....so die Überschrift in unserer gestrigen Zeitung (WZ).
Da droht der schweizer Nationalrat mit der Veröffentlichung von Kontodaten deutscher Politiker, welche wohl in nicht unerheblichem Umfang Gelder dort unten unterhalten sollen. Sofort will Frau Westerwelle vermittelnd eingreifen und dafür sorgen, daß "befreundete Staaten wie D und CH hier enger kooperieren wie bisher...".
Ein "informelles Abendessen" in Luxemburg der Finanzminister von L,D,AUT und CH fand derweil gestern statt. Im Vorfeld wurde bereits strengstes Stillschweigen über Ergebnisse vereinbart.
Na, gebt mal Tips ab, wie dieses Spiel wohl ausgehen wird????????
Ja, es wird Zeit für eine Guillotine vor dem Reichstag.
Knorri, kotzenderweise.
P.S.: die logische Antwort aus der Schweiz. Find ich gut.
Schöne Exit-Strategie: Falls die Kontodaten auf den Tisch kommen, kann ich schon vorher wegen der Hartz-Diskussion in den Sack hauen. Der Mob wars Schuld! Wenn nichts veröffentlicht wird, mäßige ich meinen Hartz-Ton und bleibe an den Fleischtöpfen.
Warum werden große Volksparteien, welche erwiesenermassen Schwarzgeldkonten im Ausland betreiben, nicht wie jede andere organisierte kriminelle Vereinigung von der Staatsanwaltschaft behandelt und durch Gerichte verurteilt, womöglich gar verboten?
Wieso werden diese kriminellen Volksparteien nicht vom Verfassungsschutz observiert, während kleinere zu den Wahlen zugelassene Parteien überwacht werden?
Warum geniessen Politiker Immunität?
Bananenrepublik!
Gruß Monti
Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!
Da haben wir am Sonntag im Auto noch drüber gelacht. Wenn die sich aber jetzt schon wieder unter der Hand geeinigt haben finde ich das doof. Das wär doch der Brüller gewesen.... :-)
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
und H.Schäuble braucht sich bei der Veröffentlichung auch keinen Rechtsbeistand zu holen, von wegen: sind es gedealte Daten, macht es sich zum Hehler oder gar gemein mit einem Kriminellen
Dann braucht es nur noch angefixte Staatsanwälte wie in Bochum, die dann wieder zu anderen Verfahren abgezogen werden
Gruß Wolli
"Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier" Heinz Erhardt
Warum werden große Volksparteien, welche erwiesenermassen Schwarzgeldkonten im Ausland betreiben, nicht wie jede andere organisierte kriminelle Vereinigung von der Staatsanwaltschaft behandelt und durch Gerichte verurteilt, womöglich gar verboten?
Weil ich nicht den ganzen Artikel zitiert habe: Es ging um die Veröffentlichung der Kontodaten von Personen, welche öffentliche Ämter bekleiden. Explizit um Politiker und Richter.
"Der eine spart, der andere braucht Geld, das er noch nicht hat. Das muss organisiert werden. Das nennt man Bank. So einfach ist das." - Stern Nr. 48/2008 vom 20. November 2008, S. 53
zitat : schäuble
bin verwundert dass sie die cd noch nicht haben und die steuersünder haben echt schlechte nerven . . .