Moin, guck dir Sonntag mal unseren VW Caddy an, da geht was rein, man könnte drin pennen und fahren tut der auch ganz gut. Seid 3 Monaten haben wir den jetzt, 1.9 TDI mit ca. 105PS, verbraucht bei 6 Liters Diesel. Grüße aus KI Ingo
wir haben auch den Caddy Benziner 1,6 für Kurzstrecken eher nicht recht sparsam, als Zweitwagen lohnt sich auch denke ich der Diesel nicht wirklich, ist wohl auch etwas Größer. Der Skoda Roomster ist da schon etwas kleiner den gibt es auch in kleineren und sparsameren Dreizylinder-Motoren, und ist auch sehr geräumig mit vernünftiger Technik. Wir haben jetzt einen Panda Diesel, für jeden Tag in die Arbeit, schon recht sparsam, man kennt aber den Unterschied zu einem Fahrzeug aus dem VW Konzern schon deutlich bei Schaltung und Kupplung z.B. Aber halt superhandlich. Beim Nachbarn durfte ich neulich den kleinen Mitsubishi probieren auch mit 3-Zyl. hört sich einfach geil an. Geräumig und preiswert ist auch meiner Meinung nach der Subaru Justy mit, logisch, 3 Zyl. und ca. 70 PS. Vielleicht jetzt auch günstig zu ergattern der Opel Meriva im Innenraum einfach supergenial, jetzt da angeblich ein neues Modell kommen soll. Auch schon probegefahren, den Suzuki Splash, baugleich mit dem Opel Agila, wie schon gesagt mit 3-Zyl.:-)) neulich bei uns gesehen nagelneu für 8900.-, ob da noch was geht weiß ich nicht, ist ein übersichtliches Wägelchen, ich denke man braucht nicht mehr. Zur Not gibt es ja noch Dachträger (Kajak, Fahrradl) oder den abnehmbaren Bauernhaken für einen kleinen Anhänger. Ein schlichtes aber sicher nicht schlechtes Auto der VW Fox, allerdings kostet der etwas mehr preisleistungsmäßig. Vielleicht auch auf die grade Ladekante achten wegen dem Kreuz. Wenn man ehrlich ist, brauch man nicht mehr, mit Kleinwagen von früher nicht zu vergleichen. Die sauberste Lösung wäre halt ein Elektrischer, mit Solarstrom betankt, mittlerweile haben die jetzt schon ca 150 km Reichweite, wem das nicht reicht, sogar wenn man auf dem Land wohnt. Da hat Mitsubishi jetzt was in Petto. Ich durfte neulich in einem Mini-Prototypen von EON mitfahren, auch schon ca 150 km Reichweite, allerdings Zweisitzer, geht aber wie Sau. Mein Favorit Piaggio APE Diesel optimiert für Rapsöl.
Gruß Hans
Leben und leben lassen. Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.
Der hier scheint mir recht schnuckelig klein, aufnahmefähig und mit niederer Heckschwelle ausgestattet:
An dem kann der Soulie wahrscheinlich auch authentische Schweißmaßnahmen selbst durchführen. Aber ist das nicht ein Zweitakter?
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Großzügiger Innenraum, und ein Auto, in dem man an der A-Säule noch vorbeischauen kann :
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................