Zitat von FalconeAccolade ist keine gute Empfehlung. Monty ist die einzige aufrechte und standhafte Ausnahme in diesem Meinungsbild.
Liebster Falcone,
ich hatte noch niemals nicht andere Reifen, komme deshalb auch gut mit den Accolades aus. Mir fehlt schlicht der Vergleich. Wenn andere Reifen tatsächlich einen solchen Quantensprung gegenüber den Accos darstellten, dann führe ich aber Kreise um so manchen anderen W-Fahrer. Dies wäre mein Umkehrschluß. Will ich das?
Zudem ist meine Fahrweise eine recht defensive und da fällt der "miese" Acco nicht auf. Bei nasser Fahrbahn find' ich ihn allerdings tückisch.
Gruß Monti
Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!
Als ich meine W gekauft habe waren neue Accos montiert. Deshalb hab ich auch keinen Vergleich. Aber durch die Forumseinschüchterungsmaschine werden die nächsten die berühmten Paule-Reifen werden.
Habe beide gefahren. Der Accolade geht im Trockenen bis zur letzten Rille! So schlecht ist der nicht und hält länger als der TT. Der sieht aber besser aus.
Zitat Habe beide gefahren. Der Accolade geht im Trockenen bis zur letzten Rille! So schlecht ist der nicht und hält länger als der TT. Der sieht aber besser aus.
Seh ich genau so. Den Acco so pauschal runter zumachen halte ich für Schwachsinn.
Wenn ein Reifen natürlich schon ein paar Jahre drauf ist, haftet er auch nicht mehr so gut. Und dann spielt die Marke wohl nur noch eine untergeortnete Rolle.
Der Accolade ist auf trockener Straße genau so gut wie der TT. Bei Regen macht es eh Sinn verhaltener zu fahren. Ich bin damit bis zum Quietschen durch die Alpen gedüst und lebe immer noch. Der TT ist aber schöner.
Gruß Norbert
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Zitat von montcorbierZudem ist meine Fahrweise eine recht defensive und da fällt der "miese" Acco nicht auf. Bei nasser Fahrbahn find' ich ihn allerdings tückisch.
ja aber genau darum geht es doch ... bei trockenheit reicht der acco immer, da gibt es bis runter auf die rasten und noch weiter grip - alles kein problem. aber sobald es nass wird (und ausser dem präsi hat keiner immer sonnengarantie) ist der acco ein ganz mieses Stück. das Dunlop ist da eindeutig besser, wer aber richtig reserven haben will sollte sich die mühe machen und den Bridgestone BT45 eintragen lassen, da geht es (wenn man sich traut) bei gutem asphalt in Kurven auch zur not bis runter auf die rastennippel ohne das da irgendwas rutscht (so sollte man aber nicht fahren, ausser in der not - wenn z.b. einer entgegenkommt der die kurve schneidet ist es nicht falsch, wenn man noch reserven hat).
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von der W Jörg(so sollte man aber nicht fahren, ausser in der not - wenn z.b. einer entgegenkommt der die kurve schneidet ist es nicht falsch, wenn man noch reserven hat).
Oder wenn einer einen überholen will oder man es eilig hat man jemanden beeindrucken will oder ...
Zitat von montcorbier... ich hatte noch niemals nicht andere Reifen, komme deshalb auch gut mit den Accolades aus.
Und wenn sie dann mal zwanzigjährig sind und 20’000 Kilometer gelaufen, dann machst Du’s wie der Burt Munro und schälst den rissigen und porösen Gummi von der Karkasse und polierst den Rest mit Schuhwichse, damit keiner was merkt. Gell?