Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.489 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.04.2010 08:41
Kirchenaustritt Antworten

Zur Einleitung eine Warnung:

"Dieser Beitrag enthält Material, das den Glauben an den Klerus verletzen könnte.
Gläubige sollten nicht weiterlesen und sich an den lokalen Priester ihres Vertrauens wenden.(Lasst dabei aber die Hosen an!)
Wer weiterliest erklärt, dass er volljährig ist, im Vollbesitz seiner geistigen und körperlichen Kräfte und schon vorher selbständig denken konnte.
Der Autor haftet nicht für Folgeschäden, insbesondere nicht solche am Seelenheil oder dem "himmlischen Forenfrieden", auch nicht bei sonstigen Nebenwirkungen wie Kirchenaustritt."


Also PeWe, nicht weiterlesen...










Hi,

wieder mal der Monti...


Hab ich gerade auf der Seite "Kirchenaustritt.de" gelesen und war erstaunt -ich zitiere-:

"Aus aktuellem Anlass:

Bewahren Sie Ihre Kirchenaustrittsbescheinung gut auf!

Oftmals wird nach vielen Jahren Ihr Kirchenaustritt angezweifelt. Nach derzeitiger Rechtslage sind Sie in der Beweispflicht, Ihren Austritt nachzuweisen. Einige Religionsgemeinschaften spekulieren darauf, dass ihre ehemaligen Mitglieder diese Bescheinung nicht aufbewahren und fordern dann oftmals Jahre nach dem Austritt einen Beweis dafür. Ihnen drohen dann Kirchensteuernachzahlung für 6 Jahre. Gerade in Bundesländern mit großen Mitgliederverlusten, wie z.B. Berlin, wird versucht, so an Geld zu kommen."


Ich hab die Kirchenaustrittsbescheinigung auch nicht mehr, da ich vor Jahrzehnten der Kirche den Rücken kehrte und Kirche für meine Person ein völlig sinnentleertes Gebilde darstellt. (Ja, da fällt mir doch gleich der Spruch "Kein Staat, kein Gott, kein Herr, kein Sklave" ein.)

Wenn diese Klerikalen nun aber auf die o.a. Tour kommen??? Was macht man , wenn der Bürokratie mehr Glauben geschenkt wird als dem Kirchenabtrünnigen?

Sollte ich vorsichtshalber -um den scheinheiligen Nachforderungen zu entgehen- dem Islam beitreten?
Daran anschliessende Frage wäre, ob die vermeintlichen Schulden/Sünden bei den "Christlichen" damit ad acta gelegt würden, ich demnach keinen Ablassbrief (wenn ich denn noch einen Funken "Christ" in mir hätte) käuflich erwerben müsste?


Freue mich ein Loch in den Bauch über die zunehmende Zahl an Kirchenaustritten, doch wo und wie trete ich aus dem Staat aus?


Fragen über Fragen!




Gruß
Monti (etwas Blasphemie schadet nie!)

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

09.04.2010 08:52
#2 RE: Kirchenaustritt Antworten

Zitat
...wer weiterliest erklärt, dass er volljährig ist, im Vollbesitz seiner geistigen und körperlichen Kräfte und ...


Hmm, da wird dann nicht viel drauf kommen, als Antwort hier ... es sei denn, so Alberköppe geben Statements ab über Sachen, die sie gar nicht gelesen haben ...


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.04.2010 08:56
#3 RE: Kirchenaustritt Antworten

Was haste denn gegen Alberköppe, wenn man doch selbst dazugehört!?


Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

gerry Offline




Beiträge: 3.938

09.04.2010 10:06
#4 RE: Kirchenaustritt Antworten

Zitat von montcorbier

Ich hab die Kirchenaustrittsbescheinigung auch nicht mehr, da ich vor Jahrzehnten der Kirche den Rücken kehrte und Kirche für meine Person ein völlig sinnentleertes Gebilde darstellt.



Vorweg: Ich habe mit der Kirche nichts am Hut. Ich gehe auch zu keinen Veranstaltungen dieser Gemeinschaft aber - sinnentleertes Gebilde?

Ohne die Kirche mit ihren sozialen Angeboten und Einrichtungen wäre der Staat schon am Ende oder wir würden Steuer zahlen das uns die heutige Abgabenlast als Schlaraffenland erscheint.


Gruß Gerry



zzzz

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.04.2010 10:14
#5 RE: Kirchenaustritt Antworten

Tja, das tut mir leid das du von jetzt an wohl schlaflose Nächte haben wirst.
Dir wollen sie aber auch von allen Seiten ans Leder.

Evt. könntest du ja noch deinen Eltern den Vorwurf machen, das die dich damals ungefragt zum Mitglied in der Kirche gemacht haben.
Schon mal an rechtliche Schritte gedacht?

