Zitat von der W Jörgjetzt schmeiße ich noch mal zwei alternativen mit in die Runde : Suzuki GSX 1400 meiner Meinung nach die beiden besten in der Klasse der unverkleideten big bikes
Wer Yamaha XJRs nachmacht, oder verfälschte oder nachgemachte XJRs in Umlauf bringt - ist:
wann immer und wo immer die beiden in einem Test aufeinander getroffen sind wurde festgestellt, das die suzi den besseren Motor und auch das bessere Fahrwerk hat.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Hallo Jörg, bin der Meinung das beide das Potential zum Klassiker haben, wer schon einmal das Vergnügen hatte so einen Hubraumboliden zu fahren wird sein breites Grinsen immer in Erinnerung behalten, Früher bezeichnette man diese Gattung als Superbikes, und wahrlich das sind sie beide. Ich persönlich bevorzuge Luftgekühlte Motoren, und finde diese auch einfach schöner. YAMAHA hat den Mut diesen Dinosaurier 15 Jahre lang zu bauen und stetig zu verbessern, und eine sehr große Fangemeinde dankt es ihr. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum. In diesem Sinne,
Einen freundlichen Gruß
Prunschi
---------------------------------------------------- Homo est animal rationale