Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 221 Antworten
und wurde 6.163 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

05.03.2010 18:20
#31 RE: Kleinwagen Antworten

Danke für eure Hilfe.
Hab mir eure Tips sehr genau angeschaut. Die meisten Fahrzeuge kannte ich noch gar nicht.

Wahrscheinlich werde ich erst mal zu meinem Ex-Nachbarn fahren. Der ist Geschäftsführer in einem Renault Autohaus.
Wenn man einen neuen Sandero Dacia Sandero schon für 7000€ bekommt, kann ich nicht wirklich einsehen, warum ich einen guten gebrauchten für das gleiche Geld kaufen soll.
Große Ansprüche habe ich nicht, da ich mit dem Fahrzeug vorwiegend kurze Strecken in der Stadt und ab und zu mal kürzere Autobahnstrecken zurücklegen will.

Aber erst mal anschauen.
Das Image kann mir den Puckel runterrutschen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

05.03.2010 18:24
#32 RE: Kleinwagen Antworten

Zitat
...gerade der Sound isses doch



...Genau !....................................................................

Unser 1,2 Liter-Fabia II, mit seinem Dreizylinder-Motor, klingt bei vollem Beschleunigen
wie ein stark schall-gedämfter Porsche Sechszylinder, was ja auch erklärbar ist.

Der FABIA ist meiner Ansicht nach das Beste, was man für relativ wenig Geld derzeit bekommen kann.

Pavel Skoda.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Maggi Offline




Beiträge: 47.822

05.03.2010 18:30
#33 RE: Kleinwagen Antworten

Also ich fand den Sound des Dreizylinder Fabias nervend, wenn ich Porsche Sound will, dann fahre ich Porsche und nicht eine Nuckelpinne, die sich so anhört.
Unser 1,4 Liter 4 Zylinder Fabia Benziner ist jedenfalls auf der A-Bahn auch bei 140 noch sehr angenehm, da sirrt nix.

Bei Dacia stört mich das Renault dahintersteckt, wir hatten vor den Skodas einen Renault 19, der lief bis etwa 90000 km völlig problemlos und dann ging eins nach dem anderen kaputt, wir hatten immer Renaults in der Familie, vom R4 bis R30 alles mögliche, aber sobald die die 80-90000 km erreicht hatten, fing die Repariererei an, deswegen nie wieder Renault.


Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

05.03.2010 18:38
#34 RE: Kleinwagen Antworten

Zitat
...wenn ich Porsche Sound will, dann fahre ich Porsche



Brauchste halt auch Porsche-Geld dafür, Du Heiner !

Die Sprache ist hier von einem möglichst preisgünstigen Kleinwagen.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

05.03.2010 18:39
#35 RE: Kleinwagen Antworten

Da meine Fahrleistungen mit dem Wagen bei höchstens 5-6000 Km im Jahr liegen werden, mache ich mir keine Gedanken darüber, was nach 100000Km passiert.
Aus dem gleichen Grund interessiert mich auch der etwas hohe Benzinverbrauch nicht.
Aber 3 Jahre Garantie sind mir da schon eher wichtig.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

BSA Offline




Beiträge: 2.708

05.03.2010 19:45
#36 RE: Kleinwagen Antworten

Maggi Offline




Beiträge: 47.822

05.03.2010 20:05
#37 RE: Kleinwagen Antworten

Zitat
Brauchste halt auch Porsche-Geld dafür, Du Heiner !


Ich geb' Dir gleich Heiner, Du Paule!
Was ich damit sagen wollte, wenn man eine Schwanzverlängerung haben will braucht man eben auch die Kohle dafür, da hilft's eben nicht eine Prothese zu nehmen.

Zitat
Die Sprache ist hier von einem möglichst preisgünstigen Kleinwagen.


Ach, was Du nicht sagst, danke, wenn ich Dich nicht hätte!


Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

05.03.2010 20:09
#38 RE: Kleinwagen Antworten

Zitat
Der FABIA ist meiner Ansicht nach das Beste, was man für relativ wenig Geld derzeit bekommen kann.



redest Du jetzt von der monatlichen Rate oder von einem wirklichen Kauf ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.03.2010 20:16
#39 RE: Kleinwagen Antworten

Höhöö,

der Autofred voll entbrannt.




Wännä

BSA Offline




Beiträge: 2.708

05.03.2010 20:24
#40 RE: Kleinwagen Antworten

Wännä, alter Autofetischist - Du hast hier noch gefehlt mit Deiner Alkoholbeule!

