Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

10.03.2010 11:27
suche royal airforce museum südlich von london Antworten

kennt von euch einer ein raf museum südlich von london in "ducksworth" (oder so ähnlich). leider habe ich keine exakte schreibweise der ortschaft und kann daher google nicht wirklich zur hilfe heranziehen.

Serpel Offline




Beiträge: 47.475

10.03.2010 11:50
#2 RE: suche royal airforce museum südlich von london Antworten

Es gibt zwei RAF-Museen. Eins in London und eins in Cosford. Aber keins südlich von London (außer in Laarbruch/Weeze (D), und das wäre östlich ). Bist Du sicher, dass es ein offizielles RAF-Museum ist, oder könnte man das noch irgendwie anders beschreiben (z. B. ein alter RAF Flugplatz oder so)?

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.475

10.03.2010 12:09
#3 RE: suche royal airforce museum südlich von london Antworten

Ein Nur-Aircraft-Museum südlich von London wäre z. B. das Gatwick Aviation Museum und südöstlich das Shoreham Aircraft Museum.

Gruß
Serpel

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

10.03.2010 12:28
#4 RE: suche royal airforce museum südlich von london Antworten

vielen dank für deine antwort, serpel. die einzigen infos, die ich habe, sind der ungefähre klang des ortsnamens und die information, dass in besagtem museum wohl ein mal pro jahr ein flugtag stattfindet.

Serpel Offline




Beiträge: 47.475

10.03.2010 12:35
#5 RE: suche royal airforce museum südlich von london Antworten

Wenn die Information mit südlich von London demnach also erfunden ist (), dann ist es sehr wahrscheinlich das Imperial War Museum Duxford, dort finden auch Flugtage statt, der nächste am 16. Mai.

Gruß
Serpel

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

10.03.2010 13:49
#6 RE: suche royal airforce museum südlich von london Antworten

serpel, du bist mein held!! in diesem forum gibts wirklich auf alles eine antwort.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.03.2010 15:32
#7 RE: suche royal airforce museum südlich von london Antworten

Moin,

Duxford kannt man einfach .

Sag bloß, du fährst da hin ! Da kommt aber Neid auf.

Als wir letztes Jahr in London waren, konnte ich meine beiden Frauen leider nicht dazu überreden. Iss übrigens ne ganze Ecke weg von London. Ziemlich nördlich.

Dafür gibts dort Kisten, die es nirgendwo sonst gibt.


Gruß

Wännä

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

10.03.2010 15:44
#8 RE: suche royal airforce museum südlich von london Antworten

wenn ich das nächste mal beruflich in london bin, wollte ich einen tag dranhängen und mal hinfahren.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

10.03.2010 18:23
#9 RE: suche royal airforce museum südlich von london Antworten

Serpel hat es ja schon geschrieben. Duxford ist richtig.

Unter FLYING LEGENDS AIR SHOW DUXFORD findest Du per google eine Menge Antworten.

Die Airshow ist der Hammer. Wenn da 8-10 Spitfire mit ihren Rolls-Royce-Merlin-Motoren in 200 Metern an einem vorbei fliegen, geht einfach nur noch die Hose auf...

Ich war schon 2x dort. Das Museum ist ebenfalls der Hammer. Fahrzeuge, Panzer, Flugzeuge. Halle und Freigelände.

http://duxford.iwm.org.uk/

Gruß, ziro
















montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.03.2010 19:34
#10 RE: suche royal airforce museum südlich von london Antworten

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

«« WI BV 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz