Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 22.204 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Hobby Offline




Beiträge: 41.736

02.04.2010 21:11
#16 RE: Illegale Auspuffanlage, welche Strafe? Antworten

Zitat
bewusst manipuliert



ist doch auch wenn zB. ein Thruxton Fahrer 900ccm einen SR-Endtopf mit der Nummer SR-Racing 18 e4 2354
an seiner Maschine anbringt oder ???
ist diese Nummer mit der W-650 verknüpft ??? bzw. abrufbar von der Polizei ???
sonst könnte ja jeder jeden x-beliebigen Auspuff mit e-Prüfnummer
an jedem x-beliebigen Moped dran schrauben.....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

02.04.2010 21:15
#17 RE: Illegale Auspuffanlage, welche Strafe? Antworten

Ja, die Nummer ist der einen ABE zuzuordnen, die nur für die W650 gilt.
Ich bezweifle aber, dass jede Polizeistreife das vor Ort abrufen kann. Bei den Polizeieinsätzen, die gezielt nach Auspuffanlagen suchen, wird das für die Jungs aber gar kein Problem sein. Die haben Computer

Grüße
falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.04.2010 21:16
#18 RE: Illegale Auspuffanlage, welche Strafe? Antworten

Hobby,


ist diese von dir angegebene Nummer SR-Racing 18 e4 2354 auf dem Auspuff eingeschlagen? >Sehr interessiert...<

Wenn man nun diese Nummer auf ein gebogenes Rohr einschlüge, dieses Rohr an die W klempnert, dann könnten meine Freunde vor Ort (und selbst mit Computer) "nur" die ordnungsgemässe SR-Anlage erkennen?

Hmmm...



Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

02.04.2010 21:16
#19 RE: Illegale Auspuffanlage, welche Strafe? Antworten

Zitat
Wurden die dB-Fresserlein ausgebaut, gibt´s eine Anzeige. Aber so was macht von uns ja keiner



Wenn einem das Glück widerfährt, dass man in eine Kontrolle gerät, bei der der einschreitende Bulle selbst W-Fahrer ist, wird er vielleicht im Falle der SR-Anlage ohne db-Eater einen Tausch gegen seine eigene Originalanlage forcieren gegen Entfall der Geldbuße.

:-)

Gruß,

Chris

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.04.2010 21:20
#20 RE: Illegale Auspuffanlage, welche Strafe? Antworten

Chris,

du bist aber nicht bei meinen Freunden beschäftigt, oder?!


Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

02.04.2010 21:21
#21 RE: Illegale Auspuffanlage, welche Strafe? Antworten

Zitat
Wenn man nun diese Nummer auf ein gebogenes Rohr einschlüge, dieses Rohr an die W klempnert, dann könnten meine Freunde vor Ort (und selbst mit Computer) "nur" die ordnungsgemässe SR-Anlage erkennen?


Im Prinzip ja.
Allerdings werden die Nummern nicht mehr eingeschlagen, sondern geprägt oder gelasert.

Grüße
Falcone

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

02.04.2010 21:22
#22 RE: Illegale Auspuffanlage, welche Strafe? Antworten

Servus,

besonders gemein, wenn man einen "Racing-Topf" dran hat und auf dem Typenschild
die Nummer des TÜV-Konformen Topfes anbringt.
Einem Freund passiert, da gibt es dann kräftig was von wegen Fälschung von Urkunden
oder amtlichen ..genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr...
Da kriegt der Spaß dann ein Loch.
Da versteht die Rennleitung keinen Spaß mehr.

Gruß Hans

Leben und leben lassen.
Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

02.04.2010 21:24
#23 RE: Illegale Auspuffanlage, welche Strafe? Antworten

Zitat
die ordnungsgemässe SR-Anlage erkennen?



die erkennen erst mal das da ein Laie am werkeln war !!
und wenn die dann noch merken das Du keine offizielle Verdienstbescheinigung erhältst
und trotzdem kein Harz4 beziehst haste wieder mal den Salat...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

02.04.2010 21:24
#24 RE: Illegale Auspuffanlage, welche Strafe? Antworten

Zitat
Da kriegt der Spaß dann ein Loch.



