Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 865 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

26.02.2010 14:49
die Kranken Kassen .... Antworten

krankenkassen ohne zusatzbeitrag ... ob die dann auch wirklich billiger sind möge jeder selber durchrechnen


http://www.krankenkassen.de/gesetzliche-...-zusatzbeitrag/

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.02.2010 15:11
#2 RE: die Kranken Kassen .... Antworten

Ich habe gestern meine Rechnung bekommen.

BKK für Heilberufe.

Ich soll 102 Euro nachzahlen. Dann für jeden Monat, weitere 34 Euro überweisen. Finde ich schon ein Brett.

Bislang war ich immer sehr zufrieden. Aber das ist schon ne Menge Holz, wie ich finde.

Bei 8 Euro hätte ich ja nicht gemeckert. Aber bei 1% ist das aufs Jahr gesehen, schon ne dicke Summe. Wir reden ja von "zusätzlich" zum normal abgebuchten Beitrag.
Und wenn ich dann die Leistungen sehe, kochen doch alle nur mit Wasser. Selbst für mein Popelbrillengestell bekomme ich nix dazu.

Welche Kasse, die keinen Zusatzbeitrag fordert, kann man denn empfehlen?

Wie sieht es mit der BIG direkt gesund aus?

Gruß, ziro

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

26.02.2010 15:50
#3 RE: die Kranken Kassen .... Antworten

ich bin jetzt (also ab 1.5.) bei der TKK die sind bei den Leistungen ganz gut und bei den kosten sind sie ja jetzt eh alle gleich teuer (plus gegebenenfalls Zusatzzahlungen)

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Maggi Offline




Beiträge: 47.867

26.02.2010 19:25
#4 RE: die Kranken Kassen .... Antworten

...und es ist die einzige KK(edit: ErsatzKK) die in 2009 keinen Verlust eingefahren hat.

--
skcus wmb

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.02.2010 21:02
#5 RE: die Kranken Kassen .... Antworten

Mich wundert es, dass zu dem Thema hier so wenig geschrieben wird...

Ich finde es sehr interessant.

Gruß, ziro

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.02.2010 21:25
#6 RE: die Kranken Kassen .... Antworten

Zitat
Mich wundert es, dass zu dem Thema hier so wenig geschrieben wird...


Was soll man dazu schreiben, wenn man das letzte Mal vor 5 Jahren beim Arzt war, um sich 3 Tage Bettruhe und Aspirin verordnen zu lassen? Das hätte mir damals ein Depp auch sagen können - und der hätte das sogar gratis gemacht.

Von meiner Seite weiß ich jedenfalls nicht, warum die Beiträge ständig steigen.
Ich betrachte das (auch wieder von meiner Seite) als vorauseilenden Ablasshandel ... hoffentlich hilfts was, man wird ja nicht jünger.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

PeWe Offline




Beiträge: 21.664

26.02.2010 21:38
#7 RE: die Kranken Kassen .... Antworten

...nach der ganzen Leidensgeschichte meiner kürzlich verstorbenen Mutter weiss ich warum die Kassenbeiträge nicht reichen. Mich wundert das nicht.....

Als (Privat-) KVB Versicherte hab ich ja alle Arzt- Apotheken- Krankenhaus-Rechnungen in den letzten beiden Jahren erhalten. Für den Gegenwert gäbe es eine schöne Eigentumswohnung bei uns...

Genutzt hat es letztendlich nichts, ausser das ihr Leiden künstlich durch die Ärzteschaft verlängert wurde.

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Maggi Offline




Beiträge: 47.867

26.02.2010 21:56
#8 RE: die Kranken Kassen .... Antworten

Hallo!

Aus meiner täglichen Erfahrung kann ich nur sagen, man kann froh sein, wenn man eine Krankenversicherung hat, es gibt Krankheiten, die richtig ins Geld gehen und ohne KV kann man da gleich mal Privatinsolvenz anmelden.
Und vielleicht sollte man es noch mal erwähnen, da es scheinbar immer wieder vergessen wird, Krankenversicherungen funktionieren nach dem Solidarprinzip, also dürfen sich alle Kranken bei bleibxund bedanken.
Das die Kassenbeiträge steigen hat u.a. auch was mit den Kassen selbst zu tun, die fordern zwar von allen Leistungserbringern zu sparen, sind aber selbst dazu nicht in der Lage, bzw. haben viel zu viel Macht um das tun zu müssen. Außerdem gibt es zuviele gesetzliche Kassen(ca. 350), die alle einen teuren Vorstand bezahlen müssen.

Zitat
Mich wundert es, dass zu dem Thema hier so wenig geschrieben wird...


Ich könnte ganze Bände füllen, aber ich hab' auch noch was anderes zu tun.

