Wie ihr ja wißt muß ich einen Auspuff vom Rost befreien. Hier gibt es ein wohl ziemlich geniales Mittel genannt "Ferro Guard" (wandelt Rost um in Schutzschicht, danach direkt lackierbar). Leider ist dies nur in 6 Liter Gebinden im Großhandel erhältlich.
Gibts vielleicht was vergleichbares was man auch so beziehen kann?
Unter verschiedenen Bezeichnungen gibt es solches Zeug in haushaltsüblichen Gebinden in jedem Baumarkt. Erwarte dir aber nicht zu viel davon. Es funktioniert mit Phosphorsäure und loser Rost muss auch vorher mechanisch entfernt werden. Wenn's so einfach wäre ... Eine Drahtbürste oder (noch besser) ein Negerkeks an der Bohrmaschine ist billiger, schneller und gründlicher.
Ja, das steht immer da - aber loser Rost lässt sich nicht umwandeln, der blättert ab und darunter ist der Rostumwandler nicht drunter gekommen.
Negerkekse sind so schwarze, harte Gewebeschleifscheiben, die den Rost wunderbar wegnehmen, ohne das Material groß zu schädigen. Besser als jede Drahtbürste.
____________________________________________________________________________ Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.
Das mit dem losen Rost ist ja logisch und war mir klar.
Aber schön das Ihr so viel Zeit bei der Arbeit habt und mir gleich antwortet.
Da die Gabel vom Piaggio auch rost hat hab ich mich schon gefreut die einfach anzuschleifen und mit dem Zeug drüber zu gehen Jetzt muß ich halt doch 17 Stunden Verkleidung abbauen..........
Bin ich froh wenn das Salz weg ist und ich wieder Moped fahrn kann.
Die Schutzschicht, die der Rostumwandler bilden soll, kann eine vernünftige Grundierung in keiner Weise ersetzen. Auch ist dazu eine gewisse Menge Oxydation notwendig und die Fläche ist immer rau und zerklüftet.
Das Zeug nutze ich nur noch, um oxyidierte Stellen vorübergehend bis zur Reparatur zu schützen.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------