Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.761 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Godwin Offline



Beiträge: 8

25.03.2010 10:06
Hilfe bei Siebrohrentfernung Antworten

Moin moin,
nach langem Lesen in diesem Forum hab ich mich nun auch dazu entschlossen mich anzumelden und wollte dann, auch im Hinblick auf den kommenden Sommer, meine Siebrohre entfernen. Und da wollte ich mal anfragen, ob mir vielleicht jemand aus dem Raum Pinneberg/Hamburg dabei helfen könnte, der damit schon Erfahrung gemacht hat.

Vielen Dank und Grüße.

electro Offline




Beiträge: 869

25.03.2010 10:19
#2 RE: Hilfe bei Siebrohrentfernung Antworten

Hier mein super tip:

1. Du gehst zum Fahrradhändler deines Vertrauens und besorgst dir einen alten Vorbau mit innerer Klemmung und am besten
noch einen alten Fahrradlenker als Hebel.
2. Du dremelst hinten die Schweisspunkte der Siebrohre auf. (2 min pro Seite)
3. Du steckst die Klemmung des Fahrradvorbaus ins Siebrohr, ziehst die Klemmschraube fest und ziehst das Siebrohr nach leichtem Drehen raus.

Die ganze Aktion hat bei mir nicht mal 10 minuten gedauert.
(edit:: na gut...vielleicht auch 20)

ROST Offline



Beiträge: 2.056

25.03.2010 10:30
#3 RE: Hilfe bei Siebrohrentfernung Antworten

Welches Werkzeug genau hast du auf dem Dremel gehabt? Ich habe das auch mal probiert mit dem Ergebnis, dass ca. 5 verschiedene Aufsätze am Ende hinüber und die Schweißpunkte noch vorhanden waren . Meine Siebrohre sind immer noch drin.

Gruß
Robert

schneidolom Offline



Beiträge: 581

25.03.2010 10:32
#4 RE: Hilfe bei Siebrohrentfernung Antworten

ich hab die Schweißpunkte mit dem Kugelschleifer aus Metall aufgeschliffen.

Geht aber trotzdem einer pro Seite bei drauf !

electro Offline




Beiträge: 869

25.03.2010 10:46
#5 RE: Hilfe bei Siebrohrentfernung Antworten

kugelschleifer hab ich auch benutzt.
ich hab aber nur einen geschrottet.

ROST Offline



Beiträge: 2.056

25.03.2010 10:49
#6 RE: Hilfe bei Siebrohrentfernung Antworten

Vielen Dank.

Ist vielleicht noch mal einen Versuch wert.

Gruß
Robert

schneidolom Offline



Beiträge: 581

25.03.2010 11:42
#7 RE: Hilfe bei Siebrohrentfernung Antworten

wenn du die raus hast - - - wirst du schon hören das es mehrere Versuche wert ist !

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.294

25.03.2010 11:52
#8 RE: Hilfe bei Siebrohrentfernung Antworten

Moin

ich hab mir beim Rausziehen mit dem Ziehhammer einen Wolf gekloppt.
Nachdem ich den Motor laufen lasssen hab, gings bessser.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

25.03.2010 13:01
#9 RE: Hilfe bei Siebrohrentfernung Antworten

Zitat
Nachdem ich den Motor laufen lasssen hab, gings bessser.



Mit Musik geht immer alles besser.

Falls nicht schon längst gelesen:
Siebrohr-Ausbau

Grüße
falcone

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

25.03.2010 21:17
#10 RE: Hilfe bei Siebrohrentfernung Antworten

Ich habe die bei mir und zwei anderen Ws entfernt. Die Schweißpunkte habe ich mit 'nem Bohrer (!) ganz sutsche weggebohrt! Danach musste ich dann die Pampers wechseln. Ein Dremel ist ne gute Idee, kommt nur ein paar Jahre zu spät

Zum Rausholen der Siebrohre habe ich mir aus ner Stahlstange und einem Holzklotz einen Ziehhammer (?!?) gebastelt. Beim Raustreiben hat sich auf einer Seite die Dämmwolle verhakt! Das hat dann sehr lange gedauert, weil es einfach nicht voran ging. (eine Seite 5 Minuten, die zweite dann 30!).

Immer beherzt zuschlagen!

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.294

25.03.2010 21:35
#11 RE: Hilfe bei Siebrohrentfernung Antworten

Alter Schlosserspruch

Nich mit Gewalt, nimm lieber einen Hammer.

Grüße
Ulf

Matze Offline




Beiträge: 504

25.03.2010 21:41
#12 RE: Hilfe bei Siebrohrentfernung Antworten

Bei mr klappte es mit dem Dremel und der dazugehörigen Mini-Flex-Scheibe.Schweisspunkte wech, paar mal drauf rumgehämmert und dann doch auf die SR Anlage umgestiegen ..

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.294

25.03.2010 21:57
#13 RE: Hilfe bei Siebrohrentfernung Antworten

wobei ich der Meinung bin, daß eine abgestimmte W ohne Siebrohre sich vor einer W mit SR nicht unbedingt verstecken muß.

Grüße
Ulf

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.03.2010 22:14
#14 RE: Hilfe bei Siebrohrentfernung Antworten

Na dann hat sich die Arbeit ja wenigstens gelohnt.

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.294

25.03.2010 22:17
#15 RE: Hilfe bei Siebrohrentfernung Antworten

Mein lieber Stefan

das glaub man
:-)

Grüßer
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz