Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.560 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Serpel Online




Beiträge: 47.900

01.03.2010 19:33
#16 RE: Details zur Feinstaubplakette Antworten

Ich wollte gerade fragen, ob denn die armen Kollegen mit Fahrzeugen ausländischer Zulassung auf bundesdeutschen Straßen ohne Feinstaubplakette auch in diese sog. Umweltzonen eindringen dürfen!? Aber offenbar sind von entsprechenden Verkehrsverboten gemäß der Verordnung insbesondere zwei- und dreirädrige Kraftfahrzeuge ausgenommen. Und alles andere interessiert mich eh nicht.

Uff, nochmal Glück gehabt ...

Gruß
Serpel, der diesen bundesdeutschen Kasperl-Zirkus von außen betrachtet nur noch lustig findet

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

01.03.2010 19:44
#17 RE: Details zur Feinstaubplakette Antworten

Zitat von Serpel

Gruß
Serpel, der diesen bundesdeutschen Kasperl-Zirkus von außen betrachtet nur noch lustig findet



roight!



hauptsach wieder was an die Scheib die Sicht verbappt...sehen? total überbewertet...es leben Maut- und Staubpickerl und der Lichttestdeppenaufkleber. klar, Bolizeigwerkschaft und Behindiausweis macht das Bild schon rund und vom Glas bleibt noch 40% Sichtfläche stehen!

Kasperl, alle mitnand!



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.03.2010 00:58
#18 RE: Details zur Feinstaubplakette Antworten

Zitat
Die Feinstaubzonen sind sicher ein Auslaufmodell, lange wird man die nicht mehr halten können und dann verschwinden sie ebenso unauffällig wie die Smog-Zonen. Aber es wird was neues kommen Vorschläge?



Dein Wort in Gottes Gehörgang!!! Ich glaube aber, soviel Verstand kann man von unseren Politikern nicht erwarten! (außerdem haben die Schiß vor den Ökoextremisten! )

In Sachsen Anhalt denkt man wohl gerade darüber nach, in Magdeburg und Halle solch unsinnige Zonen (der diesen Namen ausgesucht hat, gehört erschossen ) einzurichten ... und vor einigen Wochen hat so ein lebensmüder FDP hansel den Antrag im Schönebecker Stadtrat (!!) eingereicht, doch bitte als Erste in Sachsen Anhalt ... äh ... sozusagen mit wehender fahre, soch einen Unfun einzurichten! (wobei sämtlicher saub dann sicher um das mickrige Schönebeck herumweht! ) Na ja .. das bekam dann auch ordenlich Kloppe von seinen eigenen Wählern! (die als kleine handwerker und Unternehmer meist steinalte Transporter fahren)

Dabei ist längst erwiesen, das solche Zonen des Irrsinns rein gar nix bringen.

Schotte (für Umweltschutz, gegen Umweltterror!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.03.2010 01:04
#19 RE: Details zur Feinstaubplakette Antworten

Zitat
Ich kann mir halt den Luxus erlauben, entsprechende Ortschaften mit Nichtachtung zu strafen. Und tue das auch.

Grüße
Falcone



Und ich habs mir fest vorgenomen - falls es soweit kommt. Und eine Plakette kaufe ich mir im Lebnen nicht, keinen Pfennig für so nen Schmarrn!! Und wenn ich dann mit dem Auto nicht in die Zone rein darf, na und, nehme ich die MZ! Das ham die dann davon ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

02.03.2010 08:20
#20 RE: Details zur Feinstaubplakette Antworten

Zitat
...Wechselplaketten Gelb-Schwarz und Blau-Weiß...

Da sagste was ... Scheißthema, irgendwie ...

Zitat
...Lichttestdeppenaufkleber. klar, Bolizeigwerkschaft und Behindiausweis macht das Bild schon rund und vom Glas bleibt noch 40% Sichtfläche...

...und bei Dir (und anderen ) kommt dann ja vermutlich auch noch der ein oder andere Rebellenaufkleber dazu - da muß man dann echt Prioritäten setzen, und auf irgendeinen der Sammlung verzichten !
Vielleicht: Wechselplaketten s.o. .


pelegrino, z.Zt. sogar mit zwei Feinstaubplaketten unterwegs !

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.03.2010 13:15
#21 RE: Details zur Feinstaubplakette Antworten

Gestern nun Essen:

A 2, A 43, A 42 bis zur Abfahrt 12, wie immer das dort hieß.

Das Tolle dabei war, daß ab etwa Kamener Kreuz jede Abfahrt mit den Staubschildern verbarrikadiert war.
Was nun, wennze kein Plakette hast und auch keinen Sprit mehr. Tanke + Rasten = Fehlanzeige.

Als gesetzestreuer Bürger käme ich so in arge Konflikte:
Ohne Plakette dürfte ich zum Tanken nicht abfahren, mit leerem Tank auf der Bahn ausrollen darf ich auch nicht. Irgendwie ziemlich paradox.

Da kann ich schon verstehen, daß es in Essen in Mode kommt , das Elend per Gasverpuffung beenden zu wollen.
Nur würde ich darum bitten, wenn schon, dann doch zuvor leitende Grüne oder EU Deppen zwecks Mitverpuffung einzuladen .

Aber was heule ich: Ich hatte ja eine Glücksplakette, wenn auch nur eine rote, die bald nicht mehr gilt...

Kaimann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

02.03.2010 13:45
#22 RE: Details zur Feinstaubplakette Antworten

Zitat
...A 42 bis zur Abfahrt 12, wie immer das dort hieß...

Emscherschnellweg, Bottrop Süd - warste beim Autokino, wo die vielen Ladenhüter, die am Wochenende nicht per Zeitung vertickt wurden, an die Osteuropäer verramscht werden ?

pelegrino, der dort mal vor 30 Jahren ein Auto gekauft hat ...

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

02.03.2010 14:00
#23 RE: Details zur Feinstaubplakette Antworten

Suche Auto, ohne Plakette, fahrbereit, nur für Langstrecke gedacht, das keiner mehr braucht mit 1 Jahr TÜV.
Preis bis 250€

:-))

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.03.2010 16:39
#24 RE: Details zur Feinstaubplakette Antworten

Zitat von pelegrino
warste beim Autokino, wo die vielen Ladenhüter



Nicht ganz.
Dnepr MT 16 mit angetriebenem Seitenwagen + Rückwärtsgang. Heavy Metal, wenn man so will.

Kaimann

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

02.03.2010 17:19
#25 RE: Details zur Feinstaubplakette Antworten

@Kaimann: GOIL! Was hasn gelatzt???

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

3-Rad Online



Beiträge: 34.713

02.03.2010 17:20
#26 RE: Details zur Feinstaubplakette Antworten

Hoffentlich wirst du nicht enttäuscht sein von dem Teil.

Für sowas fehlt dir die Leidensfähigkeit.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.03.2010 17:53
#27 RE: Details zur Feinstaubplakette Antworten

Bj 94, unter 2000 km, 2 Jahre TÜV, 1650,-

Ein paar Sachen wurden gemacht, andere sehe ich kommen.
Optisch ziemlich winterfähig (dick eingequastet mit Baumarktfarbe), aber vollständig.

Werde einige technische Dinge überarbeiten, die Optik aber weitgehend belassen.


Damit ist das W Gespann irgendwie übrig. Mal sehen, ob ich die beiden wahlweise betreibe, also W von April bis Oktober bei Mistwetter und im Winter den Russenpanzer.

Jedenfalls ist die W und auch der China Seitenwagen gegen den Russen recht filigran.

Leider fehlt mir gerade etwas die Zeit, mich intensiv damit auseinanderzusetzen.
Kommt aber noch.

Komme ich nicht klar, wird eben wieder verkauft. Bishwe aber habe ich noch alle Kräder in den Griff bekommen.

Kaimann

claudia Offline




Beiträge: 16.034

02.03.2010 18:45
#28 RE: Details zur Feinstaubplakette Antworten

Zitat von Kaimann

Zitat von pelegrino
warste beim Autokino, wo die vielen Ladenhüter


Nicht ganz.
Dnepr MT 16 mit angetriebenem Seitenwagen + Rückwärtsgang. Heavy Metal, wenn man so will.
Kaimann




Warste da wirklich in Essen? Ich kenn nur diese "Kommune" :-) in Oberhausen (Grenze Essen und Bottrop, in der Nähe der Abfahrt 12). Das sind Jungs die Russengespanne verkaufen und Werkstatt udn Wohnung alles zusammen in einem Haus haben.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.03.2010 18:50
#29 RE: Details zur Feinstaubplakette Antworten

Räumlich käme das hin, eine Kommune aber war das nicht.
Eher ein mittdreißiger Familienvater mit Frau und zwei kleinen Kindern.

Das machte keinen professionellen Eindruck, war sicher privat.

Der Typ erzählte aber von dieser Truppe: Uraltreiber oder so ähnlich, die auch Teile dealen usw.

Profis hätten mehr für das Gerät verlangt, wenn man die Preise bei den mobilen etwas verfolgt.

MT 16, also angetriebene Seitenwagen, sind recht schwer günstig zu finden.

Kaimann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

02.03.2010 18:55
#30 RE: Details zur Feinstaubplakette Antworten

Glückwunsch zu dem Gespann - soll wörtlich heißen: ich wünsch' Dir viel Glück damit .

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz