Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.515 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2
Falcone Offline

03.02.2012 19:30
#16 RE: Für unsere Gespann-Freunde Antworten

Danke für die Bilder!
Du musst jetzt aber auch dazuschreiben, was du uns Schönes zeigst!

Grüße
Falcone

Brundi Offline

03.02.2012 19:39
#17 RE: Für unsere Gespann-Freunde Antworten

Steht doch drauf, Falcone!
Da mach ich mir schon solche Mühe, und dann veräppelst du mich...

Grüße
Monika

pelegrino Offline

03.02.2012 23:53
#18 RE: Für unsere Gespann-Freunde Antworten

Ich kann da keine Marke auf dem Blauen (Diepholz YK 379) erkennen, und ich hab' auch keine Ahnung diesbezüglich, aber das gefällt mir richtig gut !

"Zukunft ist die Scheiße, die kommt." (Erwin Pelzig)

Maggi Online

04.02.2012 00:31
#19 RE: Für unsere Gespann-Freunde Antworten

Sehr schön, da könnte ich mir das ein oder andere auch bei mir in der Garage vorstellen.

Die Kamera könnte man mal auf das aktuelle Datum einstellen, haste Dir die vom Serpel geliehen.

Soll ich die mal ein bißchen heller machen, z.B.so?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 gespann.jpg 
Falcone Offline

04.02.2012 09:29
#20 RE: Für unsere Gespann-Freunde Antworten

Zitat
Ich kann da keine Marke auf dem Blauen (Diepholz YK 379) erkennen, und ich hab' auch keine Ahnung diesbezüglich, aber das gefällt mir richtig gut

Das ist eine 250er Express mit einem Ilo-Twin, das größte Motorrad, das die Marke nach dem Krieg noch produziert hat, und auch der Schwanengesang. Der Seitenwagen passt optisch zwar prima, ist aber ein Duna und ein Stück jünger. Seinerzeit hat es so ein Gespann also mit großer Sicherheit nie gegeben.
Diese Express wurde bis 1958 noch gebaut (auch unter dem Namen Radex 255), bis dann Express, DKW und Victoria in die Zweirad-Union des Flick-Konzerns aufgingen. Nun produzierte Express nur noch Mopeds.

Grüße
Falcone

Brundi Offline

04.02.2012 09:40
#21 RE: Für unsere Gespann-Freunde Antworten

Gib es zu: du warst heimlich in Bremen und hast den Text, der neben dem Gespann zur Erklärung stand, abgeschrieben!

Hier ein bisschen mehr zum Ilo-Twin und ganz am Ende kommt auch noch das eine oder andere Gespann!

Grüße
Monika

Brundi Offline

04.02.2012 09:43
#22 RE: Für unsere Gespann-Freunde Antworten

Lieber Maggi, das mit dem Datum hab ich gestern noch gemacht (sogar inclusive richtiger Uhrzeit!). Meine Nachbarn wollen nämlich dieses asbachuralt Teil nicht wieder haben, somit gehört sie jetzt mir!

Heller und dunkler, größer, kleiner und ich weiß nicht was, darfst du alles gerne machen!

Grüße
Monika

Falcone Offline

04.02.2012 09:48
#23 RE: Für unsere Gespann-Freunde Antworten

Zitat
du warst heimlich in Bremen und hast den Text, der neben dem Gespann zur Erklärung stand, abgeschrieben!

Um gekehrt wäre es wahrscheinlicher ...
In den ersten zwei Jahren der messe habe ich für und in Bremen fleißig solche Texte verfasst.

Grüße
Falcone

Brundi Offline

04.02.2012 09:56
#24 RE: Für unsere Gespann-Freunde Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
du warst heimlich in Bremen und hast den Text, der neben dem Gespann zur Erklärung stand, abgeschrieben!

Um gekehrt wäre es wahrscheinlicher ...
In den ersten zwei Jahren der messe habe ich für und in Bremen fleißig solche Texte verfasst.

Ok, ich werds mir merken...

Maggi Online

04.02.2012 10:04
#25 RE: Für unsere Gespann-Freunde Antworten

Zitat
Seinerzeit hat es so ein Gespann also mit großer Sicherheit nie gegeben.

Wird man das in 100 Jahren in irgendeinem Museum auch von den W Gespannen sagen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline

04.02.2012 10:23
#26 RE: Für unsere Gespann-Freunde Antworten

Kommt drauf an. Wenn man eine W650 mit einem Seitenwagen verheiratet, der erst 2020 auf den Markt kommt und dass noch in einem Land, das durch einen eisernen Vorhang abgetrennt ist, wird man das genauso vermuten.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz