Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.560 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

02.03.2010 21:03
#31 RE: Details zur Feinstaubplakette Antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...Lichttestdeppenaufkleber. klar, Bolizeigwerkschaft und Behindiausweis macht das Bild schon rund und vom Glas bleibt noch 40% Sichtfläche...

...und bei Dir (und anderen ) kommt dann ja vermutlich auch noch der ein oder andere Rebellenaufkleber dazu - da muß man dann echt Prioritäten setzen, und auf irgendeinen der Sammlung verzichten !
Vielleicht: Wechselplaketten s.o. .
pelegrino,..




nu mal ned so spitzzüngelig bloß weil du dich hiermit als Stickerfan outest

Das is schon alles ned ganz vonner Hand zu weisen, sind doch neue Büchsen per "Sicherheitszelle mit Luftsäcken etc" doch unübersichtlicher den je.
Dazu noch ein paar dutzend konformistische Symbole angebappt, und nix is mit dem armen Kradisten deer grad von rechts kam.

Feinstaubrebellion



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

03.03.2010 08:39
#32 RE: Details zur Feinstaubplakette Antworten

Zitat
...spitzzüngelig...

Immer wieder gern, nach Möglichkeit !

Zitat
...Stickerfan...

Nee, das täuscht. Habe am WE erstmal insgesamt drei alte eidgenössische und Ösie-Eintrittskarten von 2009 von der Scheibe des neuen alten Elches gekratzt ... und es fehlt mir immer noch ein W-Sticker für hinten auf die Heckklappe .


pelegrino, der heute früh von einem mit insgesamt vier Wackeldackeln auf der Hutablage ausgebremst worden ist !

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.03.2010 21:55
#33 RE: Details zur Feinstaubplakette Antworten

Zitat
pelegrino, der heute früh von einem mit insgesamt vier Wackeldackeln auf der Hutablage ausgebremst worden ist !





Muß aber ein breites Auto gewesen sein ... oder sehr kurze Dackel.

Und für sowas (Wackeldackelausbremsschleicher/in) habe ich zwei koaxial nach vorn gerichtete MG.

Das nennt sich dann Fabia Mark I A (für armiert). Gibts beim Händler gegen Aufpreis. (und bei Ausstattung Elegance mir selbsttätiger Zielerkennung)



Schotte (der gerade mal wieder seine füng Minuten ...)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

03.03.2010 22:11
#34 RE: Details zur Feinstaubplakette Antworten

Naja, die Wackeldackel hatten verschiedenes Format, und standen gestaffelt. Ansonsten steh' ich da drüber, ich mußte sogar lachen ... in meinem Job sollte ich so gegen 7:30 vor Ort sein - oder auch 'ne akademische Viertelstunde später, is auch egal .

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.03.2010 22:22
#35 RE: Details zur Feinstaubplakette Antworten

Zitat
oder auch 'ne akademische Viertelstunde später, is auch egal .



Zustände sind das! Tsss! Hierzulande gibts bei zwei Minuten schon Mecker!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

03.03.2010 22:28
#36 RE: Details zur Feinstaubplakette Antworten

@Pele: nach längerem überlegen, schweren Herzens und nur aus alter Verbundenheit zu dir trenne ich mich von meinem letzten Aufkleber und bring dir den morgen mit zum Stammtisch. Soll das Geschenk eingepackt werden oder gehts auch einfach so?

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

03.03.2010 22:39
#37 RE: Details zur Feinstaubplakette Antworten

Zitat
...trenne ich mich von meinem letzten Aufkleber...

Mach' kein' Scheiß - nachher tut's Dir leid ... ich müßte irgendwo sogar noch selber einen/welche haben, aber ich weiß natürlich nicht, wo .
Schaunmermal - bis morgen !

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

04.03.2010 16:23
#38 RE: Details zur Feinstaubplakette Antworten

Skoda Felicia, Bj 1997, 75PeEssen, Benziner, TÜV 1 Jahr, leichter Frontschaden, 240€

mal schaun, verleicht isser was :-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

04.03.2010 17:00
#39 RE: Details zur Feinstaubplakette Antworten

Zitat von Duck Dunn
Skoda Felicia, Bj 1997, 75PeEssen, Benziner, TÜV 1 Jahr, leichter Frontschaden, 240€
mal schaun, verleicht isser was :-)



auweia, so einen hatte ich auch mal, bei dem war das Motto "Was abfällt, ist nicht wirklich lebenswichtig" und glaub mit, bei dem ist alles abgefallen, was abfallen konnte, einschließlich der Verkleidung der Lenksäule auf der Autobahn - aber postiv ist, gegen den Wagen zieht sogar der Daica noch gut aus

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 942

05.03.2010 12:36
#40 RE: Details zur Feinstaubplakette Antworten

Kleine Anekdote aus OB:

Zuerst wurde auf der Mülheimer Str, einer DER Hauptverbindungen zwischen Mülheim, Oberhausen und den Autobahnen, ein Feinstaubmeßgerät angebracht. Dieses gab natürlich (der Roten Welle im Bereich Turbinenhalle sei's gedankt) schon im Februar das Erreichen der jährlich zulässigen Staubtage bekannt. Also wurde für die LKW eine Umleitung eingerichtet.

Wie Sinnvoll!

Die Umleitung bedeutet nämlich:
- Rechts abbiegen, nächsten Ampel rot, weil abgebogen
- Links abbiegen, nächste Ampel rot, weil abgebogen
- Links abbiegen, nächste Ampel rot, weil abgebogen
- Rechts zurück auf die Mülheimer, nächste Ampel rot, ... ihr wisst schon

Also anstatt einmal auf eine grünen Welle mitzuschwimmen und wenig Feinstaub zu produzieren nun 4 Mal Bremsen (Abbrieb) und wieder Beschleunigen (Dieseldreck). Soviel zum Thema 'Staubvermeidung'. Zum Glück gibts ja jetzt die Zonen-Regelung, die ich persönlich ganz gut finde. Dadurch werden endlich mal die miefiegen Dreckschleudern von der Strasse geholt.

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.
"Wenn wir Angst haben, raschelt es überall." - Sophokles 496-405
"Die einzige Gefahr des Terrorismus ist, wie wir als Gesellschaft darauf reagieren" - Trojanow, Zeh 2009

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

05.03.2010 12:46
#41 RE: Details zur Feinstaubplakette Antworten

Zitat
...die Zonen-Regelung, die ich persönlich ganz gut finde...

Ja, watt denn nu ?

Meine persönliche Zonen-Regelung sähe so aus:

alle Politiker und Verwaltungsfuzzies, welche die jetzige Regelung ausgeheckt haben, in eine Zone - Mauer drum, fertig. Und legal 'rauskommen ohne Visum nur in andere, ähnliche Zonen, und ab 65 etwa ...

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.03.2010 01:25
#42 RE: Details zur Feinstaubplakette Antworten

Zitat
alle Politiker und Verwaltungsfuzzies, welche die jetzige Regelung ausgeheckt haben, in eine Zone - Mauer drum, fertig. Und legal 'rauskommen ohne Visum nur in andere, ähnliche Zonen, und ab 65 etwa



Super Idee!! Ich würde allerdings noch hinzufügen, das der Standort der Ringmauer, incl. Politiker, sich in der hintersten Mongolei befinden sollte!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.03.2010 01:34
#43 RE: Details zur Feinstaubplakette Antworten

Zitat
Skoda Felicia, Bj 1997, 75PeEssen, Benziner, TÜV 1 Jahr, leichter Frontschaden, 240€

mal schaun, verleicht isser was :-)




75 PS, der hat dann nen ollen 1.6-er VW Motor. Beim Felicia handelt es sich, wie übrigens auch beim Vorgänger Favorit, um reine Billigautos, welche seinerzeit für wenig Geld angeboten wurden. (entsprechend sollten auch die Erwartungen sein!)

Ich hatte fünf Jahre lang nen Favorit, seinerzeit habe ich den Wagen, (damals zwei Jahre alt) günstig erworben. Damit bin ich zwar überall angekommen und auch nie liegengeblieben (abgefallen ist auch nie was!) Aber so nach sieben Jahren (Fahrzeugalter!) und 125.000 km kam dann Eines zum Anderen. Rost an der Heckklappe und anderswo, Getriebeausgangslager, am Stoßdämpfer der Teller (auf dem die Feder sitzt) rechts vorn weggefault usw. .... und die Spaltmaße der Innenausssatttung ... halt Billigauto! Na ja, der Händler hat mir dann beim Kauf meines wirlich tollen Fabias aber nen guten Preis gemacht. (übrigens mein erster Neuer)

Da würde ich mich lieber nach nem gepflegten Octavia der ersten Baujahre umsehen ... die gibts auch manchmal schon für ne Brezel und ne Weißwurscht!

(hier eher ein Appel und ein Ei )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

06.03.2010 10:51
#44 RE: Details zur Feinstaubplakette Antworten

@Schotte: merci für di Infos. Hab eh net angerufen. Irgendwie bin ich wohl doch noch nicht soweit, dass ich mir wieder ne Dose, sprich Sparkasse zulege

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

06.03.2010 11:59
#45 RE: Details zur Feinstaubplakette Antworten

Hier mal ein echtes Detail zur feinzerstäubten Plakette

http://www.berlin.de/sen/umwelt/luftqual...3-Fahrzeuge.pdf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz