Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.102 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Serpel Offline




Beiträge: 47.304

05.04.2010 17:04
#16 RE: Beule im Tank Antworten

Zitat von manx minx

Zitat
Ich liebe Kümmel!
Egal ob gespaltet oder ungespaltet


gespalten oder ungespalten!!
dz dz dz!


Wenn wir schon am Spalten sind: Als Adjektiv wird angeblich (-> Google) fast ausschließlich "gespalten" verwendet. Falsch ist "gespaltet" deswegen nicht. Es bringt für mein Gefühl einfach etwas anderes zum Ausdruck.

"Gespaltet" assoziiert die Tätigkeit des Spaltens - hat man den Kümmel zuvor gespaltet, so ist er jetzt eben gespaltet (-> worden).

Ein "gespaltener" Kümmel hingegen könnte so auch direkt aus dem Boden wachsen und somit seit jeher gespalten sein.

Da es aber einen solcherart gespaltenen Kümmel nicht gibt (außer gewisse Mutanten vielleicht), müsste es von daher also heißen: Ich liebe Kümmel. Egal ob gespaltet oder ungespalten.

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.409

05.04.2010 18:48
#17 RE: Beule im Tank Antworten

Ich gebs ja zu, ich war zuerst zwiegespalten.
Edith hats dann geändert.

Kümmelige
Grüße
Soulie

Maggi Offline




Beiträge: 47.720

05.04.2010 20:24
#18 RE: Beule im Tank Antworten

Und ich war ungespalten und hab's kritiklos übernommen.

--
skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.234

06.04.2010 09:26
#19 RE: Beule im Tank Antworten

...und ich dachte, der Kümmel mit Spalte wäre die weibliche Form ... und was ist mit Kreuzkümmel und Kümmeltürken?

Fragen über Fragen ...


manx minx Offline




Beiträge: 11.140

06.04.2010 09:30
#20 RE: Beule im Tank Antworten

gegruesset (und nicht gegruessen) seist du, mann der paesse!

freut mich, dass du angebissen hast und die kuemmelspalterei hier nun auf hochtouren laeuft.

ich hingegen halte mich nun weise raus, ganz nach der japanischen maxime: gespaltet oder gespalten, wen kuemmelt das!

prost!
manxman

Maggi Offline




Beiträge: 47.720

06.04.2010 09:31
#21 RE: Beule im Tank Antworten

Kreuzkümmel läßt sich auch spalten, hat aber mit Kümmel botanisch gesehen gar nix zu tun, die Kümmeltürken lassen sich zwar auch spalten, aber nur sehr schwierig, weil die sich wehren und man ja weiß, daß alle Kümmeltürken große Messer haben, also ist Vorsicht geboten...

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.04.2010 09:33
#22 RE: Beule im Tank Antworten

Wie spaltet man flüssigen Kümmel?

Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

manx minx Offline




Beiträge: 11.140

06.04.2010 09:33
#23 RE: Beule im Tank Antworten

wohingegen der tuerkenkuemmel einen ganz vorzueglichen schaedelspalter abgibt.

Maggi Offline




Beiträge: 47.720

06.04.2010 09:35
#24 RE: Beule im Tank Antworten

Zitat
Wie spaltet man flüssigen Kümmel?


Trinken, den Rest erledigen die Enzyme...

--
skcus wmb

Buggy Offline




Beiträge: 20.361

06.04.2010 09:37
#25 RE: Beule im Tank Antworten

In Antwort auf MinxelManxel.

http://www.schaedelspalter.de/

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

07.04.2010 19:30
#26 RE: Beule im Tank Antworten

mein holzbein brennt und mein blechbein hat ne beule!

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

07.04.2010 19:33
#27 RE: Beule im Tank Antworten

Zitat von CHEstrella
Egal, die Delle muss raus,
weil sonst doch weniger Benzin reingeht.
Der CHEstrella




scheiss sparer....!!

manx minx Offline




Beiträge: 11.140

08.04.2010 01:10
#28 RE: Beule im Tank Antworten

@ buggy:

Zitat
?



raetaetae, raetaetae,
morge hent mor schaedelwaeh!
raetaetae, taetaetae,
schaedelwaeh is schae!

beliebtes abendausklanglied bei treffen im suedwestdeutschen raum in den 70er jahren, begleitet von reichlichem konsum des feuchtwanger schaedelspalters:

man benoetigt
1 flasche strohrum (inlaender)
1 norma-dose pfirsiche
1 bajonett
1 hund
1 lagerfeuer

man oeffne die dose vermittels bajonett, verfuettere zwei der pfirsichhaelften an den freudig wedelnden hund, verwandele den rest durch eifriges bajonettruehren in der dose in pampe, erwaerme vorsichtig auf dem lagerfeuer und verfuelle dann erst den freiraum der dose mit strohrum. anschliessend ruehre man nach bedarf um und fuehre das gemisch vorsichtig (heisse dose!) an die lippen.

mit mehrmaligem genuss verkuemmert obige hymne dann zunehmend zu einem "mormhammashaebwaeh" und "shaebwaehsshae", waehrend der "raetaetae"-teil auch weiterhin eine erstaunliche klarheit im ausdruck behaelt.

am darauffolgenden morgen ist singen dann zu unterlassen.

manxman

Buggy Offline




Beiträge: 20.361

08.04.2010 09:50
#29 RE: Beule im Tank Antworten

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Soulie Offline




Beiträge: 29.409

08.04.2010 10:01
#30 RE: Beule im Tank Antworten

Na Buggy,
Eisbeutel unter der 'Kopfbedeckung'?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz