Naja, die lassen mich aber doch eh nicht mitspielen in ihrem Verein .
Obwohl - getauft bin ich ja, da geht ja dann noch was, hab' ich neulich hier gelernt. Aber was ist, wenn die 'rauskriegen, das ich zur Atheistenkonfirmation (Jugendweihe) war ?
"Kommt im März die Sommerzeit, ist's länger hell, für Schwarzarbeit."
Zitat Obwohl - getauft bin ich ja, da geht ja dann noch was, hab' ich neulich hier gelernt. Aber was ist, wenn die 'rauskriegen, das ich zur Atheistenkonfirmation (Jugendweihe) war ?
Aber nur bei den Römischen, wenn ich denn Manx richtig verstanden habe!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Wie jetzt?? Befindet sich der nördliche (oder wars der Südliche?) Rand von Ostwestfalen denn jetzt am Rhein??? Also den westlichen Teil unseres heute wieder einheitlichen Vaterlandes haben wir in Erdkunde zwar nicht sooooo übermäßig genau behandelt .... aber irgendwie war mir das ganz anders in Erinnerung ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat ...Vorsicht jetzt!!!! Sonst brennen wir deine Ranch nieder...
Pah, alles leere Drohungen: die letzten haben wir gestern Abend mit 3:0 wieder nach Hause geschickt ...
@Schotte: das ist alles sehr kompliziert ... OWL hat mit dem Rhein, egal ob nun Ober-, Unter-, Links- oder Rechtsrhein im Prinzip nun garnix zu tun. Es gibt aber Eingeborene, die mal verschleppt, verkauft oder abgeworben wurden. So ähnlich wie Herrmann, der ja eigentlich Cherusker, aber dann Römer war, und der später dann doch wieder für sein Volk gekämpft hat. Ich weiß aber nicht, ob für Ehre, Herzblut oder doch eher Macht und Kohle ...
@Schotte: OWL -> Ostwestfalen/Lippe; wobei die Ostwestfalen behaupten, das die Lipper wiederum ein ganz eigenes Völkchen seien (das sind die Ostfriesen der Bielefelder, in etwa ...)
Dein Vergleich mit den EX-NVA-Leuten hat mich erstmal zu einem Zitat des Tages angeregt !
Zitat wobei die Ostwestfalen behaupten, das die Lipper wiederum ein ganz eigenes Völkchen seien
Das behauptet hier jedes Dorf für sich. Gab früher immer so Dorfdisco-Kampfallianzen der Dörfer untereinander ...nur wenns gegen die Stadtjacken ging, dann hielten alle zusammen.
Aber dieses vielen Völkchen in unserem großen Lande sind immer ein sehr interessantes Thema! Für mich jedenfalls. Gibts anscheinend überall.
Ich erinnere mich noch gut, als wir so etwa Mitte der Achziger mal Besuch von unserem Südstaatlerischen Familienclanteil bekamen und die Tante Traudel beim Kaffeetrinken erzählte, das ihre Tochter nun auch verlobt sei. Und zwar mit einem N i e d e r b a y e r n (jo stellts eich dees mal vorrr!!!) Und den Niederbaywern betonte sie mit hochgezogener Oberlippe, als wärs was ganz Fürchterliches. Warum weiß ich bis heute nicht. Vielleicht kann ja hier und jetzt ein Eingeweihter dieses Geheimnis meiner Jugend endlich mal lüften.
Zitat Dein Vergleich mit den EX-NVA-Leuten hat mich erstmal zu einem Zitat des Tages angeregt
Gut zitiert! Das gilt wohl heute mehr, wie früher. Und noch mal auf die NVA Offiziere zurückzukommen: Im Prinzip sprach ja nix dageben, die wurden ja am 2.10.90 vom Eppelmann offiziell von ihrem Fahneneid entbunden .... nur: wenn man noch im Ohr hat, was die uns als Rekruten so eingetrichtert haben, über den bösen Westen ... und auf einmal machen sie feste mit, hmmmm.... schon komisch, (andererseits, wenn man nix anderes gelernt hat...)
Schotte
Erinnert mich an meinen Besuch in Chemnitz am 2. Oktober 1990 (UEFA-Pokal-Rückspiel FC. Chemnitz : BVB), das war der letzte Tag der DDR (danach war alles ein Reich, ein Volk ein Kanzler, oder so): die selben Gestalten, die mit diabolischer Freude jahrelang Transitreisende nach Berlin schikaniert hatten, standen da 'rum und grinsten übertrieben freundlich wie die Honigkuchenpferde und regelten den Verkehr der Fan-Busse. Ich hätte gern dem ein- oder anderen eine gescheuert (wieso fällt mir jetzt die dritte Staffel der TV-Serie "Heimat", von Edgar Reitz ein ...?).