Hallo PEWE, klasse! Machst du Dummyarbeit? Ich wollte dir mal meine kleine zeigen, das Hochladen klappt aber nicht. Das heisst das Hochladen im entsprechenden Fenster wird zwar bestätigt, das Bild erscheint aber nicht im Beitrag. Kannst du mir sagen, was ich falsch mache? Gruß Jürgen
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! P2213229.JPG
Dummytraining geht etwa so: Labrador sitzt bei Fuß. Hundeführer wirft mehrere Dummys (Textilwürste mit Granulatfüllung und Griff zum schön weit Werfen) in verschiedene Richtungen. Der Hund merkt sich die Stellen wo die Dummys gelandet sind und apportiert auf Handzeichen nacheinander ohne lange zu suchen die Dummys. s. auch hier:http://www.stuenkels.de/index.php/Allgem...mytraining.html In der Zucht gibt die mehr oder weniger bulligen sog. Showlinien. Diese haben meist nicht so einen starken Beutetrieb. Andererseits werden sog. Arbeitslinien gezüchtet, eben für die Jagd oder zum Sport s. o. Gruß Jürgen
pelegrino & sein Hund, die schon einen Hundetrainer verschlissen haben ... der zweite war aber besser: mittlerweile kommen wir ganz gut miteinander klar .
"Kommt im März die Sommerzeit, ist's länger hell, für Schwarzarbeit."
Urban Priol
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 03.jpg
Zitat von Ulf PennerMoin Pewe ein sehr schöner Hund. Zartrosa Halsband - ein Mädchen? Grüße Ulf
Ja, unsere süße Sally
Jürgen, die Kleine haben wir erst seit Weihnachten. Sie ist jetzt 6 Monate alt und beherrscht die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Apport usw. Sie ist noch sehr verspielt und ist wird schnell unkonzentriert oder abgelenkt. Wenn sie einen anderen Hund sieht helfen alle Kommandos nichts mehr und sie ist weg und will spielen...
Ab welchen Alter sollte man mit den Dummy-Trainig beginnen?