Roger

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.03.2010 00:27
#41 RE: Kleinwagen Antworten

Zitat
Aber wenn es für die Frau Dreirad ist, dann zeige ihr doch mal den Fiat 500, dann hat sich das Thema vielleicht ganz schnell erledigt.[



Aber schon komisch, vor einigen Wochen hieß es doch noch, Frau Dreirad solle einen Superb Combi bekommen. Jetzt plötzlich nur noch einen gebrauchtsen Kleinwagen. Was hat sie denn Schreckliches angestellt??? Oder eher ... nicht angestellt? )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.03.2010 00:36
#42 RE: Kleinwagen Antworten

Zitat
Ich weiß, Ihr denkt, ich bin bescheuert, bin ich aber nicht - nur eben ein bißchen anders . . . .



Also ich kann Dich da total verstehen!! Ich mag den Klang meines "Blitzschleppers" (Fabia 1.9 TDI) ja auch!! Das Genagel stört mich kein bischen!

Der dreht übrigens bei 100 gerade 1950 mal in der Minute.

Schotte (der auch in nem kleinen Auto menschenwürdig motorisiert sein will! )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.03.2010 00:47
#43 RE: Kleinwagen Antworten

Zitat
Bei Dacia stört mich das Renault dahintersteckt,



Mich stört bei Dacia mehr, das da die Rumänen hinterstecken! Autos aus Rumänien waren früher absolut verschrien! Die holte nach wenigen Jahren immer der Rost. Und während es beim Dacia 1300 (Renault Nachbau) wohl noch einigermalßen lief, erreichte die Qualität beim 1310, der in den späteren 80-ern gebaut wurde einen absoluten Tiefststand. (war eigendlich nur ein gelifteter 1300, erkennbar an den vier runden Scheinwerfern und den größeren Rückleuchten)

Das nahm solche Außmaße an, das selbst die sozialistische KFZ Presse nicht umhin kam, darüber zu berichten! Da waren allerübelste Mängel quer durchs ganze Fahrzeug.

Und der Kleintransporter "TV" trug seinen Schmähnamen "Karpatenesel" ... oder auch "Karpatenschreck" nicht zu Unrecht.

Ich würde erst mal abwarten, wie die derzeitigen Dacia so na etwa fünf Jahren aussehen , ... denn wie gesagt, Autos aus Rumänien .... und wenn ich mir den Preis ansehe und da noch die Spanne des Handels und die Energie- und Lohnkosten abziehe, kann wohl fürs Material nicht viel übrigbleiben.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.03.2010 07:43
#44 RE: Kleinwagen Antworten

Da will ich aber mal 'ne Lanze brechen, denn auch teuerste Automobile können unmögliche Qualitätsmängel aufweisen.

Da gab es bspw. bei Lamborghini (sind doch für ihre günstigen Sportmodelle bekannt) merkwürdige Unfälle, die wohl auf berstende Bremsscheiben zurückzuführen waren?!

Bei meines Geschäftspartners Mercedes S-Klasse ist alle Nas' lang irgend etwas anderes kaputt, die Aufzählung der Mängel erspar ich euch, denn da tippe ich mir die Finger wund. "Premiumfahrzeug" in Sachen Reparaturkosten! Als kleines Beispiel: Kosten des Wechsels der 8 Zündkerzen um die 700 Euro (!!!), da es angeblich ganz spezielle Zündkerzen seien und die dazugehörigen Zündkabel auch mitgewechselt werden müssen!

Kollege mit E Klasse nach 120.000 Kilometer Laufleistung das dritte Getriebe eingebaut, nun fährt er Mazda!

By the way: Warum tauchen Fahrzeuge deutscher "Premiumhersteller" in der Pannenstatistik des ADAC "seltener" auf?
Weil die Fahrzeuge "besser" geworden sind (hahahaha) oder weil die Premiumhersteller ihre eigenen Pannendienste beschäftigen und so bei der ADAC Statistik gar nicht erfasst werden?!

Toyota hat sich den Ruf mit hängengebliebenen Gaspedalerien versaut. Ein lächerlicher Fehler.

Frag' mal den Kaimann bezüglich der Qualität des "günstigen" Nissan Sportwagens...


Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

06.03.2010 10:27
#45 RE: Kleinwagen Antworten

Zitat
Aber schon komisch, vor einigen Wochen hieß es doch noch, Frau Dreirad solle einen Superb Combi bekommen. Jetzt plötzlich nur noch einen gebrauchtsen Kleinwagen. Was hat sie denn Schreckliches angestellt??? Oder eher ... nicht angestellt?



Schau mal, und ich dachte, ich hätte oben geschrieben, das ich einen Ersatz für den Smart suche. Eine kombinierte Betriebs-und Familienhure so zusagen
Wo steht denn da was von einem Auto für Frau Dreirad?

Bei der Qualität schau ich mir übrigens immer die aktuelle an.

Ich bin ja nicht im Fußballgeschäft tätig. Da ist das ja normal, das man aus einem Ergebnis von vor 20 Jahren gegen einen anderen Verein, das zu erwartende aktuelle Ergebnis hochrechnet.
Da könnte ich mich immer kringeln vor lachen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz