ist doch auch wenn zB. ein Thruxton Fahrer 900ccm einen SR-Endtopf mit der Nummer SR-Racing 18 e4 2354 an seiner Maschine anbringt oder ??? ist diese Nummer mit der W-650 verknüpft ??? bzw. abrufbar von der Polizei ??? sonst könnte ja jeder jeden x-beliebigen Auspuff mit e-Prüfnummer an jedem x-beliebigen Moped dran schrauben.....
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Ja, die Nummer ist der einen ABE zuzuordnen, die nur für die W650 gilt. Ich bezweifle aber, dass jede Polizeistreife das vor Ort abrufen kann. Bei den Polizeieinsätzen, die gezielt nach Auspuffanlagen suchen, wird das für die Jungs aber gar kein Problem sein. Die haben Computer
ist diese von dir angegebene Nummer SR-Racing 18 e4 2354 auf dem Auspuff eingeschlagen? >Sehr interessiert...<
Wenn man nun diese Nummer auf ein gebogenes Rohr einschlüge, dieses Rohr an die W klempnert, dann könnten meine Freunde vor Ort (und selbst mit Computer) "nur" die ordnungsgemässe SR-Anlage erkennen?
Hmmm...
Gruß Monti
Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!
Zitat Wurden die dB-Fresserlein ausgebaut, gibt´s eine Anzeige. Aber so was macht von uns ja keiner
Wenn einem das Glück widerfährt, dass man in eine Kontrolle gerät, bei der der einschreitende Bulle selbst W-Fahrer ist, wird er vielleicht im Falle der SR-Anlage ohne db-Eater einen Tausch gegen seine eigene Originalanlage forcieren gegen Entfall der Geldbuße.
Zitat Wenn man nun diese Nummer auf ein gebogenes Rohr einschlüge, dieses Rohr an die W klempnert, dann könnten meine Freunde vor Ort (und selbst mit Computer) "nur" die ordnungsgemässe SR-Anlage erkennen?
Im Prinzip ja. Allerdings werden die Nummern nicht mehr eingeschlagen, sondern geprägt oder gelasert.
besonders gemein, wenn man einen "Racing-Topf" dran hat und auf dem Typenschild die Nummer des TÜV-Konformen Topfes anbringt. Einem Freund passiert, da gibt es dann kräftig was von wegen Fälschung von Urkunden oder amtlichen ..genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr... Da kriegt der Spaß dann ein Loch. Da versteht die Rennleitung keinen Spaß mehr.
Gruß Hans
Leben und leben lassen. Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.
die erkennen erst mal das da ein Laie am werkeln war !! und wenn die dann noch merken das Du keine offizielle Verdienstbescheinigung erhältst und trotzdem kein Harz4 beziehst haste wieder mal den Salat...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Zitat von WännäMonti, iss Deine Frau bei der Schweigermutter, oder auf Wellness oder wie ? Gruß Wännä
Meine Frau ist ungeniessbar, die ess' ich nicht! Warum soll ich sie bei der Schweigermutter fressen? (Hoffentlich schweigt die Schwiegermutter!) Wellness braucht sie nicht, sie hat doch mich!
Gruß Monti
Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!
Zitat von montcorbier Hobby, ist diese von dir angegebene Nummer SR-Racing 18 e4 2354 auf dem Auspuff eingeschlagen? >Sehr interessiert...< Wenn man nun diese Nummer auf ein gebogenes Rohr einschlüge, dieses Rohr an die W klempnert, dann könnten meine Freunde vor Ort (und selbst mit Computer) "nur" die ordnungsgemässe SR-Anlage erkennen? Hmmm... Gruß Monti
wenn doch nachgeforscht wird und herausgefunden wird, was du gemacht hast, gibt das mindestens eine Anzeige wegen Urkundenfälschung, vielleicht auch Betrug, oder beides ... und könnte durchaus im Knast enden.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von der W Jörg wenn doch nachgeforscht wird und herausgefunden wird, was du gemacht hast, gibt das mindestens eine Anzeige wegen Urkundenfälschung, vielleicht auch Betrug, oder beides ... und könnte durchaus im Knast enden.
Na hör mal, willste meine Freunde jetzt beleidigen? Nachforschung bedeutet ARBEIT und haste einen Beamten jemals bei einer sinnvollen Arbeit gesehen? Siehste!
Wieso soll ich die Nummer da drangebappt haben? Die komplette Anlage war beim Kauf des Moppeds so montiert!
Gruß Monti
Hallo, zu DM-Zeiten dürfte ich meine Sportster mal in einer Polizeigarage unterstellen! Rausgewunken zur Kontrolle und Phonmessung nahe einer Polizeistation . Habe mich selber gewundert das da 110 Phon bei gemessen wurden. Zu der Zeit noch Sicherstellung!!!!!! Durfte das Motorrad bis zum anderen Tag in einer Garage der Ordnungshüter abstellen. Am nächsten Tag mit Hänger hin, Dämpfer abgebaut, [die kamen hinter Schloss und Riegel in die „Aservatenkammer“] und Motorrad mitgenommen. Gekostet hat mich das denn 240,00 DM [Busgeldverfahren] Die Dämpfer durfte ich dann irgendwann wieder abholen.
Gruß Tom, der noch immer laut unterwegs, aber nur mit alten Mopped’s