Als ich noch Blage war, gab es auch noch Negerküsse (heißen heute aber anders - http://www.esskultur.net/lm/negerkuss.html ) und Negergeld (das ist/waren Lakritztaler). In Ösien gibt/gab es noch Negerbrot, aber da weiß ich nicht so recht, was das ist.
Und dann hab' ich mich immer schon gefragt, was eigentlich "Stoffregen" sein soll. Rückwärts gelesen, hab' ich dem Begriff in etwa erst in der Pubertät eine Bedeutug zuordnen können ...
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Mohrenkopf hießen die Dinger bei uns noch während meiner gesamten Jugendzeit. Als ich mich dann so langsam auf Negerkuss umgestellt hatte, war das auf einmal verpönt. Seit dem esse ich die einfach nicht mehr. Ätsch. Außerdem bin ich mit hundertprozentig sicher, dass auch die West-Mohrenköpfe einen Zipfel hatten, den hab ich nämlich als Kind gerne vorsichtig abgeknippt.
Mohrenkopf, Negerkuss - politisch korrekt heißen die Dinger "Schaumspeise mit Migrationshintergrund" und dann hätten wir natürlich noch das Romaschnitzel.
Ich hab so eine mittelchen mit dem ich das rahmenblech der frontscheibe des wohnmobils behandelt habe. Na ja vielleicht kennt das der ein oder andere von euch das noch, fenster wurden nicht immer auf die a säule geklebt, sondern mit dichtungen eingesetzt. Darunter rostet es schon mal nach 15 jahren ganz gerne und man kommt schissi zum reparieren dran. Also hab ich die Dichtung etwas angehoben das Zeug von Presto aufgepinselt und anschließend mit hammerit weiß überpinselt. Nicht pofessionell aber hält seit 2 jahren. Auf dem auspuff würd ich das zeug aber nicht anwenden, glaube nicht das der film hitzebeständig ist.
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer
Ich hatte früher eine Kaffeetasse auf der Arbeit, die war ursprünglich eine Werbegabe aus NL von der Supermarktkette Albert Heijn, und die zeigte drei große stilisierte Kaffeebohnen in verschiedenen Brauntönen - also ungefähr ein aufrecht stehendes Oval, das mittig längsgeschlitzt war. Ist mir leider irgenwann 'runtergefallen und war in tausend Stücke zersplittert .
Die hieß bei meinem Ex-Kollegen Hannes immer die Negerfotzentasse ...
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."