Kinder, Kinder! Ja, Kinder halt. Hab ich da nicht mal vor längerer Zeit einen MO-Artikel gelesen, der irgendaws von jungen, lauten Primaten faselte, die den Alphatieren auf die Pelle rücken wollen?
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Dann wurde die aber unter einem Pseudonym verlegt (was fast aufs gleiche rauskommt) --- aber frag mal den Ulf.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Zitat von bleibxundKinder, Kinder! Ja, Kinder halt. Hab ich da nicht mal vor längerer Zeit einen MO-Artikel gelesen, der irgendaws von jungen, lauten Primaten faselte, die den Alphatieren auf die Pelle rücken wollen?
Das mach wohl sein. Aber ich persönlich würde nich jeden Scheiß glauben, der in der Zeitung steht. :-)
Zitat von ROSTWelches Werkzeug genau hast du auf dem Dremel gehabt? Ich habe das auch mal probiert mit dem Ergebnis, dass ca. 5 verschiedene Aufsätze am Ende hinüber und die Schweißpunkte noch vorhanden waren . Meine Siebrohre sind immer noch drin. Gruß Robert
Moin Robert,
iss genau der Punkt, auf den es ankommt. Ich habe auch einen Billigsatz Schleifer verbraucht (Tchibo). Immer dran denken: geschweißt ist geschweißt. Die Verbindung geht mindestens ebenso tief ins Material, wie der Schweißpunkt hervorgelugt hat. Bleib dran und schleife bis unten durch. Es müssen deutliche Vertiefungen zu sehen sein! Die SR gehen schon gut raus, nur wenn an der Stelle versucht wird, das Restmaterial mit Gewalt zu trennen, dann wirds insgesamt leidig.
In dem Moment, wo Du den Haarriß (also die Trennstelle zwischen Flöte und Pott) erkennen kannst, hast Du gewonnen.
Bei laufendem Motor ist der Auspuff warm. Das kann die Sache verbessern, ist aber nervig, weil man in den Abgasen hockt.
Moin, also erstmal vielen Dank für die Anteilnahme. Allerdings, und ich will jetzt nicht unhöflich sein, wird damit meine Frage nicht so ganz beantwortet. Ich frage aus dem Grund ob mir jemand bereit wäre zu helfen, da ich was das technische angeht auf Grund mangelnder Erfahrung, nicht wirklich begabt bin. Und demjenigen der bereit wäre, etwas seiner kostbaren Zeit für meine Bedürfnisse zu opfern, würde ich auch entgegenkommen und meine Dankbarkeit in Form von ´nem Kasten Bier zum ausdruck bringen.
Mion, also erst einmalmal vielen Dank, und na klar ist Bremen in dem Berreich. Dann hab ich nämlich auch ma nen Grund die erste größere Tour dieses Jahr zu mache . Wegen dem Termin muss ich allerdings noch etwas warten, da Gevatter Staat mich erst einmal zu ein par Seminaren verdonnert hat. Ich werd mich dann bei dir melden. Auf alle Fälle nochmal vielen Dank. MfG