Zitat warum sollst du jetzt etwas bezahlen, was du nicht verursacht hast
wer hat die Kosten sonst verursacht? Gruß Bernd
der Vermieter hat natürlich das Recht, die Nebenkosten zu erheben, allerdings nur in einem gewissen Zeitrahmen, wenn er dies nicht tut, dann hat er halt Pech gehabt, er hat den Vertrag nicht eingehalten, warum soll ich als Mieter auf meine Rechte zu Gunsten des Vermieters verzichten ?
Zitat von KaimannSo einen Mieter wie Sirion hätte ich gerne. : Mal so richtig skrupellos alles aufbrummen, regelmäßig Miete erhöhen, Hausordnung durchsetzen, modernisieren usw usw. Vertrag mag Vertrag sein, aber leben und leben lassen ist was anderes. Kaimann
ich weiß jetzt gerade nicht, was ich lustiger finden soll, deine üblichen Allmachtsphantasien oder den Spruch "leben und leben lassen" aus dem Mund eines Menschen, der hier ständig erzählt, wenn er verklagt, wenn es angedroht hat oder noch androhen wird
klingt wie nach meinen vermietern... gutes, bzw garkein verhältnis... höre zweimal im jahr von denen... habe in den 6 jahren in stambach noch nicht eine abrechnung bekommen, bin mit 500 oi warm, inklusive wasser und strom für ne doppelhaushälfte aber recht gut bedient... wenn du weniger oder garnet zahlst, dafür aber ne mieterhöhung von summe x bekommst ist dir kaum geholfen... ich würde ihr auch was vorjammern von wegen auf einmal geht net, um dann kleinere raten zu zahlen... die 40 oi regelung klingt gut... und knapp 500 hat doch niemand mal so über, gelle
gas
markus wartet auf nen lebenszeichen seiner vermieter....
Zitat von Duck DunnIch Dank Euch herzlich für Eure Meinungen. Denke ich wer scho zahlen, jedoch mit Abstand und verteilt auf mehrere Raten, das ganze diplomatisch verpacken und last not least die Nebenkosten leicht höhersetzen lassen, damits im nächsten Jahr nicht wieder so ein böses Erwachen gibt. viele Grüße Ducky P.S. Der Räääcing Puff muss halt jetzt noch a bisserl warten !
Moin,
emotionale Themen wirken bei Frauen (fast) immer. Also gleich mal was vom neuen Auspuff erzählt, wie schön das doch alles gewesen wäre und so . . .
Mal angenommen sie hat richtig gerechnet hast Du das doch auch verbraucht. Also müsstest Du es - rein moralisch - auch bezahlen. Das ist natürlich eine Menge Geld für eine Zahlung, keine Frage. Aber ich denke mit einer Ratenzahlung sollte das machbar sein. Und wenn sie dann die Miete erhöht suchst Du halt einen neuen Job im Westerwald ;-)
Ich würde es zahlen, auch wenn die Rechtslage Dich nicht zwingt.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
offensichtlich ist die Sache moralisch und juristisch ziemlich eindeutig. Wenn auch mit zwei unterschiedlichen Ergebnissen. Aber das weißt du ja selber. Du hast die Wahl.