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.02.2010 23:34
#9 RE: die Kranken Kassen .... Antworten

Dann sag mir doch bitte einfach, in welche Kasse soll ich wechseln.

BKK für Heilberufe geht ja gar nicht mehr. Bei der riesen Anzahl von Krankenkassen, habe ich herausgefunden, dass sie eine von zweien ist, die die 1% Regelung einfordern.

Bei allen anderen ist es nix oder irgendwas um 8 Euro. Aber nicht 34 Euro...

Gruß, ziro

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

26.02.2010 23:47
#10 RE: die Kranken Kassen .... Antworten

Abend zusammen,

bin gerade von der Knechte nach Hause gekommen,was finde ich im Briefkasten?

Und da ich auch bei der BKK f. Heilberufe bin (war) stehe ich im Moment genauso bedeppert da.
Morgen wird verglichen.

Gruß
Surfin´Bird

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

27.02.2010 00:17
#11 RE: die Kranken Kassen .... Antworten

Ich habe schon vorletzte Woche Post bekommen. Na ja, wird mir wohl nicx weiter übrigbleiben als meine acht Taler zu lönen ... glaube kaum, das mich ne anedere Kasse haben will.

Der Hammer war der Brief schon, erst drei Seiten Gebarme (obwohl ich gar nicht in der Barmer bin ) Und dann wolln die noch ne Einzugsermächtigung.

Und dann kams: "Uner allen, die ihre Einzugsermächtigung bis 15.3. einsenden, verlosen wir attraktive Reisen!" Ja gehts noch??? Ich denke die sind so bettelarm - von mir kriegen die jedenfalls keine Einzugsermächtigung.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hobby Offline




Beiträge: 41.787

27.02.2010 08:35
#12 RE: die Kranken Kassen .... Antworten

Zitat
Und da ich auch bei der BKK f. Heilberufe bin



Ach was... Triebwerksmechaniker ist ein Heilberuf ??


aber jetzt mal zur Wahl der Krankenkasse
eigentlich muss ja jede Kasse jeden nehmen oder ??
wie sieht denn die Geschichte mit den Risikogruppen aus ??
Stichwort rauchender Motorradfahrer der dem Alkohol nicht abgeneigt ist
mit ca. 12000km Fahrleistung im Jahr...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

27.02.2010 08:55
#13 RE: die Kranken Kassen .... Antworten

Zitat
Dann sag mir doch bitte einfach, in welche Kasse soll ich wechseln.



das die TKK letztes Jahr selber gesund war ist ja schon mal ein hinweiß darauf, das es dort eventuell auch 2011 keine zuzahlung geben könnte (die in der liste im ersten Post hier werden alle 2010 nichts dazu verlangen), aber letztendlich musst du dir schon die leistungen der KKs ansehen, ob da was bezahlt wird was dir persönlich wichtig ist

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Maggi Offline




Beiträge: 47.867

27.02.2010 09:08
#14 RE: die Kranken Kassen .... Antworten

Die Leistungen der einzelnen KK unterscheiden sich ja nun nicht so großartig, die eine bietet vielleicht einen Bauchtanzkurs an, die andere Kasse nicht , aber im Großen und Ganzen gibt's da doch nur minimale Unterschiede. Ich würde da auch zum Einen nur über den Preis gehen und zum Anderen mir anschauen, wie wirtschaftlich die Kasse arbeitet, die TK z.B. macht vieles nur telefonisch, weil die nicht, wie andere KK, in jedem Kuhdorf einen Glaspalast stehen hat, das spart Kosten und kommt den Versicherten zu Gute.


Tschööö

Maggi (...nein, ich arbeite nicht für die TK...)

--
skcus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.02.2010 10:07
#15 RE: die Kranken Kassen .... Antworten

@ziro: ich bin bei der BKK Alp, die haben bisher keine Erhöhung angekündiigt.

Wenn Deine wirklich so frech ist, und soviel nachfordert, erstmal zur Verbraucherzentrale, prüfen oob eine
NACHFORDERUNG wirklich erlaubt ist, und dann SOFORT Sonderkündigungsrecht nutzen und nix wie raus von der.

Ob die in die Du dann wechselst irgendwann erhöht, kann Dir keiner sagen, ABER:

hier geht s schlicht und einfach ums Prinzip!!!! Jeder, der ERHÖHT wiird sollte kündigen und
Kassen Hopping machen, solange bis diese Arroganten geldverbrenner kapieren, dass Sie mit dem Geld,
das sie haben, haushalten müssen.

Ich stell mir ein Schland vor, wo allle 3 Monate 80 Millionen Deutsche Ihre Kasse wechseln.......

vielleicht lernens es dann

Grüße voom Ducky,
der früher jedes Jahr gewechselt hat, aus Prinzip !

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz