kennt von euch einer ein raf museum südlich von london in "ducksworth" (oder so ähnlich). leider habe ich keine exakte schreibweise der ortschaft und kann daher google nicht wirklich zur hilfe heranziehen.
Es gibt zwei RAF-Museen. Eins in London und eins in Cosford. Aber keins südlich von London (außer in Laarbruch/Weeze (D), und das wäre östlich ). Bist Du sicher, dass es ein offizielles RAF-Museum ist, oder könnte man das noch irgendwie anders beschreiben (z. B. ein alter RAF Flugplatz oder so)?
vielen dank für deine antwort, serpel. die einzigen infos, die ich habe, sind der ungefähre klang des ortsnamens und die information, dass in besagtem museum wohl ein mal pro jahr ein flugtag stattfindet.
Wenn die Information mit südlich von London demnach also erfunden ist (), dann ist es sehr wahrscheinlich das Imperial War Museum Duxford, dort finden auch Flugtage statt, der nächste am 16. Mai.
Sag bloß, du fährst da hin ! Da kommt aber Neid auf.
Als wir letztes Jahr in London waren, konnte ich meine beiden Frauen leider nicht dazu überreden. Iss übrigens ne ganze Ecke weg von London. Ziemlich nördlich.
Dafür gibts dort Kisten, die es nirgendwo sonst gibt.
Serpel hat es ja schon geschrieben. Duxford ist richtig.
Unter FLYING LEGENDS AIR SHOW DUXFORD findest Du per google eine Menge Antworten.
Die Airshow ist der Hammer. Wenn da 8-10 Spitfire mit ihren Rolls-Royce-Merlin-Motoren in 200 Metern an einem vorbei fliegen, geht einfach nur noch die Hose auf...
Ich war schon 2x dort. Das Museum ist ebenfalls der Hammer. Fahrzeuge, Panzer, Flugzeuge. Halle und Freigelände.