Aber ich wette mal, auf die Idee bist du schon lange gekommen,oder?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

09.04.2010 10:32
#6 RE: Kirchenaustritt Antworten

An dieser Stelle erkläre ich nochmal, keiner kriminellen Vereinigung anzugehören.

Ob ich das beweisen könnte , weis ich nicht. Glücklicherweise aber gilt ja in der BRD die Unschuldsvermutung.

So mache Dir keine Sorgen, Monti.


Kaimann

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.04.2010 10:43
#7 RE: Kirchenaustritt Antworten

Zitat von Kaimann
An dieser Stelle erkläre ich nochmal, keiner kriminellen Vereinigung anzugehören.
Ob ich das beweisen könnte , weis ich nicht. Glücklicherweise aber gilt ja in der BRD die Unschuldsvermutung.
So mache Dir keine Sorgen, Monti.
Kaimann

ABer Du bist doch hier im Forum !!

Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.04.2010 10:44
#8 RE: Kirchenaustritt Antworten

Zitat
Sollte ich vorsichtshalber -um den scheinheiligen Nachforderungen zu entgehen- dem Islam beitreten?

Das geht nicht!

Dazu brauchst Du die Bescheinigung.





Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.04.2010 10:47
#9 RE: Kirchenaustritt Antworten

Zitat
Das geht nicht!

Dazu brauchst Du die Bescheinigung.



Und du begibst dich gleich in neue Abhängigkeiten und Verpflichtungen.

Obwohl, Heiliger Krieg, Fanatismus u. s. w., wäre das nix für dich?

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

09.04.2010 10:49
#10 RE: Kirchenaustritt Antworten

Reicht auch eine Beschneidung?

Kaimann

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.04.2010 10:50
#11 RE: Kirchenaustritt Antworten

Zitat von Kaimann
An dieser Stelle erkläre ich nochmal, keiner kriminellen Vereinigung anzugehören.



Deshalb ja auch u.a. meine Frage nach einem "Staatsaustritt"!


Zitat
Ob ich das beweisen könnte , weis ich nicht. Glücklicherweise aber gilt ja in der BRD die Unschuldsvermutung.



Haste nicht ein "noch" vergessen, demnach sollte es berichtigt heissen: "..glücklicherweise aber gilt in der BRD noch die Unschuldsvermutung."



Zitat
So mache Dir keine Sorgen, Monti.




...sprach das Krokodil und schwupps war Monti gefressen... Kenne ich zur Genüge!



Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.04.2010 10:55
#12 RE: Kirchenaustritt Antworten

Zitat von 3-Rad

Und du begibst dich gleich in neue Abhängigkeiten und Verpflichtungen.
Obwohl, Heiliger Krieg, Fanatismus u. s. w., wäre das nix für dich?




Nee, ich bin doch ein Ungläubiger, die nehmen mich nicht!
Ich bleib in der W-Gemeinde und verbreite weiterhin hier meinen ureigenen "Frohsinn"...


Scheinheiligen Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.04.2010 11:06
#13 RE: Kirchenaustritt Antworten

Zitat von Wännä

Zitat
Sollte ich vorsichtshalber -um den scheinheiligen Nachforderungen zu entgehen- dem Islam beitreten?

Das geht nicht!
Dazu brauchst Du die Bescheinigung.

Gruß
Wännä






Dies würde implizieren, daß ein Monti nicht (zumindest für die Bürokraten) den christlichen-, den islamischen-, den hinduistischen- und den jüdischen Glauben in einer Person vereinigen dürfte?
Wo ich doch so gerne das ganze Scheinheiligenprogramm durchlaufen würde...

Was ist denn nun das schon wieder, wo sie alle von Globalisierung schwätzen?


Nun gut, mir auch egal, denn ich glaube an die Liebe!



Gruß und Kuß , nun ist Schluß
Monti



Muß ich also doch den Ungläubigen mimen?

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

09.04.2010 11:53
#14 RE: Kirchenaustritt Antworten

Zitat
...den christlichen-, den islamischen-, den hinduistischen- und den jüdischen Glauben in einer Person vereinigen...

Hier, das kommt dem schon recht nahe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bahai

Hab' mal welche von denen kennengelernt, und die machten eigentlich einen garnicht so schlechten Eindruck auf mich - vor allem so Aussagen wie diese hier:

Engagement in Jugendgruppen, Friedensbewegungen, interreligiösen Initiativen und Umweltschutzbewegungen und dergleichen außerhalb der Bahai-Gemeinde, sofern parteipolitisch neutral, wird ausdrücklich gefördert.


Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.04.2010 12:21
#15 RE: Kirchenaustritt Antworten

Zitat
Und du begibst dich gleich in neue Abhängigkeiten und Verpflichtungen.

Obwohl, Heiliger Krieg, Fanatismus u. s. w., wäre das nix für dich?

Genau,

und dann erst die vier Frauen, die einem der Koran zugesteht.




Gruß

Wännä

(wenngleich das fast nirgends so gehandhabt wird)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz