Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.018 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
3-Rad Offline



Beiträge: 34.726

28.01.2010 16:49
EU Fundamentalismus? Antworten

Geht das nicht ein wenig zu weit?

Ich mag keine Fundamentalisten, nirgendwo.

Scheint aber von der Bild zu stammen, ist also erstmal mit vorsicht zu genießen.

Zitat
Ziel des 31-seitigen EU-Dossiers ist laut bild.de «eine zu 100 Prozent rauchfreie Umgebung» zu schaffen. Die EU-Staaten hätten demnach drei Jahre Zeit, die Empfehlungen in nationales Recht umzusetzen. Verlangt werden demnach rigorose Maßnahmen, um Tabakrauch am Arbeitsplatz und allen öffentlichen Gebäuden oder Einrichtungen zu verbannen: So sollen Verstöße mit Geldstrafen geahndet werden. Sie sollen zur Abschreckung «ausreichend hoch» sein.

«Alle Aschenbecher aus dem Gebäude entfernen»

Unternehmen sollen bei Nichteinhaltung der Vorschriften notfalls sogar der «vorläufige Entzug der Geschäftserlaubnis» drohen. Die EU-Staaten sollen ein System für die «Überwachung» des Rauchverbotes und die «strafrechtliche Verfolgung» von Verstößen einrichten. Empfohlen wird «der Einsatz von Inspektoren oder Durchsetzungsbeauftragten».

Unternehmen und öffentliche Einrichtungen sollen verpflichtet werden, «alle Aschenbecher aus dem Gebäude zu entfernen». Die EU-Staaten werden zudem aufgefordert, bei Verstößen gegen die Rauchverbote «eine Aufsehen erregende Strafverfolgung zu betreiben, um die abschreckende Wirkung zu verstärken».

Vor allem auf rauchende Prominente habe es die EU abgesehen, berichtet bild.de weiter: «Wenn festgestellt wird, dass sich prominente Personen bewusst über die Rechtsvorschriften hinweggesetzt haben und diese in der Gesellschaft bekannt sind, können die Behörden ihre Entschlossenheit und die Ernsthaftigkeit der Rechtsvorschriften unter Beweis stellen, indem sie mit rigorosen und zügigen Maßnahmen reagieren und dabei die größtmögliche öffentliche Aufmerksamkeit erregen.»

Mit all diesen Maßnahmen wolle die EU den Tabakqualm so weit wie möglich eliminieren: «Alle Arbeitsplätze in geschlossenen Räumen und alle geschlossenen öffentlichen Orte sollen rauchfrei sein», verlangt das Papier. Das soll auch für öffentliche Orte gelten, die «im Freien oder teils im Freien» liegen.

© 2010 The Associated Press. Alle Rechte Vorbehalten - All Rights Reserved



Gruß Norbert, Nichtraucher

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Buggy Offline




Beiträge: 20.405

28.01.2010 16:54
#2 RE: EU Fundamentalismus? Antworten

Merken die es noch?

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

28.01.2010 16:54
#3 RE: EU Fundamentalismus? Antworten

Ich habe es dermaßen satt dass immer eine Gruppe der Menschheit
versucht auf der anderen Gruppe herumzutrampeln!!!!


Der CHEstrella



viva la vida

Hobby Offline




Beiträge: 42.140

28.01.2010 17:00
#4 RE: EU Fundamentalismus? Antworten

nicht aufregen !!!!
wer soll das denn kontrollieren ???
ist doch ähnlich wie mit der Handybenutzung im Auto während der Fahrt

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

28.01.2010 17:01
#5 RE: EU Fundamentalismus? Antworten

ganz ruhig bleiben und richtig lesen
es handelt sich um eine Empfehlung, die so noch nicht mal verabschiedet ist, eine solche Empfehlung der EU ist weder Gesetzeskraft noch muss sie von den Saaten umgesetzt werden, es ist halt eine Empfehlung, nach drei Jahren überürüft dan die EU, inwieweit die Empfehlungen umgesetzt worden sind und dann sieht man weiter
über den Inhalt der Empfehlung schweige ich mich jetzt mal lieber aus

Maggi Online




Beiträge: 48.537

28.01.2010 17:07
#6 RE: EU Fundamentalismus? Antworten

Ja, nee, is klar und die Mitgliedstaaten verzichten auf die Einnahmen aus der Tabaksteuer.

