Zitat Ich kann da keine Marke auf dem Blauen (Diepholz YK 379) erkennen, und ich hab' auch keine Ahnung diesbezüglich, aber das gefällt mir richtig gut
Das ist eine 250er Express mit einem Ilo-Twin, das größte Motorrad, das die Marke nach dem Krieg noch produziert hat, und auch der Schwanengesang. Der Seitenwagen passt optisch zwar prima, ist aber ein Duna und ein Stück jünger. Seinerzeit hat es so ein Gespann also mit großer Sicherheit nie gegeben. Diese Express wurde bis 1958 noch gebaut (auch unter dem Namen Radex 255), bis dann Express, DKW und Victoria in die Zweirad-Union des Flick-Konzerns aufgingen. Nun produzierte Express nur noch Mopeds.
Lieber Maggi, das mit dem Datum hab ich gestern noch gemacht (sogar inclusive richtiger Uhrzeit!). Meine Nachbarn wollen nämlich dieses asbachuralt Teil nicht wieder haben, somit gehört sie jetzt mir!
Heller und dunkler, größer, kleiner und ich weiß nicht was, darfst du alles gerne machen!
Kommt drauf an. Wenn man eine W650 mit einem Seitenwagen verheiratet, der erst 2020 auf den Markt kommt und dass noch in einem Land, das durch einen eisernen Vorhang abgetrennt ist, wird man das genauso vermuten.