Echt? Ist das jetzt wieder so'ne lokale Marotte wie auf Schalke (das kommt wohl vonne Zeche, denke ich), Rothenburg ob der Tauber oder Weil der Stadt (das hab ich noch nie begriffen, was das heißen soll ...)?
's wäre doch langweilig ohne solche -meist historischen - Ausrutscher. Guckst du hier bei Wiki: "Anfangs wurde Weil der Stadt noch grammatikalisch korrekt als „Weil, die Stadt“ bezeichnet und hob sich dadurch von anderen Weil in der Umgebung ab (beispielsweise von Weil im Dorf oder Weil im Schönbuch). Da Urkunden aber häufig mit der Ortsangabe „gegeben zu Weil, der Stadt“ ausgestellt wurden, etablierte sich im Verlauf der Zeit (Mitte des 19. Jahrhunderts endgültig) die Dativform als offizieller Stadtname unter allen grammatischen Fällen"
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Du fährst ja auch in den Spessart. Der Vogelsberg ist ja ein Mittelgebirge und nicht ein einzelner Berg. Geologisch genau ist er zwar ein erloschener Vulkan, aber mit einer riesigen Ausdehnung.
Kann man bei Google Earth übrigens schön sehen.
gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
der Entwurf hat was - ich würde aber lieber "10." schreiben sonst klingt es nach: "x-tes Treffen" - klingt so negativ. Der Betrachter kommt nicht so schnell darauf, das es sich bei dem X um eine Zahl handelt.