Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 865 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

27.02.2010 19:35
#16 RE: die Kranken Kassen .... Antworten

Zitat
...eigentlich muss ja jede Kasse jeden nehmen oder ??
wie sieht denn die Geschichte mit den Risikogruppen aus ??...

Das trifft eher bei Lebensversicherungen und Berufs- bzw. Erwerbsunfähigkeitsversicherungen zu, wenn ich mich recht entsinne.

Jedenfalls konnte ich mir erstere, und meine Brut sich zweitere abschminken - alles, für die so 'ne Versicherung für den Fall der Fälle einstehen sollte, schließen die aus .

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.02.2010 16:16
#17 RE: die Kranken Kassen .... Antworten

Zitat
aber jetzt mal zur Wahl der Krankenkasse
eigentlich muss ja jede Kasse jeden nehmen oder ??



Das würde mich jetzt aber auch mal interesssieren. Ich denke mal, wenn ich, als Dauerpatient und ständiger Krankenhauspendler, da anklopfe .... kriege ich bestimmt nen Tritt! Obwohl das nach meinem Wissen die Kasse keinen roten Heller kostet, die reichen alles an der Versicherung von der Unfallverursacherin weiter! (die war ja auch allein schuld ... die blöde Kuh....)

Allerdings denke ich mal, das im Laufe des Jahres eh die meisten Kassen kassieren werden. (wer läßt sich so nen Freibrief denn entgehen!)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

01.03.2010 09:04
#18 RE: die Kranken Kassen .... Antworten

Hallo Schotte,

dich muss und dich nimmt jede gesetzliche Krankenkasse in Deutschland auf, da wir (noch) die soidarische Krankenversicherung haben und der Kontrahierungszwang gilt - d.h. jede Krankenkasse muss jeden aufhehmen, der sich bei ihr versichern will.

Was die Zusatzbeiträge angeht, natürlich werden die kommen, da die Regierung den Gesundheitsfonds so angelegt hat, dass der allgemeine Beitragssatz erst dann wieder erhöht wird, wenn der Gesundheitsfonds weniger als 95 Prozent der Ausgaben der Kassen deckt - anders ausgedrückt, die Politik hat die Zusatzbeiträge vorgeshen, die Krankenkassen können die gar nicht verhindern

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

01.03.2010 14:27
#19 RE: die Kranken Kassen .... Antworten

Zitat
die Politik hat die Zusatzbeiträge vorgeshen, die Krankenkassen können die gar nicht verhindern



Und natürlich bedauern das die wieviele genau noch mal Kassen diesen Zusatzbeitrag...


Da ich grad einen Hass auf alle Krankenkassen habe kommt mir das Thema genau Recht.
Da will ich Vorsorgeuntersuchungen machen und kann sie nicht bezahlen. Aber falls dann doch was ist werde ich natürlich ausgiebigst behandelt obwohl es vielleicht gar nicht soweit hätte kommen müssen. Und wir reden jetzt nicht von einer Kleinigkeit sondern spezieller Krebsvorsorgeuntersuchungen die dringend gemacht werden müssten aber in meinem Alter noch nicht von der KK übernommen werden. Obwohl eine genetische Veranlagung von beiden Teilen der Familie vorhanden ist. Nein, da gehen nur die üblichen Vorgehensweisen die den Krebs aber erst entdecken wenn er vorhanden ist, nicht im Vorstadium. Isch könnt da grad XXXXXXXZENSIERTXXXXXXXX!!!

http://www.motorradscheune-welling.de

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

01.03.2010 15:14
#20 RE: die Kranken Kassen .... Antworten

Maicfire,

irgendetwas stimmt da nicht, wenn es sich um eine Vorsorgeuntersuchung handelt, die die Krankenkasse normalerweise aber einem bestimmten Alter bezahlt, dieses Alter aber noch nicht gegeben ist, nachweisbar aber eine erbliche Vorbelastung vorliegt, dann zahlen die Kassen diese Untersuchung natürlich, da musst du mal genauer nachhören. Und ganz wichtig: Keine Vorsorgeuntersuchung (hier ist der Namen falsch) verhindert Krebs in irgendweiner Weise, wenn es gut läuft, wird der Krebs lediglich im Frühstadium entdeckt und kann dann besser behandelt werden

claudia Offline




Beiträge: 16.034

01.03.2010 18:32
#21 RE: die Kranken Kassen .... Antworten

Sach ma, magicfire, gibt es eigentlich auch irgendwas auf dieser Erde, was Dir nicht auf den Piss geht, Dich zum Brechen bringt oder einen Hass in Dir weckt?

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

01.03.2010 19:09
#22 RE: die Kranken Kassen .... Antworten

Ich glaube, Gespannfahren...

--
skcus wmb

claudia Offline




Beiträge: 16.034

01.03.2010 19:10
#23 RE: die Kranken Kassen .... Antworten

Na dann bin ich ja beruhigt :-)

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

01.03.2010 22:24
#24 RE: die Kranken Kassen .... Antworten

Zitat
Und ganz wichtig: Keine Vorsorgeuntersuchung (hier ist der Namen falsch) verhindert Krebs in irgendweiner Weise, wenn es gut läuft, wird der Krebs lediglich im Frühstadium entdeckt und kann dann besser behandelt werden



Jepp, Vorsorge verhindert Krebs nicht sondern entdeckt den nur aber bestimmte Sorten können so früh erkannt werden dass es wesentlich sanfter behandelt werden kann und die Gefahr einer Streuung nicht besteht oder stark verringert ist. z.B. bei Brustkrebs kann im einem Frühen Stadium der Veränderte Kern entnommen werden und es bleibt nur eine nette Naht zu sehen. Bei den "normalen Untersuchungen" dagegen wird der oft erst erkannt wenn es fast zu spät ist und weg ist die ganze Brust. Ähnlich bei Gebärmutterhalskrebs. Alles live mitgemacht bei sämtlichen Tanten, meiner Mutter usw... Und die erbliche Vorbelastung wird von meiner Kasse wie soll ich sagen, angezweifelt. Da verzweifelt meine Ärztin grad dran. Papierkram ohne Ende...Und ich kann das Geld nicht vorlegen und hinterher wiederholen. Meine Ärztin meinte nur wenn die nicht bald einlenken ertastet sie halt nen Knoten und ich bekomme dann das volle Paket.

http://www.motorradscheune-welling.de

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

01.03.2010 22:35
#25 RE: die Kranken Kassen .... Antworten

Zitat
Sach ma, magicfire, gibt es eigentlich auch irgendwas auf dieser Erde, was Dir nicht auf den Piss geht, Dich zum Brechen bringt oder einen Hass in Dir weckt?



Ne menge, aber das würde hier den Rahmen sprengen...

Und das sind so viele Dinge die hier anscheinend keine Seele interessieren würden, warum dann davon anfangen?

Und frag mich in drei Wochen nochmal ob ich Gespannfahren mag... Aber dafür kann ich live berichten wie Kroko sich mit seinem hässlichen Gespann blamiert hat...(und wenn der das liest haut der mich bestimmt........)

http://www.motorradscheune-welling.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz