Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 571 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

12.05.2010 19:06
Verbrennungsdruck/Temperatur? Antworten

Hallo!
Folgendes habe ich festgestellt,nachdem ich die Vergaser meiner W etwas fetter abgestimmt habe und dieser nun "freundlicher"
ans Gas geht,ist mir aufgefallen,das der Klang aus dem Auspuff sich auch etwas geändert hat.
In der Originaleinstellung hört man beim Beschleunigen ein Bollern aus dem Auspuff,welches durch ein tieffrequentes Brummen
begleitet wird.Nun ist das Bollern fast weg und nur das Brummen zu hören,der Motor läuft ruhig und hängt sehr fein am Gas.

Ich vermute,das die Verbrennungstemperatur und somit auch die Drücke im Zylinder bei fettem Gemisch geringer sind,als bei magerem
Gemisch,deshalb wohl auch ein weniger pulsierendes Abgasgeräusch.

Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen damit gemacht?

Bis dann.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.05.2010 21:00
#2 RE: Verbrennungsdruck/Temperatur? Antworten

Zitat
Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen damit gemacht?


nein - aber das die verbrennugstemperatur bei feterem gemisch niedrieger ist, ist nichts neues

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.05.2010 00:08
#3 RE: Verbrennungsdruck/Temperatur? Antworten

Moin,

so ganz erschließt sich mir das nicht. Könnte es sein, daß die W vorher ein wenig unrund gelaufen ist, heißt, auf einem Topf normal und auf dem anderen so lala.

Das sich das Auspuffgeräusch durch anderes Gemisch signifikant ändert, habe ich noch nicht feststellen können. Ich habe aber einen Bekannten, dessen Ami-Schlitten (V8) irgendwann mal auf Alkohol umgerüstet wurde. Dieser Wagen hat seitdem angeblich nicht mehr denselben Klang - keine Ahnung, habs noch nicht bemerkt. Meine W hört sich jedenfalls am Auspuff gleich an, egal ob fett oder mager, Schnaps oder Benzin.


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

13.05.2010 00:11
#4 RE: Verbrennungsdruck/Temperatur? Antworten

Wenn ich auf Allohol umgerüstet bin, hab' ich auch 'n anderen Klang anschließend ...


Nacht zusammen ...

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

13.05.2010 10:25
#5 RE: Verbrennungsdruck/Temperatur? Antworten

Ich hör da nix, mein Auspuff ist zu laut.

Grüße
falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

13.05.2010 12:13
#6 RE: Verbrennungsdruck/Temperatur? Antworten

Zitat von Falcone
Ich hör da nix, mein Auspuff ist zu laut.
Grüße
falcone



... ich kenn' da einen der nennt sowas gerne "pubertär"

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

17.05.2010 07:29
#7 RE: Verbrennungsdruck/Temperatur? Antworten

pubertär ist, wenn´s knallt!

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

17.05.2010 19:08
#8 RE: Verbrennungsdruck/Temperatur? Antworten

Stimmt !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz