heute stehe ich mit frisch nachgekipptem Öl vor einer Ampel nach einer Autobahnausfahrt. Denke noch so nach über all die Räderchen und Lägerchen im Motorgehäuse, da gibt es einen Ruck durch die W und es scheppert
"Bestimmt isse Schrott jetzt, die Ausgleichswelle abgefallen, das Nockenwellenbirnchen geplatzt, die Kette abgesprungen (nee, kann ja nicht im Stand). " Solche Gedanken schießen einem in Zehntelsekungen durch den Kopf. Aber der Motor läuft seelenruhig weiter [großeshuch]
Ich schaue mich um, da entsteigt dem Golf hinter mir eine junge Dame, entschuldigt sich höflich bei mir und hebt die Radkappe des Autos wieder auf. Aha, Winterreifen gewechselt, Radkappe nicht richtig dran, der Wagen bremst, die Radkappe bremst nicht mit und rollt mir ungebremst gegen den rechten Auspuff, ehe sie sich scheppernd ablegt.
Puuuh ! Blutdruck stimmt wieder. Siebrohr ist noch n bißchen fester drin jetzt. Nix passiert, ich darf doch weiter mit Schnaps fahren.
Zitat heute stehe ich mit frisch nachgekipptem Öl vor einer Ampel ... ich darf doch weiter mit Schnaps fahren
Wääne, Wääne, ... und ich sach noch immer 'Schnaps in die Kehle, Öl in die W, niemals umgekehrt!'
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Zitat von WännäRuck durch die W und es scheppert dem Golf hinter mir eine junge Dame, entschuldigt sich höflich bei mir und hebt die Radkappe des Autos wieder auf.
Nee Wännä,
das kannste deiner Großmutter erzählen, daß Du als Maschinenbauer eine abfallende Plaste-Radkappe eines Golfs nicht von einem metallischen Geräusch aus dem W-Motor unterscheiden kannst!
Niemals nicht!
Wenn du jetzt vom abfallenden W-Lampentopf geschrieben, dann meinetwegen, aber Radkappe...
Heissen die heutzutag nicht "Radzierblende" oder so, denn unter Radkappe stelle ich mir noch solch ein blechernes, verchromtes Etwas vor, aber da du von Golf sprachst, kann es also nur ein "Plaste-Radzierblendwerk" gewesen sein.
Warum ist sowas eigentlich noch im überregulierten Deutschland erlaubt? Sehe am Strassenrand immer diese Plastikteile liegen. Mich wundert immer wieder, daß von diesen Geschossen noch niemand getroffen wurde. So ein abfliegendes Plaste-Radzierblendtodschlagwerk hat aber sicherlich die "ABE", während unsereins mit der W und fest verschraubten Daytona Puffaus ohne "ABE" (fliegt halt nicht herum und liegt nicht an jeder Strassenecke!)der gefährliche von "Ordnungshütern" zu jagende Verkehrsanarchist darstellt.
Versteh einer diese "ehrenwerte" Gesellschaft.
Gruß Monti
Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!
Zitat von FalconeDu lässt aber auch keine Gelegenheit aus, mit der Damenwelt anzubandeln! Grüße Falcone
Tja,
früher ließen die Damen ihre Handtasche fallen, damit der Kavalier sie wieder aufhebt. Heute schießen sie mit Radkappen . . . . (sorry, Radzierblenden)
. . . kann man ja verstehen, bei dem Motorrad
Gruß
Wännä
(oder war es vielleicht die 28 Jahre alte Harro-Lederjacke ?