Durch die Medien geistert derzeit der neue Aufreger: Burned Bug, ein Käfer, akribisch restauriert aber mit einer abgefackelten Karosserie. Natürlich mit TÜV und zugelassen.
Das Rad muss halt immer wieder mal neu erfunden werden. Ende der Neunziger gab es das schon mal bei einem Rekord P2 und und Anfang der 80er Jahre lief mir das selbe Thema schon mit dem 170er Mercedes von Rudolf Enders in Branschweig über den Weg. Aber es sind immer wieder gefeierte Nonkonformisten, die das machen ...
Ein abgefackelter VW gefällt mir im Prinzip sehr gut ... an den P2 kann ich mich erinnern, da gab es mal einen Artikel zu, in der Oldtimer-Markt, stimmt's?
86 war ich bei denen gewesen. Das wurde aber nix mit dem Mieten, weil wir damit nach San Francisco fahren wollten und man durfte nur 100 Meilen im Umkreis von LA damit fahren. "Wenn die Autos liegen bleiben, müssen wir sie zurückholen können". Und heute schwätzt der davon, dass noch nie ein Auto liegen geblieben sei. So, so.
Die Sache mit den ollen Mietwagen in den USA könnte mir gefallen - wenn da nicht Falcones Insiderinfos wären . Ich hatte mal 'n Studenten, der war mit seinen Kumpels nach dem Abi von coast to coast gefahren. Die hatten sich eine alte Gurke von Straßenkreuzer gekauft - es gab damals (muß noch Anfang der 80-er gewesen sein) ein Preisgefälle (ich weiß nicht mehr, in welcher Richtung: ob von West nach Ost, oder andersherum), so das sie kaum Verlust hatten. Einzig Automatikgetriebeöl haben sie reichlich nachkippen müssen, auf der Fahrt. Sowas würde ich auch gern machen .