Hallo zusammen, Es gibt in der Tat Lautsprecher,welche auch bis 20 HZ herab übertragen können,das ist mit meinem Monarch 15 Zoll kein Problem. Natürlich ist dieser auch in einem 40 Quadratmeter großem Raum in Verbindung mit 2 Laustsprecherboxen aufgestellt. In kleinen Räumen funktioniert das nicht,da gibt es nur Stress mit den Stehwellen.
Ich höre elektronische Musik,und dort sind auch diese tiefen Frequenzen zu finden.
Wer all dies nicht glaubt,der kann sich gerne bei mir zu Hause davon überzeugen.Das Staunen ist garantiert.
Bis dann!
PS:Die Zeilentrafos schwirren alle,mal lauter,mal leiser,da lasse ich mich nicht von abbringen.
Zitat Die 20 kHz glaube ich nicht, Ihr Schaumschläger!
Die klingen auch ein wenig tief für meinen Geschmack. Und dass ich alter Sack die so laut höre kommt ma auch seltsam vor.
Edith: Da stimmt auch allerhand ned bei dem Test. 10 auf 12 KhZ ist ein Ton höher, und das sind die höchsten Töne bei dem Test dort. 15 KhZ klingt eine Oktave tiefer. 16 KhZ is noch eineinhalb Stufen tiefer. Dann gehts immer um zwei Töne höher. Kann das sein, dass der Test eine Verarschung ist?
Ich hab auch so meine Zweifel an diesem Test, den ich gerade mal gemacht habe. Demnach würde ich von 20 bis 20.000 alles noch hören können. Und das nach über dreißig Jahren Motorrad fahren? Unwahrscheinlich.