Och, das geht ganz gut - es muss natürlich ein leidlich verzagter Fahrer auf dem Eisenhaufen sitzen. Aber solche Situationen sind hier im Vogelsgebirge gar nicht so selten. Es gibt hier doch einige, die sich so einen Brocken aus reinen Imagegründen leisten und dann durch die Kurven tragen. Mich kannst du mit so was auch jagen. Einfach gruselig.
Ich wär' auch schon benahe in einer Kurve auf eine Monster hinten drauf gefahren, nach dem sie mich kurz vorher überholt hatte, das ist keine Leistung...
Gruß Hans-Peter
Kaufen Sie jetzt: Das gesamte Internet auf 253.453.664 BluRay Medien oder, völlig pornofrei, auf 2 CDs
wieso, wie oft habe ich das den geschrieben ? sicher nicht so oft wie ich es schon gemacht habe .... ich kann doch nichts dafür das es nicht wenige xjr treiber gibt die von dem teil übervordert sind (damit will ich nicht sagen das es auf alle zutrifft)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Ich mag die XJR weil sie zwar ein Riesenbrocken ist und ich eigentlich fast zu klein für sie bin aber wenn die Fuhre rollt ist sie erstaunlich handlich. Druck satt in gutmütiger Form verabreicht, geht ziemlich ab wenn frau es krachen lassen will und bequem ist sie auch noch. Manchmal ist sie fast schon zu gutmütig, mir fehlte da schon fast ein bisserl mehr Seele. Ansonsten ein Klasse Motorrad in hübscher Verpackung.
1100er C4 - würde ich von abraten. Ein ziemlich lahmer Eisenhaufen mit einem anfälligen Getriebe. Der zweite Gang geht regelmäßig innen Dutt. Wenn sie wenigstens Speichenräder hätte... Die XJR ist ein schönes Motorrad. Mit relativ wenig Aufwand (und TÜV) auf ca. 125-130 PS aufzumachen (mit etwas mehr Aufwand ca. 155 Nm und 170 PS :-). Der Motor läuft seidenweich und das Fahrwerk ist OK. Ich finde, daß sie sich trotz des hohen Gewichts erstaunlich leichtfüssig fahren läßt. Der Motor ist locker für 100.000 Km gut. Die 1400er Suse kriegst du auch nicht kaputt. Mit einer guten Auspuffanlage und einem Powercommander lassen sich ohne Probleme 20 zusätzliche PS finden. Das Fahrwerk taucht was, aber sie ist etwas schwerfälliger als die XJR.
Am letzten Yamaha-Tag hab ich die XJR mal gefahren. Ihr Gewicht weiß sie verdammt gut zu kaschieren und problemlos fahren kann man damit auch. Aber das ist es ja gerade. So einen perfekten Vierzylinder finde ich gähnend langweilig. Und die Leistung ist einfach überflüssig. Das sind solche Motorräder, die mich üüüberhaupt nicht ansprechen. Ich finde sie auch optisch völlig fad, weder modern noch klassisch, weder Fisch noch Fleisch, einfach nur Golf.
Zitat Ihr Gewicht weiß sie verdammt gut zu kaschieren und problemlos fahren kann man damit auch.
um so schlimmer, dass der Anteil der Kurvenzuparker unter den XJR Fahrern so groß zu sein scheint - vielleicht mal eine Diplomarbeitsaufgabe für Sozioligiestudenten
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
hier in der Gegend bin ich merkwürdiger weise noch nie auf XJR Fahrer gestoßen ... entweder sind die hier so selten oder schnell genug unterwegs, dass ich sie nicht einhole - man weiß es nicht
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!