Zitat Ab welchen Alter sollte man mit den Dummy-Trainig beginnen?
Bei Hunden kenn ich mich nicht so aus. Aber Katzen trainieren ihre Menschen schon seeeehr früh.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
pelegrino & sein Hund, die schon einen Hundetrainer verschlissen haben *****************************************
deer sieht auch schon so aus
ich haben meinem hündchen, das leider meistens ein echter drecksack war, beharrlich immer wieder eingeredet, das es ein lieber hund sei - und das hat er mir auch irgendwann geglaubt. das beste buch über hundeerziehung wurde von mönchen, die auch eine hundeschule haben, geschrieben "wer kennt schon seinen hund" und war mir die grösste hilfe.
[/quote] Jürgen, die Kleine haben wir erst seit Weihnachten. Sie ist jetzt 6 Monate alt und beherrscht die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Apport usw. Sie ist noch sehr verspielt und ist wird schnell unkonzentriert oder abgelenkt. Wenn sie einen anderen Hund sieht helfen alle Kommandos nichts mehr und sie ist weg und will spielen... Ab welchen Alter sollte man mit den Dummy-Trainig beginnen? Grüße PeWe[/quote] Hallo PeWe, meine Cora ist nur 2 Monate älter. Man fängt im Welpenalter damit an, dem Hund "stadyness" (Sitzen bleiben und warten, egal was abgeht). und Gehorsam beizubringen. Das hast du ja schon gemacht. Das Dummytraining beginnt man, nachdem die zweiten Zähne da sind. Wenn du während der Zahnung anfängst, gewöhnen die sich an, das Dummy nicht gescheit zu tragen. Wenn man später Wettbewerbe machen will, gibt das Punktabzug. Deine Sally hat gelernt, dass du keine Chance hast, wenn sie außer Reichweite ist. Das vergebliche Rufen führt dazu, dass sie dich immer weniger als Sozialpartner für voll nimmt. Sie müsste jetzt mal die Erfahrung machen, dass Herrchen super interessant ist aber auch dass sie um Herrchen buhlen muss und nicht umgekehrt. Gezielt spielen, Spieldauer bestimmen. Abbrechen, wenn es am schönsten ist. Sich nicht vom Hund zum Spiel auffordern lassen sondern immer selbst auffordern. Unterschätze deinen Hund nicht. Das sind super Beobachter und die haben ihre Menschen schneller in der Tasche als die merken. Andererseits kann man ihnen gerade deshalb so viel beibringen. Gruß Jürgen
Aha, interessant ! pelegrino & sein Hund, die schon einen Hundetrainer verschlissen haben ... der zweite war aber besser: mittlerweile kommen wir ganz gut miteinander klar .
Hallo pelgrino, tolles Foto!. Bestimmt nicht doof, dein Hund. Gruß Jürgen
das wird hier ein Haustierthread. Seht ihr das nicht so eng hier? Dann noch mal unsere Althunde: (hoffentlich klappt das Hochladen) die Grosse Schweizer Hündin ist leide inzwischen tot.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! P2161661.JPG P2161662.JPG
So ist das hier. Die Fragen sind meistens mit dem 3. Post beantwortet. Und dann wirds bunt!
Gruß Buggy
Blödmannsanwärter
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Jau, nur im Technikforum halten wir uns zurück! Und das finde ich auch gut so.Zum Späschen machen haben wir ja das Allgemeine.
Gruß Buggy
Blödmannsanwärter
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
...und hier mal unsere Sally (Nr.1), welche uns über 15 Jahre treu und brav durch unser Leben begleitet hat:
Du, mein Hund, bist tot und still, mein Herz das einfach nicht überwinden will. Ich vermisse dich an jedem Tag, das ist eine große Last, die ich in mir trag. Ich habe über deinen Tod schon viel geweint, denn du warst ein Kumpel, mein Freund. Meine Gedanken an dich sind unermesslich, denn Deine Art war einfach unvergesslich. Mit dir habe ich so viel Zeit verbracht und des öfteren über Deine Späße gelacht. Ich erzählte dir all meine Sorgen und fühlte mich bei dir geborgen. Ich hatte dir so viel zu sagen an manchen schlechten Tagen.