Wenn der Speedo richtig eingestellt ist, sollte er ungefähr folgender Graphik folgen:
Gilt für die vom Underfrangen angegebene Endübersetzung und 2.00 Meter Reifenumfang bei 0 % Schlupf, bzw. realistischen Reifenumfang bei realistischem Schlupf.
Macht euch jetzt über mich lustig, aber so bescheuert finde ich so ’ne Ganganzeige gar nicht mal.
Speziell bei Sechsganggetrieben, wenn man im Eifer der schnellen Kehrenabfolge mit dem Zählen manchmal nicht mehr mitkommt. (Ich sprech jetzt von der BMW, gell, wo ich die Ganganzeige echt nicht missen möchte ... )
Zitat von Serpel...Macht euch jetzt über mich lustig, aber so bescheuert finde ich so ’ne Ganganzeige nicht mal...
Da gibt's noch andere, die vom Segen einer Ganganzeige schwärmen (ne, ich nicht!). Ist vermutlich so wie mit allen Dingen, die man kennengelernt hat (z.B. H4 Licht, ABS, etc.) und nicht mehr missen möchte ...
Müßte man bei der W doch eigentlich irgendwo in der Elektronik abgreifen können - die Motorsteuerung weiß doch auch, in welchem Gang man sich befindet .