Jetzt wirds ernst. Ich hab einen Käufer für mein Womo. Und - falls ich mal solo nach Italien düsen sollte, möchte meine Souline hier nicht völlig unmotorisiert dastehen. Deshalb hatte ich bereits den Kleinwagenfred verschlungen. Gesucht wird entweder was Kleines à la Wännä. Oder Falcone Oder ein kleiner Lastesel wie z.B. der Fiat Doblo / Caddy etc. Und in spätestens zwei Wochen brauche ich das Teil. Oder ich muss meine Reisepläne verschieben. Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar.
Rengdengdeng? Niggese! Niedriger Heckeinstieg ist von Vorteil. Niemand weiß, wie lange Herr Krause uns noch erhalten bleibt. Moppedtransport? Schlafmöglichkeit?
Dacia Logan - gibt's auch mit Gasantrieb (lohnt nur bei Langstrecke - und in Italien ) ab Werk. Hat sich 'n Kollege letztens gekauft und ist anscheinend zufrieden damit.
"Kommt im März die Sommerzeit, ist's länger hell, für Schwarzarbeit."
An den Logan denke ich unter anderen auch Pele. Geräumig, niedriger Heckeinstieg, preiswert. Ich hatte schon mal ein gasbetriebenes Auto. Warum nicht? Die Gasvorräte sollen noch deutlich größer sein als Erdöl. Ich muss mich mal in den Logan reinsetzen.
Zitat von pelegrinoDacia Logan - gibt's auch mit Gasantrieb ... und ist anscheinend zufrieden damit.
Oh, oh, bin ich am Freitag vom Innungsfrühlingsfest mit nach Hause kutschiert worden. Selten so einen holprigen Leerlauf erlebt, von dem unsäglichen Gerappel der Karosserie mal ganz zu Schweigen . Ich weiß nur, dass ich mir beim nächsten mal einen Logan als Taxifahrzeug verbitte. Schließlich zahle ich gutes Geld für ein Taxi, und da möchte ich auch gut gefahren werden.
wenn er denn wenigstens Brummen täte, der Logan , nix, nur klappern und scheppern, so wie annodunnemal mein Kadett A, und der lief wenigstens geschmeidig (na ja ) durch die Schlaglöcher
Zitat da würde ich sogar gerne einen längeren Umweg nach Hause in Kauf nehmen..
ich glaube mal, die Erinnerung verklärt so einiges, ich hatte noch nie ein so schnelles Fahrzeug, ne richtige Rennkiste, was das Rosten anlangte jedenfalls . Man stelle sich das heutzutage vor: noch vor dem 1. TÜV (damals gab es nur den, und die erste HU war nach zwei Jahren fällig!) mußten die Seitenschweller durch Reparaturbleche ersetzt werden , durchgerostet. Dafür fuhr er jedem Käfer um die Ohren, und nur das zählte damals