Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.396 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
piko Offline




Beiträge: 16.462

02.03.2010 00:29
#31 RE: neue Super Tenere Antworten

Zitat von knorri2
Siehst Du, warum fragst Du dann eigentlich?


Der Serpel stell hier doch öfters provokante und rethorische Fragen ...
... ich finde das übrigens sehr unterhaltsam - spinnt er doch viele Thread-Fäden auf diese Weise moderator-like weiter ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

02.03.2010 10:46
#32 RE: neue Super Tenere Antworten

Genau!

Gruß
Serpel

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

07.03.2010 21:01
#33 RE: neue Super Tenere Antworten

Ach was...

Alles nur eine Folge schlecht kanalisierte Langeweile.

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

18.05.2010 00:19
#34 RE: neue Super Tenere Antworten

Um den Faden wieder aufzunehmen:

War heute beim Yamaha-Freundlichen, um ein neues Visier für den Shoei zu posten. Die neue Super Ténéré stand bereits im Laden. Macht richtig an, das Ding. Wirkt alles so rund, weich und saftig. Die 270°-Welle kann man förmlich durchs Kurbelgehäuse hindurch greifen. Und der Eingelenk-Kardan wirkt so simpel und perfekt, dass man sich fragt, weshalb andere Hersteller auf zwei Gelenke mit aufwändiger Paralever-Abstützung setzen. Auch die schlauchlosen Speichenfelgen sind so einfach und putzungsfreundlich konstruiert, dass das Mikrofasertuch bereits fröhlich in der Tasche zuckt.

Ärgerlich nur, wenn man mit Japan-Design so gar nix anfangen kann und sich dabei selbst im Weg steht ...

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.05.2010 08:01
#35 RE: neue Super Tenere Antworten

Zitat
ein neues Visier für den Shoei zu posten


... gibt es die jetzt schon per Fax(zum ausschneiden?) ...

Zitat
Auch die schlauchlosen Speichenfelgen sind so einfach und putzungsfreundlich konstruiert, dass das Mikrofasertuch bereits fröhlich in der Tasche zuckt.


Ich hätte nicht gedacht, daß du so leicht zu beeindrucken bist, Serpel ...

piko, der selbst als "Japan-Design-Kenner" so gar nix mit der neuen Super Tenere anfangen kann!

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

18.05.2010 08:16
#36 RE: neue Super Tenere Antworten

Ich wurde sie gerne mit 50 PS weniger und 50 Kilo leichter nehmen - dafür würde ich dann auch auf große Teile der Elektronik gerne verzichten.

Grüße
falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

18.05.2010 08:21
#37 RE: neue Super Tenere Antworten

Zitat von piko
... gibt es die jetzt schon per Fax(zum ausschneiden?) ...

Ja, ja, Piko - das klingt in deutschen Ohren natürlich so. In CH aber bedeutet posten schlicht einkaufen.

Zitat von piko
Ich hätte nicht gedacht, daß du so leicht zu beeindrucken bist, Serpel ...

Hätte ich ein Speichenrad für Schlauchlosreifen konstruieren müssen, hätte ich ’s natürlich genauso gemacht wie Yamaha. Wenn man allerdings über Jahre hinweg von BMW vorgeführt bekommt, wie man ’s auch kompliziert machen kann, lernt man die einfachen Lösungen wieder zu schätzen ...



Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

18.05.2010 08:26
#38 RE: neue Super Tenere Antworten

Zitat von Falcone
Ich wurde sie gerne mit 50 PS weniger und 50 Kilo leichter nehmen - dafür würde ich dann auch auf große Teile der Elektronik gerne verzichten.

Ich lieebe schwere Motorräder. An so einem Ding muss was dran sein, allein schon wegen des Federungskomforts ...

( ... und dann kann man die 50 Extra-PS auch gut gebrauchen )

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.05.2010 09:34
#39 RE: neue Super Tenere Antworten

Zitat
. . . . . dass das Mikrofasertuch bereits fröhlich in der Tasche zuckt.

Oha!

Serpel Hosentaschenzucken wieder , rette sich, wer kann !!


Gruß

Wännä

(bei dem schon lange nix mehr zuckt)

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

18.05.2010 09:42
#40 RE: neue Super Tenere Antworten

Aber hastu bemerkt, Wännä - ich hab den Dativ-Federungskomfort extra für Dich in einen Genitiv-Federungskomforts umediert, damit Du nicht schon am frühen Morgen wieder den Vogel bekommst.

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.05.2010 09:52
#41 RE: neue Super Tenere Antworten

Nein,

hab ich nicht bemerkt - jedenfalls nicht, daß Du das "wegen mir" () gemacht hast.


Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

18.05.2010 10:15
#42 RE: neue Super Tenere Antworten

Um auch mal was gutes über BMW zu sagen.
Die Speichen ohne Kröpfung sind wirklich eine vernünftige, langlebige Lösung.

Auch wenn Ural das schon ewig hat.

Gruß Norbert, der aber nicht weiß wer es erfunden hat.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.05.2010 10:18
#43 RE: neue Super Tenere Antworten

Zitat von 3-Rad
Um auch mal was gutes über BMW zu sagen.
Die Speichen ohne Kröpfung sind wirklich eine vernünftige, langlebige Lösung.


Genau! Auch BMW hat sich dabei was gedacht - danke Norbert, hatte ich doch glatt vergessen ...
Das müsste der Serpel aber eigentlich wissen ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

18.05.2010 10:23
#44 RE: neue Super Tenere Antworten

Bmw wollte wahrscheinlich nur das Schauchlos Problem mit Speichenfelgen lösen.
Ich denke bei Ural hat man sich über die Schwachpunkte des Gespannfahrens Gedanken gemacht.
Bei gekröpften Dnepr Speichen hat man ständig einen Packen Ersatzspeichen dabei.
Bei Ural ist das überflüßig.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

18.05.2010 10:27
#45 RE: neue Super Tenere Antworten

Bei meiner R 100 R sind damals die Felgen permanent angelaufen. Beim Putzen waren diese Kreuzspeichen sowas für'n Arsch............
(im Nachhinein wie das ganze Mopped.....)

Knorri

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz