Zu diesem Thema gibt es einen gar wundersamen Bericht vom SWR, der von Klischees auf Boulevardniveau nur so strotzt -> Besser bunt als schwarz on the road? Alleine die Anmoderation ist schon peinlich, die Aussagen des Fahrlehrers toppen das Ganze noch. Und die Krönung ist die im Video zu Wort kommende, bunte Initiatorin dieser Initiative, die dazu noch eine Diskussion bei motor-talk losgetreten hat..
Ich bleibe trotzdem bei meinem Signalschwarz..
- Assholes in mirror are closer than they appear - Bad Seed C.M.C.
Das ist zwar ein alter Hut ... aber "Mithaftung für schwarze Kleidung" und quasi "selbst Schuld" ... das ist schon eine Kampfansage ... Im Gegenzug müßten dann aber auch anthrazitfarbene Autos umlackiert werden ...
Also, ich find's immer wieder ätzend, wie selbsternannte Sicherheitsexperten mir vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe, das ist doch ganz alleine mein Bier ob ich es in Kauf nehme nicht gesehen zu werden oder doch. Und so transusig wie heutzutage die meisten durch die Gegend fahren übersehen die einen auch wenn man mit Warnweste, Lalülalampe auf dem Helm und Lichtorgel durch die Gegend fährt. Als mich an Weihnachten die Tante im Kreisverkehr abgeschossen hat, und ich war schließlich mit dem Gespann unterwegs, hätte die mich nicht gesehen, auch wenn ich mit einem Kirmesfahrgeschäft gefahren wäre.
Dieser Bericht ist wirklich unsäglich, total aussagekräftig und repräsentativ dieser Test. Und die Schuld wird natürlich dem Motorradfahrer gegeben.
Zitat Also, ich find's immer wieder ätzend, wie selbsternannte Sicherheitsexperten mir vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe, das ist doch ganz alleine mein Bier ob ich es in Kauf nehme nicht gesehen zu werden oder doch. Und so transusig wie heutzutage die meisten durch die Gegend fahren übersehen die einen auch wenn man mit Warnweste, Lalülalampe auf dem Helm und Lichtorgel durch die Gegend fährt.
Hätte jetzt auch vom Schlaublöd (oder wie heißt der Kerl noch?) sein können.
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------