Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.766 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.03.2010 22:20
#16 RE: Hilfe bei Siebrohrentfernung Antworten

Kinder, Kinder!
Ja, Kinder halt. Hab ich da nicht mal vor längerer Zeit einen MO-Artikel gelesen, der irgendaws von jungen, lauten Primaten faselte, die den Alphatieren auf die Pelle rücken wollen?

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.03.2010 22:21
#17 RE: Hilfe bei Siebrohrentfernung Antworten

Zitat
Mein lieber Stefan

das glaub man

Mein lieber Ulf

das tu ich

Gruß zurück - und bis die Tage.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

25.03.2010 22:46
#18 RE: Hilfe bei Siebrohrentfernung Antworten

Zitat
...hab ich da nicht mal vor längerer Zeit einen MO-Artikel gelesen...

Das war in der "Psychologie Heute"!

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.03.2010 22:48
#19 RE: Hilfe bei Siebrohrentfernung Antworten

Zitat
Das war in der "Psychologie Heute"!


Dann wurde die aber unter einem Pseudonym verlegt (was fast aufs gleiche rauskommt) --- aber frag mal den Ulf.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

25.03.2010 23:23
#20 RE: Hilfe bei Siebrohrentfernung Antworten

Zitat
...und dann doch auf die SR Anlage umgestiegen ..



Ich hab' mir fast gedacht, dass das mal so rauskommen wird.............................................................

Paule,
der wo die Siebrohre noch drinnen hat.


Aber: Die Zeit ( und die Kilometers ) "heilen" auch den Sound !

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

26.03.2010 06:40
#21 RE: Hilfe bei Siebrohrentfernung Antworten

Zitat von bleibxund
Kinder, Kinder!
Ja, Kinder halt. Hab ich da nicht mal vor längerer Zeit einen MO-Artikel gelesen, der irgendaws von jungen, lauten Primaten faselte, die den Alphatieren auf die Pelle rücken wollen?



Das mach wohl sein.
Aber ich persönlich würde nich jeden Scheiß glauben, der in der Zeitung steht.
:-)

Grüße
Ulf

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.03.2010 09:34
#22 RE: Hilfe bei Siebrohrentfernung Antworten

Zitat von ROST
Welches Werkzeug genau hast du auf dem Dremel gehabt? Ich habe das auch mal probiert mit dem Ergebnis, dass ca. 5 verschiedene Aufsätze am Ende hinüber und die Schweißpunkte noch vorhanden waren . Meine Siebrohre sind immer noch drin.
Gruß
Robert

Moin Robert,

iss genau der Punkt, auf den es ankommt. Ich habe auch einen Billigsatz Schleifer verbraucht (Tchibo). Immer dran denken: geschweißt ist geschweißt. Die Verbindung geht mindestens ebenso tief ins Material, wie der Schweißpunkt hervorgelugt hat. Bleib dran und schleife bis unten durch. Es müssen deutliche Vertiefungen zu sehen sein! Die SR gehen schon gut raus, nur wenn an der Stelle versucht wird, das Restmaterial mit Gewalt zu trennen, dann wirds insgesamt leidig.

In dem Moment, wo Du den Haarriß (also die Trennstelle zwischen Flöte und Pott) erkennen kannst, hast Du gewonnen.

Bei laufendem Motor ist der Auspuff warm. Das kann die Sache verbessern, ist aber nervig, weil man in den Abgasen hockt.


Gruß

Wännä

ROST Offline



Beiträge: 2.056

26.03.2010 10:07
#23 RE: Hilfe bei Siebrohrentfernung Antworten

So langsam wir mein Ehrgeiz noch mal wieder geweckt . Vielleicht muss ich den Nachbarn das Osterfest mit Schleifgeräuschen etwas bereichern .

Gruß
Robert

Kolbenfresser Offline




Beiträge: 283

27.03.2010 21:40
#24 RE: Hilfe bei Siebrohrentfernung Antworten

Zitat
Bei laufendem Motor ist der Auspuff warm. Das kann die Sache verbessern, ist aber nervig, weil man in den Abgasen hockt.



Kleiner Tipp: Erst warmfahren, dann Motor aus(!) und dann erst an die Arbeit. Mensch!

Üprignz: Guten Morgen an alle! Ist ja schon mächtig warm draußen. (soeben aus dem Winterschlaf erwacht)

------------------------------------------------------
[small]"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)[small]

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.03.2010 01:59
#25 RE: Hilfe bei Siebrohrentfernung Antworten

Nein,

es soll ja rappeln währenddessen.

Gruß

Wännä

Godwin Offline



Beiträge: 8

29.03.2010 21:55
#26 RE: Hilfe bei Siebrohrentfernung Antworten

Moin, also erstmal vielen Dank für die Anteilnahme. Allerdings, und ich will jetzt nicht unhöflich sein, wird damit meine Frage nicht so ganz beantwortet. Ich frage aus dem Grund ob mir jemand bereit wäre zu helfen, da ich was das technische angeht auf Grund mangelnder Erfahrung, nicht wirklich begabt bin. Und demjenigen der bereit wäre, etwas seiner kostbaren Zeit für meine Bedürfnisse zu opfern, würde ich auch entgegenkommen und meine Dankbarkeit in Form von ´nem Kasten Bier zum ausdruck bringen.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

29.03.2010 23:14
#27 RE: Hilfe bei Siebrohrentfernung Antworten

Zitat
...in Form von ´nem Kasten Bier



Ich glaube, da musst Du noch die Marke dazuschreiben, sonst wird das nix.

Mit gut gemeinten Grüssen.
Paule,
Weintrinker.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Linus Offline




Beiträge: 2.972

30.03.2010 08:35
#28  Antworten

Godwin Offline



Beiträge: 8

01.04.2010 11:04
#29 RE: Hilfe bei Siebrohrentfernung Antworten

Mion,
also erst einmalmal vielen Dank, und na klar ist Bremen in dem Berreich. Dann hab ich nämlich auch ma nen Grund die erste größere Tour dieses Jahr zu mache . Wegen dem Termin muss ich allerdings noch etwas warten, da Gevatter Staat mich erst einmal zu ein par Seminaren verdonnert hat.
Ich werd mich dann bei dir melden. Auf alle Fälle nochmal vielen Dank.
MfG

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.04.2010 09:34
#30 RE: Hilfe bei Siebrohrentfernung Antworten

Zitat
Wegen dem Termin

Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind .

Gruß

Wännä

(sorry, was blöderes viel mir nicht dazu ein)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz