also bei uns gibt es eine PI in der Umgebung, ich denke mal die sind schon sehr fit auf dem Gebiet und die forschen auch gleich nach, anscheinend wissen die sehr genau genau was läuft. Da liegen schon von einigen Freunden die Brüllrohre in der Aservatenkammer, bzw. lagen. Aber das gelaufe jedes mal, bis die Mühle Tüv-mäßig wieder vorgefahren ist, vor allem ohne Auspuff nach Hause überführt usw. Spätestens nach dem zweiten Mal waren die Megafone absolut out. Die werden nur noch bei Rennstreckeneinsätzen angebaut. Gut, mich hätten die früher mit meinem offenen XT-Schalldämpfer früher auch nicht kontrollieren dürfen, hörte sich an wie eine Bell UH im Landeanflug.
Aber schön wars.
Gruß Hans
Leben und leben lassen. Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.
Morgen, ein Bekannter erzählte mir folgendes: die 25 Euro Ordnungswidrikeit wurde aufgehoben: Neu soll sein ab Juni:
ca. 95€ Strafe + 28 Bearbeitungsgebühr, Anzeige, 2 Punkte in Flensburg.
Ich habe leider keine Quelle soll aber mit EU Recht angeblich abgeglichen sein
weis jemand mehr?
P.S. grüße vom Ducky, der jetzt gleich die TORs (Triumph Only Racing) auf die Fraggsdn wieder draufpriemeltt, weil der Orginal Puff der Trumpf wie ein Wellensittich zwitschert!!!!!
Zitat von Duck DunnP.S. grüße vom Ducky, der jetzt gleich die TORs (Triumph Only Racing) auf die Fraggsdn wieder draufpriemeltt, weil der Orginal Puff der Trumpf wie ein Wellensittich zwitschert!!!!!
Nicht der Puff zwitschert, sondern der Motor. Da ändert der Puff nix dran, das Zwitschern wird lediglich in den Hintergrund gedrängt. Andere Möglichkeit: Motor drehen, dann zwitschert’s nimmer, sondern pfeift wie ein Schnellzug.
Richtig. Bei allen Veränderungen am Fahrzeug, die mit Emissionen zu tun haben (Auspuffanlage, Siebrohre, Vergaserdüsen (sic!), Luftfilter, Abgasluftsystem, Übersetzung) erlischt die Betriebserlaubnis. Ein braver Motorradfahrer macht so etwas nicht. Grüße Falcone
Ich habe 2 x € 25,- bezahlt, keine Punkte, keine Wiedervorführung. Absolute Freundlichkeit und "Verständnis" für die Maßnahmen der ehrenwerten Polizei sind natürlich Voraussetzung für eine milde Strafe.
Bei expliziten Kontrollen in Sachen Auspuff und Lufi gibt es sicherlich wenig bis gar keinen Verhandlungsspielraum.