Zitat ...für die drei Hanseln hat unsere Puntespahn 45 Tonnen Eisen in Bewegung gesetzt...
Tja, dann mal neue Sitten einführen: erst losfahren, wenn eine Mindestpassagierzahl erreicht ist . Geht doch in Indien auch...
Ha, jetzt hab ich begriffen, wie das funzt mit Quote Pelegrino
In Indien warten aba so viele Leute auf den Zuch, dass die oben auf dem Dachl auch noch mitfahren. Bei uns täten die höchstens alle vier Wochen einmal fahren.
Zitat PS: ich weiß nicht, was Euch bei dem Begriff "Triebwagen" zuerst einfällt - ist vielleicht auch 'ne Sache der Phantasie ...
Das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass ma früher mit so was gefahren is, wenn ma mit der Freundin vom Umland in die Hauptstadt gereist ist, zB ins Kino. In so einem Fall is ma ganz hinten gesessen und hat ab und zu in den Stationen geschaut, wo der Schaffner einsteigt.
Zitat ...dass ma früher mit so was gefahren is, wenn ma mit der Freundin...
Der Muck muß so etwa in meinem Alter sein !
Ich weiß nicht, ob die ÖBB in der tägl. Praxis auch so scheiße ist wie die DB - wäre schade , aber kein Wunder, wenn da keiner mehr mitfahren will. Eigentlich fahr' ich gern Bahn, aber die können es einem (bei uns zumindest) echt abgewöhnen ...
"Kommt im März die Sommerzeit, ist's länger hell, für Schwarzarbeit."
ich will ja auch garnicht wg. des Wetters meckern (obwohl - früher hatte die Bahn mal den Werbespruch: "Alle reden vom Wetter - wir nicht!"). Aber wie die teilweise mit ihren (noch-)Kunden umgehen ...
"Kommt im März die Sommerzeit, ist's länger hell, für Schwarzarbeit."
Die Zeiten kenn ich auch noch. Da war hinten im Triebwagen eine verschlossene Eisenkiste in der Sägen und Äxte verstaut waren. Die Fahrgäste hatten dann die Wahl: entweder die Strecke "freisägen", oder zurück zur letzten Station fahren und die Nacht dort zu verbringen. Auf der Strecke Boppard - Simmern war ich zweimal bei so ner Aktion tätig.