der offenen Türe fuhr und ich auf den Führerstand des damaligen TEE durfte.

Und dann kamen die Motorräder ...

Grüße
Falcone

Charly Offline




Beiträge: 442

19.04.2010 18:49
#44 RE: Kleine Bodenseetour Ostern 2010 Antworten

Meine Heimatstadt ist Aalen, und die Strecke Donauwörth bis Winnenden war eine der
letzten die elektrifiziert wurde. Diesel fuhr da in den 60ern nur ganz selten.
Ab 1968 kam dann auch das aus für Dampf. Da war ich aber auch schon lange in den Bergen.

Nun hör ich aber auf, sonst wird der Reisebericht noch ganz zerfleddert.

Servus Charly

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

19.04.2010 22:16
#45 RE: Kleine Bodenseetour Ostern 2010 Antworten

Servus zusammen,

sind zwar echte Rumpelkisten, aber mich faszinieren die 363 bzw 364er Rangierloks mit ihren Pleuelstangen.
gab es bei privaten Nutzern auch als 4-achsige Loks.
Ist immer wieder schön, wenn eine auf freier Strecke auf einer Überführungsfahrt mit "Vollgas" vorbeirumpelt.

Gruß Hans

Leben und leben lassen.
Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« V-Max....
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz