Zitat von PeWe...und hier mal unsere Sally (Nr.1), welche uns über 15 Jahre treu und brav durch unser Leben begleitet hat:
Hallo PeWe, ein schönes Tier. Bitter, wenn ein Hund geht. Unsere Burga hat mit 9 Jahren Rattengift gefressen. Muss irgend ein Idiot ungeschützt ausgelegt haben. Wehe dem der, da Böses denkt. Ich hoffe übrigens, dass ich dich nicht zu sehr beklugscheissert habe wegen deines Junghundes. Gruß Jürgen
Das ist mir auch schon häufig untergekommen. Ich kenne Hunde mit Begleithundeprüfung, die hören nich für fünf Pfennig. Unsere Tierärztin macht Wesenstest für Kampfhunde und hat von Hunderziehung null Ahnung. Gute Hundetrainer sind selten aber alle meinen, sie können eine Hundeschule aufmachen. Ist ja auch trendy. Sehr gut finde ich die Sachen, die Martin Rütter im Fernsehen macht. Unser Trainer bietet auch überregional Seminare an, die ich dir sehr empfehlen kann. Der hat vor 9 Jahren sogar unsere Burga in den Griff bekommen und das war´n harter Brocken. Vielleicht hast du ja mal Lust und Gelegenheit, das zu probieren. http://www.stuenkels.de/index.php/Dummy/...e-seminare.html Kassel könnte doch passen? Ich finde das Leben mit Hund macht noch mal soviel Spaßm, wenn die Kommuniktaion mit dem Hund klappt. Gruß Jürgen