Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.149 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Marc Offline




Beiträge: 784

23.03.2010 19:15
W macht Pipi aus Luftfilter! Antworten

Moin zusammen.

Heute habe ich meine W aus dem Winterschlaf erlösen wollen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die W abgesoffen habe, da sie anfangs nicht anspringen wollte.

Meine W ist erst nach ca. 4-5x starten angesprungen. Ich musste jedoch zusätzlich Gas geben, damit sie nicht gleich ausgeht. Nachdem sie "rund" lief, bin ich kurz gefahren und habe sie ausgemacht. Mir ist aufgefallen, dass anschließend Benzin aus dem Luftfilter ausgelaufen ist (tröpfchenweise). Ein erneuter Start war danach über den E-Starter für ca. 5 min nicht mehr möglich. Anmachen über den Kickstarter war möglich. Nach dem Ausmachen das gleiche Spiel! Benzin läuft aus über den Luftfilter! Kann ich beruhigt einschlafen, weil sie "nur" abgesoffen ist? Oder muss ich mir die Windeln meiner Tochter für die W borgen?
Marc

Falcone Online




Beiträge: 112.202

23.03.2010 19:32
#2 RE: W macht Pipi aus Luftfilter! Antworten

Schwimmernadelventil hängt. Vermutlich hast du den Sprit vor dem Winter nicht aus dem Vergaser abgelassen.
Unten rechts auf höhe der Schwingenlagerung findest du Schläuche, die mit einem schwarzen Stopfen verschlossen sind. Die machst du auf und lässt erst mal die Brühe aus dem Luftfilterkasten ablaufen.
Dann versuche noch mal, ob sie anspringt und dann gib ein paar Mal kräftig Gas oder besser: fahre eine Runde. Oft ist das Problem dann schon erledigt.
Falls nicht, muss leider der Vergaser geöffnet werden.

Grüße
Falcone

Marc Offline




Beiträge: 784

23.03.2010 19:45
#3 RE: W macht Pipi aus Luftfilter! Antworten

Hallo Falcone,

ich habe bereits über die Suchfunktion etwas über das Problem lesen können. Hab eben die beiden Stopfen geöffnet und den "Rotz" ablaufen lassen! Sie springt wieder normal an!

Danke!

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

23.03.2010 19:58
#4 RE: W macht Pipi aus Luftfilter! Antworten

Bei mir wars genau andersrum:Schwimmernadelventil blieb zu!Die W sprang nach dem Winterschlaf und Inspektion sofort an aber nur mit dem rechten Zylinder.Habe dann geklopft und geblasen etc...unverändert.Beim Ablassen aus den Schwimmerkammern kamen bei der linken nur einige Tropfen raus.Demontage der Schwimmerkammerdeckel (M4x12 Kreuzschlitz!)ist war für Männerhände eine blutige Aktion,jetzt sind Inbus drin.Kein Dreck,keine Lackreste,Schwimmernadelventil ist neuwertig,wurde anscheinend schon mal getauscht.....Dann gleich 500KM gebrummt,herrlich was ein neuer Kettensatz ausmacht!

Chinaman Offline



Beiträge: 351

23.03.2010 21:51
#5 RE: W macht Pipi aus Luftfilter! Antworten

Das Problem scheint es gerade öfter zu geben. Meine W hat ein ähnliches Problem. Habe auch den Benzin über den Winter nicht abgelassen.

Falcone Online




Beiträge: 112.202

24.03.2010 07:25
#6 RE: W macht Pipi aus Luftfilter! Antworten

Es muss nicht unbedingt am Benzin liegen, es kann aber. Zumindest schließt man diese Fehlerquelle aus, wenn man das Benzin ablässt.

Grüße
falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

24.03.2010 08:53
#7 RE: W macht Pipi aus Luftfilter! Antworten

Muss mal was zu sagen. Sowas hats bei mir seit 9 Jahren Betrieb und 101 200 km nie gegeben.
Hab allerdings auch immer brav vorm Winter die Versager leerlaufen lassen......
P.S. nach der 100 000er Inspektion und Komplettzerlegung der Versager, keine Ablagerungen, minimaler Verschleiss, alles im Grünen Bereich.

Mir kimmts fast so vor, als trete dies Phänomen nur bei Kisten (W`s) auf, die sehr lange Standzeiten hatten (Falcone??)

grüßle

ducky

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Online




Beiträge: 112.202

24.03.2010 09:23
#8 RE: W macht Pipi aus Luftfilter! Antworten

Ich weiß nicht so genau, weil ich die Umstände im Einzelfall ja nicht kenne. Je länger die Standzeit, desto kritischer wird es sicher.
Steht ein Mopped kühl in einer trockenen Garage oder in einem Keller, sollte auch eine Standzeit von 5 Monaten kein Problem sein. In einer feuchten Garage, unter einem Vordach oder eine Plane kann ein Monat schon genügen, um Ausfälle zu produzieren.
Sprit aus dem Vergaser ablassen, ein gutes Erhaltungsladegerät (kein billiger Akku-Jogger!)für die Batterie, etwas mehr Luft auf die Reifen und auf den Hauptständer stellen reicht eigentlich aus, um eine gepflegte W bei guten Bedingungen durch den Winter zu bringen.

Grüße
Falcone

Chinaman Offline



Beiträge: 351

24.03.2010 12:00
#9 RE: W macht Pipi aus Luftfilter! Antworten

Meine W stand jetzt seit dem 11. November letzten Jahres, der Benzin war noch im Vergaser drin. Im letzten Jahr bin ich sie 6000km gefahren.

Der Vorbesitzer , ein Rentner, hat sie sehr wenig bewegt.

Gilt der Pro Charger von Louise (54.-), den ich mir jetzt zugelegt haben, als "Billigheimer" oder ist das OK?

Falcone Online




Beiträge: 112.202

24.03.2010 12:25
#10 RE: W macht Pipi aus Luftfilter! Antworten

Der Pro-Charger ist absolut ok!

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

24.03.2010 12:38
#11 RE: W macht Pipi aus Luftfilter! Antworten

Labornetzgerät nehmen

The quick brown fox jumps over the lazy dog.

pelegrino Online




Beiträge: 51.181

24.03.2010 12:52
#12 RE: W macht Pipi aus Luftfilter! Antworten

Zitat
...Labornetzgerät nehmen...


Danke für die Erinnerung:
heute gibt's bei NORMA Netze für'n Anhänger - da wollte ich auf dem Heimweg noch vorbei !

http://www.norma24.de/_de_/_angebote_/_a...ht-100324-3431_

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

24.03.2010 12:54
#13 RE: W macht Pipi aus Luftfilter! Antworten

Zitat von Turtle
Labornetzgerät nehmen



eben nicht ! da keine angepasste Ladekurve !

Falcone Online




Beiträge: 112.202

24.03.2010 12:56
#14 RE: W macht Pipi aus Luftfilter! Antworten

Wer Labornetzgeräte nimmt, fotografiert auch noch analog

Grüße
falcone

pelegrino Online




Beiträge: 51.181

24.03.2010 13:01
#15 RE: W macht Pipi aus Luftfilter! Antworten

Das stimmt wohl .

An einem Labornetzgerät kann man aber einen Höchststrom einstellen, der dann beim Laden auch nicht überschritten wird - man muß nur früh genug abschalten *) (Zeitschaltuhr).


*) machen wir hier immer, pünktlich um 16:00 - spätestens!

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
W unten ohne »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz