Zitat von PeWe...Ich würde tatsächlich einen Fiat 500 ins Auge fassen.... Grüße PeWe
Nää,
sieht süß aus, fährt aber nix. Auf jeden Fall ausgiebig Probe fahren.
Die Sehnsucht nach dem süßen Auto war bei der Frau Doktor nach einer einzigen Fahrt komplett gestillt. "Der zieht nicht!" . . . ihr vernichtendes Urteil
Angeblich ist der Diesel der einzige, der nachvollziehbar beschleunigt und sich nicht teigig anfühlt. Man muß dann aber schon ganz schön viel Geld ausgeben, um sich so kultig zu fühlen. Ich brauch nur einmal reinzugucken, dann setz ich mich schon gar nicht mehr hin.
Die Präsentationsmädel auf der Messe mit ihren feinen weißen Stiefelchen waren allerdings cool
kann dir auf jeden Fall wie Wänna den Daihatsu Sirion empfehlen, habe vor drei Montanen einen neuen gekauft, nachdem mein alter nach zehn Jahren und rund 150.000 km verkauft wurde, der in alle den Jahren genau eins hatte - nichts bei meiner Fahrweise verbrauche der Wagen so 5,2 Liter im Durchschnitt, kostet nur 20 Euro Steuer im Jahr und ist auch in der Anschaffung recht günstig und ist auch innen erstaunlich geräumig
Zitat von tom_sHans-Peter, den Stepway kann man schon kaufen. (Steht hier beim Renault/Dacia-Dealer) Wahrscheinlich meinst Du den Dacia Duster, der soll erst in diesen Tagen in Genf vorgestellt werden. Mit besserwisserischen Gruß
Nee, ich meine schon den Stepway, weil ich aber Tomaten auf den Augen hatte und auf der Website die Preisliste nicht gesehen habe, dachte ich, der kommt erst raus...
Gruß Hans-Peter
Kaufen Sie jetzt: Das gesamte Internet auf 253.453.664 BluRay Medien oder, völlig pornofrei, auf 2 CDs
Wie sieht das eigentlich bei den Dreizylindern mit der Geräuschkulisse aus, ich bin mal einen Fabia Dreizylinder probegefahren, der war mir eindeutig zu rauh und zu laut.
Zitat von MaggiWie sieht das eigentlich bei den Dreizylindern mit der Geräuschkulisse aus, ich bin mal einen Fabia Dreizylinder probegefahren, der war mir eindeutig zu rauh und zu laut. Tschööö Maggi
nun ja, wie soll ich sagen, in den ersten drei Wochen habe ich immer einen Lachkrampf bekommen, wenn ich mal richtig beschleunigt habe, der "Sound" von so einem Dreizylinder ist schon eigen, laut finde ich ihn nicht und jetzt nach drei Monaten fällt mir eigentlich gar nichts mehr daran auf- ist halt alles ein bisschen Gewöhnung
Zitat von *caferacer2Überhaupt Mazda... ich liebe -zum Leidwesen meiner Frau, denn die findet ihn hässlich- meinen Mazda 323. 180.000km gelaufen, 12 Jahre alt. Es war noch nichts(!) kaputt. Erster Auspuff, erste Lichtmaschine, kein Ölverbrauch. Den behalt ich!
kann ich verstehen
Meinen 626 fuhr ich von 90 - 99 hatte 170.000 km auf der Uhr und das einzige, das in der Zeit defekt war (außer normalen Verschleißteilen wie Bremsbeläge, Reifen, Stoßdämpfer hinten; daß kam von 2 Jahren Außendienst für einen Fliesenhersteller mit im Schnitt 500 kg Fliesenmuster im Kofferraum) war zu Anfang die Zentralverriegelung, war ein Fahrzeugtypischer Mangel der Serie, der 1 Jahr später auf Kulanz gelöst wurde.
Meinen Demio fuhr ich von 99 - 97 und 78.000 km - einzige Macke: die Gasdruckfeder der Heckklappe, wurde aber auch im Zuge Kulanz getauscht.
Habe also fast 20 Jahre allerbeste MAZDA Erfahrungen gemacht - und würde jederzeit wieder einen kaufen; auch mit viel km auf der Uhr
Zitat von MaggiWie sieht das eigentlich bei den Dreizylindern mit der Geräuschkulisse aus, ich bin mal einen Fabia Dreizylinder probegefahren, der war mir eindeutig zu rauh und zu laut. Tschööö Maggi
nun ja, wie soll ich sagen, in den ersten drei Wochen habe ich immer einen Lachkrampf bekommen, wenn ich mal richtig beschleunigt habe, der "Sound" von so einem Dreizylinder ist schon eigen, laut finde ich ihn nicht und jetzt nach drei Monaten fällt mir eigentlich gar nichts mehr daran auf- ist halt alles ein bisschen Gewöhnung
Moin,
gerade der Sound isses doch . Ein Vierzylinder erzeugt einen nichtssagenden Ton. Beim Kleinwagen auf der Bahn in aller Regel schon so hoch, daß es nervt - auch wenn es leise ist. Diese gedämpfte Gesirre kann ich nicht ab und wenn man prolo-mäßig den Auspuff ausräumt, wird der Ton einfach nur grausam. Wenn schon Vierzylinder, dann muß der auch richtig hoch drehen, dann wirds wieder aufregend - aber mindestens 8000 - 9000 /min.
Der Sirion dreht auf der Bahn bei hundert gerade mal 3000/min. Das entspricht der Frequenz beim Vierzylinder von 2250/min. Das Ergebnis: ein tiefer, etwas röhrender Baß
So muß das! Ich WILL das hören. Da kann das Radio ruhig ausbleiben.
Apropos: bei 80 dreht er so etwa 2600/min. Das ist genau die Regeldrehzahl für den Sechszylinder-Boxer des Robinson R 44 (Hubschrauber). Einfach nur geil, wenn ich auf 80 beschleunige, höre ich immer den Ton des aufregelnden, startenden Hubschraubers. In Gedanken hebe ich dann ständig ab mit meinem Ferdi.
Ich weiß, Ihr denkt, ich bin bescheuert, bin ich aber nicht - nur eben ein bißchen anders . . . .
Bei 3800/min vibriert der Dreizylinder etwas unangenehm. Bei den kleinen Toyotas etc. haben sie das gut weggedämpft, bei Original dröhnt es. Ok, die alten Opel Kadetts haben auch gedröhnt bei 120, aber heute erwartet man mehr. Das ist ein kleiner Schwachpunkt, zugegeben.