Hmm - vielleicht komme ich ja auf die Tour früher in Rente ... erinnert mich an einen Bekannten meines Neffen: Bodybuilder, und kein Gramm Fett am Körper. Für eine bei der Krankenkasse beantragte Kur sollte er erst mal abnehmen, weil er nach der Körpergröße/Gewichtstabelle zu schwer war . PS: war heute beim Arzt, und habe es wieder mal prima geschafft, die junge MTA zu verunsichern : wie groß sind sie? 1,89 m . Und wieviel wiegen sie? Sachichnich. Äh ...? Nö. Ja, also - ich müßte das jetzt aber wissen ...? Pah ! Sie zuerst - was wiegen Sie denn ? !!!? ...macht immer wieder Laune !
Zitat ...Zivilunken...
Paß' ma gut auf, ey - sonst hauen Euch die pazifistischen Kriegsdienstverweigerer was aufs Maul ...
Zitat ...ob der angehende Staatsdiener auf dem Boden der FDGO steht...
Meine ehemalige Mitbewohnerin war eigentlich Lehrerin, die aber seinerzeit wg. KPD-Vergangenheit nicht übernommen wurde. Wer die Frau kennt, kann meine Meinung verstehen, das so ein Radikalenerlaß auch ein Segen sein konnte - zumindest für die Kinder ...
Zitat ...das gellende Protestgeschrei eines Kamels...
Aha, Du warst auch schonmal in Tunesien in Urlaub ... kenn' ich: "mein" Kamel hat gleich die Augen verdreht, als es mich sah ...
"Kommt im März die Sommerzeit, ist's länger hell, für Schwarzarbeit."
Zitat es gibt inzwischen nicht wenige Stimmen, daß die Jagd nach der Idealfigur evtl. schädlicher ist, als mit ein paar Kilo zu viel herum zu laufen.
Wenn man von "ein paar Kilo" spricht - okay. Ich will ja Heiko nicht zu nahe treten, aber wenn ich mich recht entsinne, stoßen die 113 kg auf nicht viel Verteilungslänge... Duckies Antwort gefällt mir am besten. Nicht rumlamentieren, sondern zu etwas motivieren, das er mit Sicherheit nicht bereuen wird. Übergewicht kann er immer noch behalten...
Zitat 10 Killos in 3 Monaten, das schaffste doch !!!! Und nebenbei fühlste dich danach besser und fragst Dich, warumst es nicht scho vorher gmacht hast :-)
Aha, Du warst auch schonmal in Tunesien in Urlaub ... Nein,war auf Lanzarote auf den Feuerbergen,wo man oben ne Kanne Wasser ins Loch schüttet und der Wasserdampf explosionsartig rausgeschossen kommt.Ist aber fast 20 Jahre her und ich bin immer noch nicht leichter....
Mal eine ganz andere Sicht des "Problems" der Amtsärztin, aber welcher Beruf (oder Ausbildungsstelle) wäre denn zum Abnehmen besser geeignet als der Beruf des Forstwirts (Waldarbeiter)? Immer an der frischen Luft, körperliche Ertüchtigung eingeschlossen, da stellt sich der Abnehmeffekt ganz automatisch ein! Wenn du mal eine ganze Schonung angelegt hast, da biste um einige Kilo erleichtert. Ich spreche da aus Erfahrung!
Wäre ein Bürojob in einer Amtsstube und dem Amtsschimmel frönen für einen etwas adipösen Menschen dienlicher?
Mit dem "Argument" der Adipositas bekommst dann gar keinen Job mehr , denn das "Argument" könntest doch bei allen Jobs anbringen!
Gruß Monti
Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!
Heiko könnte ja das Rauchen anfangen - als ich damit aufgehört hatte, hab' ich innerhalb kürzester Zeit 10 Kilo zugelegt: vielleicht klappt das ja auch umgekehrt ...
Wie bereits erwähnt hab ich den Entschluss abzunehmen schon einen Monat vor dem Amtsarzttermin gefasst und bin seit dem 3mal die Woche im Sportstudio...
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
Das mit den Kosten, die Übergewichtige (und dann auch noch Raucher!!!!) produzieren, lass ich nicht so stehen!
Fakt ist, daß man im Alter eher krank ist und Fakt ist auch, das man wesentlich eher alt und auch tot ist. Dessen bin ich mir bewußt und werde es zu gegebener Zeit vielleicht bereuen.
Wenn man mir als übergewichtigen Raucher aber vorwirft, der Allgemeinheit und speziell meiner Krankenkasse auf der Tasche zu hängen, sehe ich ROT!!!! Wenn ich 60 Jahre meines Lebens heftigst Tabaksteuer (mit wieviel davon die Krankenkassen gesponsort werden, sollen andere beantworten) bezahlt habe, und auch noch 15-20 Jahre früher den Arsch zumache (sprich, die Rentenkasse schone), dann hätte ich gerne mal einen Finanzvergleich zu einem kerngesunden schlanken, sportlichen Artgenossen, dessen Hirn sich mit 80 verabschiedet hat, der gestählte Körper aber noch bis 95 durchhält................
Die Rechnung hätte ich gerne einmal, wenn man mir eine "Belastung der Kassen" vorwirft.......und zwar ohne "jaaaa, so kann man das doch nicht sehen....", oder "..ein Leben ist doch mit Geld nicht aufzuwiegen..". DOCH, macht man mit meinem Leben als dicker Raucher auch....
Interessante Überlegung! Du müsstest dann aber auch versprechen, früher als der Durchschnitt abzuleben. Wie ich dich kenne, machst du das aber rein aus Trotz schon nicht! Worüber ich mich dann aber auch wieder freuen würde
Als ich den Fragebogen, und anschließend die Prämienrechnung im Angebot der Lebensversicherung sah, hab' ich mich spontan entschlossen, mir die zu verkneifen ...
Rauchen, Übergewicht und noch die Aufregung, erschwerend kommt das Motorradfahren dazu... Knorri, du wirst nicht alt!
Rrrrichtig........aber bis dahin versuchen wir mal noch ein bissken Spaß zu haben. Hauptsache die Blagen sind ausm Gröbsten raus. Die Hochzeit meiner Urenkel muß ich wahrlich nicht erleben.......
Ich se hier so einen Fall in der Nachbarschaft, Körperlich gesund, 75 Jahre alt, ehemaliger Sportler, immer Gesund gelebt, nie geraucht, nie getrunken und jetzt wo er mit seiner Frau den Lebensabend genießen könnte wechselt sie seine Windeln und und muß ihn bald füttern weil er eine Null-Linie im Hirn fährt. Und den Abstieg konnte die ganze Straße miterleben.
Dann lebe ich doch lieber ungesund und spucke den Löffel früher aus als später vollkommen senil steinalt zu werden.
Muß aber zugeben dass es was hat wenn die Hose wieder zugeht.... Wenn das nur nicht so viel Arbeit wäre...