--
skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

28.01.2010 17:17
#7 RE: EU Fundamentalismus? Antworten

Zitat
Alle Arbeitsplätze in geschlossenen Räumen und alle geschlossenen öffentlichen Orte sollen rauchfrei sein



Ich dachte, das sei schon längst Gesetz?

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Hobby Offline




Beiträge: 42.140

28.01.2010 17:23
#8 RE: EU Fundamentalismus? Antworten

Zitat
Ich dachte, das sei schon längst Gesetz?



Nö !
zB. bei sr-Racing in der Werkstatt darf doch geraucht werden...
in meinem Zeitungs/Kippenladen um die Ecke darf ich rauchen !
in einer Raucherkneipe darf ich rauchen

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

28.01.2010 17:25
#9 RE: EU Fundamentalismus? Antworten

Das ist kein Beweis. Ich fahr ja auch meine W trotz Gesetz.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.01.2010 17:30
#10 RE: EU Fundamentalismus? Antworten

EU Idioten.
Wann kommt endlich die Gedankenpolizei?


Nichtrauchende Grüße

Kaimann

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.01.2010 18:23
#11 RE: EU Fundamentalismus? Antworten

Zitat
Scheint aber von der Bild zu stammen, ist also erstmal mit vorsicht zu genießen.

Was dafür spricht, ist die "unauffällige" Art & Weise, wie aus der Empfehlung, "Tabakrauch am Arbeitsplatz und allen öffentlichen Gebäuden oder Einrichtungen" zu verbannen, das Ziel abgeleitet wird, "eine zu 100 Prozent rauchfreie Umgebung zu schaffen"...

Vielleicht gibt´s ja demnächst einen Gegenantrag auf "dossierfreie Zonen"...

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.889

28.01.2010 18:27
#12 RE: EU Fundamentalismus? Antworten

In öffentlichen Gebäuden oder auf der Arbeit ist das ja o.k..

Allerdings fangen sie bei uns, im ehem. öffentlichen Dienst, also der Geburtsstätte der Arbeitseffizienz, an zu spinnen und meinen, wir sollten für jede Kippe ausstechen.

Diese Vorschläge machen ausgerechet die, die am Tag 8 Tassen Kaffee genüsslich saufen, ihren Kuchen in Ruhe im Büro fressen und um halb Zwölf verschwinden, weil sie einen Arzttermin (auf die Firma) haben.

Unsereins ist doof und geht in der Freizeit zum Doktor.
Und wenn's ums Arbeiten geht, rennste Kreise um diese Sesselpuper...

Gruß
Hans-Peter,

der auf der Arbeit ca. 3 Kippen raucht, weil's ihm zu doof ist, in der Kälte zu qualmen...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.726

28.01.2010 19:11
#13 RE: EU Fundamentalismus? Antworten

Mich stört am meisten die Art und Weise, wie da formuliert wurde.
So von oben herab.

Kann natürlich auch an dem Schreiberling liegen.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

28.01.2010 19:15
#14 RE: EU Fundamentalismus? Antworten

Zitat
es handelt sich um eine Empfehlung


die laut gerade gesehener Nachrichten die EU-Staaten in drei Jahren
in nationales Recht umzusetzen sollen.

• Raucher-Polizei: Die EU-Staaten sollen ein System für die Überwachung des Rauchverbotes und die strafrechtliche Verfolgung von Verstößen einrichten. Empfohlen wird „der Einsatz von Inspektoren oder Durchsetzungsbeauftragten“. Sie sollen auch „unplanmäßige, unangekündigte Kontrollen“ durchführen.

• Aschenbecher-Verbot: Es soll eine Pflicht für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen eingeführt werden, alle Aschenbecher aus dem Gebäude zu entfernen.

• Schauprozesse: Die EU-Staaten werden aufgefordert, bei Verstößen gegen die Rauchverbote „eine Aufsehen erregende Strafverfolgung zu betreiben, um die abschreckende Wirkung zu verstärken“.


... ich rauche seit einigen Jahren nicht mehr, aber dann werde ich es wieder anfangen
"Schauprozesse" ... spinnen die ....

Grüße

Sukasta



http://www.balipuspa.de/

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

28.01.2010 19:18
#15 RE: EU Fundamentalismus? Antworten

Was meint ihr, haben wir irgendwann die EU-Stasi?

Neneneeee

Ach ja, was meint ihr wie interessant Rauchen für Jugendliche sein wird wenn das so hart bestraft wird. Und ist man dann vorbestraft wenn man sich auf einem Spaziergang ne Kippe anmacht?

Was das für Ausmaße annehmen wird...

http://www.motorradscheune-welling.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz