Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 2.225 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

19.02.2010 23:57
#31 RE: Putztag in Sachen HiFi Antworten

Zitat
Völlig verrückt, zumal nicht alles aufgezählt!


Nööö, lassma - isgut.

Interessant wären allenfalls noch ein paar technische Daten eines - zugegebenermaßen - nebensächlichen Geräts, nämlich deiner Ohrwascheln: Leistungsaufnahme, Verlustfaktoren, Leistungsabgabe, Alterungsverschleiß etc.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.02.2010 00:05
#32 RE: Putztag in Sachen HiFi Antworten

Jou Bleibi,

völlig deiner Meinung, denn was sind die schönsten HiFi Spielzeuge, wenn man nix mehr hört?
Mein Gehör scheint jedenfalls noch relativ i.O., da ich es in meiner Jugend nicht dem lauten Discolärm aussetzte und ich bspw. das hohe und nervige Trafobrummen des Fernsehers noch hören kann, während andere jüngere Mitmenschen mich schon dafür für "bekloppt" halten, da sie es nicht vernehmen!

Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.889

20.02.2010 11:50
#33 RE: Putztag in Sachen HiFi Antworten

Ich höre auch noch verhältnismäßig gut, obwohl meine Freundin das Gegenteil behauptet, aber das ist normal.
Das nennt man selektives Hören!

Im übrigen ist es so, daß auch jemand, der meßtechnisch nicht mehr so gut hört, also hohe Frequenzen etc., sehr wohl eine gut klingende von einer schlecht klingenden Stereoanlage unterscheiden kann...

Außerdem soll man sich einmal im Jahr vom HNO Arzt die Ohren ausspülen lassen, denn oftmals handelt es sich gar nicht um fortschreitende Altersschwerhörigkeit, sondern schlicht um Ohrenschmalz!

Naja, Monti, so viel Gedöns möchte ich gar nicht herumstehen haben, wozu 3 Tuner, einen Plattenspieler für Klassik, einer für Pop und einer für die Oberkrainer?

Ich habe nur noch Verstärker, Plattenspieler, Netzwerkplayer (der kann so viel, da reichen die 24 Stunden eines Tages gar nicht) und natürlich Lautsprecher...
Und weil der Netzwerkplayer so gut klingt, habe ich sogar meinen CD-Player aufs Altenteil geschickt.

Gruß
Hans-Peter

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte
"Wo kämen wir denn hin" und keiner ginge, um
zu gucken, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Hobby Online




Beiträge: 42.140

20.02.2010 11:59
#34 RE: Putztag in Sachen HiFi Antworten

Zitat
Netzwerkplayer



Da biste ja voll auf dem neusten Stand !!
erzähl mal bisschen....
haste da all deine CD's eingelesen wenn ja in was für einem Format ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.889

20.02.2010 12:12
#35 RE: Putztag in Sachen HiFi Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
Netzwerkplayer


Da biste ja voll auf dem neusten Stand !!
erzähl mal bisschen....
haste da all deine CD's eingelesen wenn ja in was für einem Format ??




Also, mein CD-Player Baujahr 1984 hatte so seine Mucken und ich wollte mir einen neuen kaufen,
da las ich, daß der Sonos ZP 90 klanglich etwa einem 1200 € CD-PLayer entspricht und selbst nur
350€ kostet.

http://tinyurl.com/yb6olq9

Ich habe dann alle meine CDs mit iTunes ins Apple Lossless Format gerippt und auf einer kleinen, externen
Festplatte geparkt, die an meinem Router hängt.

Gesteuert wird der Netzwerkplayer über meinen iPod Touch, da gibt es eine kostenlose App von Sonos.
Es gibt auch eine Fernbedienung von Sonos, die kostet allerdings 350 €, soll aber etwas komfortabler sein
als der iPod. Egal, ich komme zurecht...

Das ist natürlich alles sehr Apple spezifisch, mit einem Windows PC kann man das ganze auch in Flac speichern,
allerdings weiß ich nicht, ob Flac auch die Cover speichert, mit Apple Lossless geht das und klanglich tun
sich die beiden Formate nichts, der Sonos kann beide lesen...

Edith:

Ich habe gerade mal nachgeschaut, für ca. 5000 Titel in hoher Auflösung benötigt man undgefähr 90 GB auf der Platte.

Gruß
Hans-Peter

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte
"Wo kämen wir denn hin" und keiner ginge, um
zu gucken, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

The oW Offline



Beiträge: 2.320

20.02.2010 12:14
#36 RE: Putztag in Sachen HiFi Antworten

Jesses,

was Ihr so habt. Ein mp3 mit Kopfhörer tut es doch auch.


.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.02.2010 12:15
#37 RE: Putztag in Sachen HiFi Antworten

Zitat von Hans-Peter

Naja, Monti, so viel Gedöns möchte ich gar nicht herumstehen haben, wozu 3 Tuner, einen Plattenspieler für Klassik, einer für Pop und einer für die Oberkrainer?





Aus Spinnerei! Was soll ich denn sonst sagen, wenn's doch so ist?
Hab' ich aber alles -man ahnt es schon- für'n Appel und ein Ei abgestaubt.
Bei einem Verkauf würde ich derzeit einen relativ grossen Gewinn einstreichen.

Platte hör ich trotzdem am allerliebsten.
Auf dem Dach des Häuschens montierte ich noch eine 14 Elemente UKW Antenne für terrestrischen Radioempfang.
Macht eigentlich niemend mehr und ich wurde auch schon von den Anliegern wegen der "riesigen Funkantenne" angesprochen.

Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

20.02.2010 18:12
#38 RE: Putztag in Sachen HiFi Antworten

Zitat
Wer kennt noch die kleinen, antennenähnlichen Peildrähte mit Federfuß, die vorn unten am Kotflügel des Opel Kapitän angebracht waren, um beim Einparken den Abstand zum Bordstein zu erkennen? Die müssen auch aus der Zeit stammen.



Habschnochwelche. Irgendwo.
Müssten vielleicht auch mal geputzt werden

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Hobby Online




Beiträge: 42.140

20.02.2010 18:38
#39 RE: Putztag in Sachen HiFi Antworten

Zitat
für ca. 5000 Titel in hoher Auflösung benötigt man undgefähr 90 GB



5273 Titel hab ich in MP3
und das sind 22,05GB...

den ganzen Mist noch mal einlesen ??
Nö...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.889

20.02.2010 19:02
#40 RE: Putztag in Sachen HiFi Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
für ca. 5000 Titel in hoher Auflösung benötigt man undgefähr 90 GB


5273 Titel hab ich in MP3
und das sind 22,05GB...
den ganzen Mist noch mal einlesen ??
Nö...




Du hast doch gefragt!

Hannebambel!

Gruß
Hans-Peter

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte
"Wo kämen wir denn hin" und keiner ginge, um
zu gucken, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Hobby Online




Beiträge: 42.140

20.02.2010 19:39
#41 RE: Putztag in Sachen HiFi Antworten

Zitat
Du hast doch gefragt!



ja ja...
ich hatte halt gedacht da gibt es ein Gerät wo dann ne Festplatte drinnen ist
das wird an gestöpselt und fertig...
Problem dürfte dann die Größe des Displays sein wo man dann seine CD/Titel "suchen" muss...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Muck Online




Beiträge: 8.478

20.02.2010 21:59
#42 RE: Putztag in Sachen HiFi Antworten

Zitat
Hab' ich aber alles -man ahnt es schon- für'n Appel und ein Ei abgestaubt.


So macht man das. Ich war im ORF-Lager mit glaub ich 2000 östreichischen, 15 Euro. Orschinol verpackt mit Tasche:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Uher 1.jpg  Uher 2.jpg 
prunschi Offline




Beiträge: 948

20.02.2010 22:00
#43 RE: Putztag in Sachen HiFi Antworten

Ich glaub für so Weltraumfussionswandler bin ich zu alt,oder zu blöd.
Bin veraltet und analog.
Wer wie ich, noch ne Scheibe hat
hier ne Adresse für gebrautes HIFI mit Garantie - bei Springair bin ich noch nie angegangen.
Super Teile und HIFI-Legenden- nicht billig und geil, dafür gut & Garantie.
Klar die Zeit bleibt nicht stehen, weder bei der Musik noch bei den Geräten.
Aber Lady GaGGa gefällt ja Gott sei Dank auch nicht jedem.

Lasse jetzt wieder meinen Thorens rottieren, für den Rest des Abends.


Gruß

Prunschi

Homo est animal rationale.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.534

20.02.2010 22:49
#44 RE: Putztag in Sachen HiFi Antworten

Zitat
...habschnochwelche...

Ich hätte drauf wetten sollen, in einem englischen Wettbüro vielleicht (da kann man auf allen Scheiß wetten) ...

Zitat
...irgendwo...

Genauso, wie ich mich immer wieder freue, wenn ich Leute sehe die noch dicker sind als ich selbst, empfinde ich kindliche Freude, wenn andere Menschen ebenso nicht wissen, wo sie ihr Zeugs nun genau verkramt haben .

pelegrino, z.Zt. radiohörend, über Satellit und olle Audioanlage von ebay (für 60,- €). Techn. Daten sachichnich ...

"Alkohol verlängert den Bremsweg des Gewissens."

beim "Geierabend" gehört

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.462

21.02.2010 10:23
#45 RE: Putztag in Sachen HiFi Antworten

Zitat von Montcorbier:Mein Gehör scheint jedenfalls noch relativ i.O., da ich es in meiner Jugend nicht dem lauten Discolärm aussetzte und ich bspw. das hohe und nervige Trafobrummen des Fernsehers noch hören kann, während andere jüngere Mitmenschen mich schon dafür für "bekloppt" halten, da sie es nicht vernehmen!

Hallo Monti,
Wenn Du das "Schwirren" der Zeilenendstufe im TV noch hören kannst,dann sieht es bei Dir gut aus,denn dies sind immerhin
16 kHZ. Meistens kann ein gesundes Gehör Frequenzen von ca.20 HZ bis ca.18 kHZ hören.

Bis dann!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz