Ach ja, Euer Casa Anima (wenn ich das richtig übersetzt habe: Soulie steht doch für Seele - oder die gleichnamige Musikrichtung ...?) steht ja in Ligurien, stimmt's?
"Kommt im März die Sommerzeit, ist's länger hell, für Schwarzarbeit."
Den Begriff hab ich mir ausgedacht. Inzwischen ist er unter Surfern durchaus geläufig. Das Gegenteil ist z.B. ein Heizer. Wenn das Wort Biker nicht so negativ besetzt wäre, würde ich mich hier Soulbiker nennen.
Heute war ich bei meinem TÜV- bzw. GTÜ-Freund mit dem Ducato. Der rät mir von Fiat Kastenwägen ab. Er meint, die fallen nach 5 Jahren auseinander. Momentan google ich ein bisschen und finde z.B. einen Fox neu für 8.600 Euro. Wenns was deutsches sein soll.
Theos Verwandtschaft kenne ich nicht. Am Dienstag mache ich eine Probefahrt mit dem Fiorino. Nach dem Verkauf des Womos sympathisiere ich mit einer Kiste, in der ich zur Not auch schlafen - oder ein Mopped transportieren kann. Letzteres muss ich allerdings erst klären.
Also, es muss was kastenartiges sein! Das Womo ist jetzt weg, und ich kann mich - noch - nicht darüber freuen. Aber gleichzeitig solls klein sein. Also so was wie der Fiorino / Qubo, aber aus Germany oder Japan! Das wärs!