Das will er doch, der Monty. Hab ich jedenfalls so verstanden

Grüße
falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.04.2010 21:26
#25 RE: Illegale Auspuffanlage, welche Strafe? Antworten

Ei, wer macht denn auch sowas?

Eine mit Blut und Schweiß selbst eingefügte Nummer zur Verschönerung des Auspufftopfes ist eine Urkundenfälschung?
Was es nicht alles gibt...


Edit: Andererseits fällt ihnen dann mein selbstgestrickter Führerschein und der manipulierte Personalausweis nicht auf?


Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.04.2010 22:06
#26 RE: Illegale Auspuffanlage, welche Strafe? Antworten

Monti,

iss Deine Frau bei der Schweigermutter, oder auf Wellness oder wie ?


Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.04.2010 22:08
#27 RE: Illegale Auspuffanlage, welche Strafe? Antworten

Zitat von Wännä
Monti,
iss Deine Frau bei der Schweigermutter, oder auf Wellness oder wie ?
Gruß
Wännä




Meine Frau ist ungeniessbar, die ess' ich nicht! Warum soll ich sie bei der Schweigermutter fressen? (Hoffentlich schweigt die Schwiegermutter!)
Wellness braucht sie nicht, sie hat doch mich!


Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

der W Jörg Online




Beiträge: 30.299

02.04.2010 22:28
#28 RE: Illegale Auspuffanlage, welche Strafe? Antworten

Zitat von montcorbier

Hobby,
ist diese von dir angegebene Nummer SR-Racing 18 e4 2354 auf dem Auspuff eingeschlagen? >Sehr interessiert...<
Wenn man nun diese Nummer auf ein gebogenes Rohr einschlüge, dieses Rohr an die W klempnert, dann könnten meine Freunde vor Ort (und selbst mit Computer) "nur" die ordnungsgemässe SR-Anlage erkennen?
Hmmm...
Gruß
Monti




wenn doch nachgeforscht wird und herausgefunden wird, was du gemacht hast, gibt das mindestens eine Anzeige wegen Urkundenfälschung, vielleicht auch Betrug, oder beides ... und könnte durchaus im Knast enden.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.04.2010 22:44
#29 RE: Illegale Auspuffanlage, welche Strafe? Antworten

Zitat von der W Jörg

wenn doch nachgeforscht wird und herausgefunden wird, was du gemacht hast, gibt das mindestens eine Anzeige wegen Urkundenfälschung, vielleicht auch Betrug, oder beides ... und könnte durchaus im Knast enden.




Na hör mal, willste meine Freunde jetzt beleidigen?
Nachforschung bedeutet ARBEIT und haste einen Beamten jemals bei einer sinnvollen Arbeit gesehen? Siehste!

Wieso soll ich die Nummer da drangebappt haben? Die komplette Anlage war beim Kauf des Moppeds so montiert!



Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

Tom55 Offline




Beiträge: 291

03.04.2010 11:41
#30 RE: Illegale Auspuffanlage, welche Strafe? Antworten

Hallo,
zu DM-Zeiten dürfte ich meine Sportster mal in einer Polizeigarage unterstellen!
Rausgewunken zur Kontrolle und Phonmessung nahe einer Polizeistation .
Habe mich selber gewundert das da 110 Phon bei gemessen wurden.
Zu der Zeit noch Sicherstellung!!!!!!
Durfte das Motorrad bis zum anderen Tag in einer Garage der Ordnungshüter abstellen.
Am nächsten Tag mit Hänger hin, Dämpfer abgebaut, [die kamen hinter Schloss und Riegel in die „Aservatenkammer“] und Motorrad mitgenommen.
Gekostet hat mich das denn 240,00 DM [Busgeldverfahren]
Die Dämpfer durfte ich dann irgendwann wieder abholen.

Gruß Tom, der noch immer laut unterwegs, aber nur mit alten Mopped’s

Seiten 1 | 2 | 3
w von unten »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz