Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 645 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.04.2010 23:17
Sachen gibts, meine W kaputt ? Antworten

Hallöchen,

heute stehe ich mit frisch nachgekipptem Öl vor einer Ampel nach einer Autobahnausfahrt. Denke noch so nach über all die Räderchen und Lägerchen im Motorgehäuse, da gibt es einen Ruck durch die W und es scheppert

"Bestimmt isse Schrott jetzt, die Ausgleichswelle abgefallen, das Nockenwellenbirnchen geplatzt, die Kette abgesprungen (nee, kann ja nicht im Stand). " Solche Gedanken schießen einem in Zehntelsekungen durch den Kopf. Aber der Motor läuft seelenruhig weiter [großeshuch]

Ich schaue mich um, da entsteigt dem Golf hinter mir eine junge Dame, entschuldigt sich höflich bei mir und hebt die Radkappe des Autos wieder auf. Aha, Winterreifen gewechselt, Radkappe nicht richtig dran, der Wagen bremst, die Radkappe bremst nicht mit und rollt mir ungebremst gegen den rechten Auspuff, ehe sie sich scheppernd ablegt.

Puuuh ! Blutdruck stimmt wieder. Siebrohr ist noch n bißchen fester drin jetzt. Nix passiert, ich darf doch weiter mit Schnaps fahren.


Gruß

Wännä

prunschi Offline




Beiträge: 948

10.04.2010 23:48
#2 RE: Sachen gibts, meine W kaputt ? Antworten

Siebrohr sei Dank, nix passiert
also auf den Schreck erst mal ein Kirschwasser.
Die Lady hatte aber auch echt ein Rad ab. Oder

Ich wünsch Dir und der W
allzeit unfallfreie Fahrt, und nur so viele Geräusche im Innern Deines Motors
wie zur Fahrt nötig sind.

Gruß

Prunschi

----------------------------------------------------
Homo est animal rationale

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.04.2010 00:07
#3 RE: Sachen gibts, meine W kaputt ? Antworten

Zitat
heute stehe ich mit frisch nachgekipptem Öl vor einer Ampel ... ich darf doch weiter mit Schnaps fahren



Wääne, Wääne, ... und ich sach noch immer 'Schnaps in die Kehle, Öl in die W, niemals umgekehrt!'

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Kolbenfresser Offline




Beiträge: 283

11.04.2010 00:47
#4 RE: Sachen gibts, meine W kaputt ? Antworten

Nochmal Glück gehabt!

Stell dir vor, die Radkappe hätte gebremst und Golf mitsamt Dame hätten nicht mitgebremst...

Darauf trink ich jetzt auch 'n Schnaps.

------------------------------------------------------
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

11.04.2010 08:59
#5 RE: Sachen gibts, meine W kaputt ? Antworten

Du lässt aber auch keine Gelegenheit aus, mit der Damenwelt anzubandeln!

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.04.2010 09:12
#6 RE: Sachen gibts, meine W kaputt ? Antworten

Zitat von Wännä
Ruck durch die W und es scheppert
dem Golf hinter mir eine junge Dame, entschuldigt sich höflich bei mir und hebt die Radkappe des Autos wieder auf.





Nee Wännä,


das kannste deiner Großmutter erzählen, daß Du als Maschinenbauer eine abfallende Plaste-Radkappe eines Golfs nicht von einem metallischen Geräusch aus dem W-Motor unterscheiden kannst!

Niemals nicht!

Wenn du jetzt vom abfallenden W-Lampentopf geschrieben, dann meinetwegen, aber Radkappe...

Heissen die heutzutag nicht "Radzierblende" oder so, denn unter Radkappe stelle ich mir noch solch ein blechernes, verchromtes Etwas vor, aber da du von Golf sprachst, kann es also nur ein "Plaste-Radzierblendwerk" gewesen sein.


Warum ist sowas eigentlich noch im überregulierten Deutschland erlaubt?
Sehe am Strassenrand immer diese Plastikteile liegen. Mich wundert immer wieder, daß von diesen Geschossen noch niemand getroffen wurde.
So ein abfliegendes Plaste-Radzierblendtodschlagwerk hat aber sicherlich die "ABE", während unsereins mit der W und fest verschraubten Daytona Puffaus ohne "ABE" (fliegt halt nicht herum und liegt nicht an jeder Strassenecke!)der gefährliche von "Ordnungshütern" zu jagende Verkehrsanarchist darstellt.

Versteh einer diese "ehrenwerte" Gesellschaft.



Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

11.04.2010 09:22
#7 RE: Sachen gibts, meine W kaputt ? Antworten

Zitat
Warum ist so was eigentlich noch im überregulierten Deutschland erlaubt?



Huch, solltest du etwa doch der ganz normale, ordnungsliebende, Verbot fordende, spießerische, Kleinbürger von nebenan sein?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.04.2010 09:24
#8 RE: Sachen gibts, meine W kaputt ? Antworten

Zitat von Falcone
Du lässt aber auch keine Gelegenheit aus, mit der Damenwelt anzubandeln!
Grüße
Falcone

Tja,

früher ließen die Damen ihre Handtasche fallen, damit der Kavalier sie wieder aufhebt. Heute schießen sie mit Radkappen . . . . (sorry, Radzierblenden)

. . . kann man ja verstehen, bei dem Motorrad


Gruß

Wännä

(oder war es vielleicht die 28 Jahre alte Harro-Lederjacke ?

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.04.2010 09:26
#9 RE: Sachen gibts, meine W kaputt ? Antworten

Holla 3-Rad,


Du kannst Ironie (oder Spott) schon noch von der Realität unterscheiden?


Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

11.04.2010 09:29
#10 RE: Sachen gibts, meine W kaputt ? Antworten

Ich glaube eher, dir ist mal kurz die Maske verrutsch.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.04.2010 10:35
#11 RE: Sachen gibts, meine W kaputt ? Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich glaube eher, dir ist mal kurz die Maske verrutsch.

Oha,

Treffer mitschiffs !!




Gruß

Wännä

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

11.04.2010 12:00
#12 RE: Sachen gibts, meine W kaputt ? Antworten

Boh, böse Antwort Nattes. So was trifft mitten ins Anachistenherz....



Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.04.2010 12:07
#13 RE: Sachen gibts, meine W kaputt ? Antworten

Zitat von 3-Rad
..die Maske verrutsch.




Mummenschanz immer dann, wenn es "der Sache" dient!


Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

11.04.2010 13:40
#14 RE: Sachen gibts, meine W kaputt ? Antworten

Wäre auch schade, wenn du plötzlich damit aufhören würdest.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

11.04.2010 13:46
#15 RE: Sachen gibts, meine W kaputt ? Antworten

Zitat von 3-Rad
Wäre auch schade, wenn du plötzlich damit aufhören würdest.



Nanu, höre ich da ein unterschwelliges Anarchoherz pochen?



Kaimann

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz